ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bank2 Gemischadaption (add.) System zu mager

Bank2 Gemischadaption (add.) System zu mager

Audi A8 D3/4E

Hallo, hab seit vorhin den Fehler 17546.P1138 Bank2 Gemischadaption (add.) System zu mager bei meinem 8er. (add. = additiv bedeutet, daß sich der Fehler nur im Leerlauf auswirkt.)

Könnt ihr mir dazu was hilfreiches sagen wo ich ansetzten soll zum suchen? Was ich vorhin mal gemacht habe ist das ich ihm mit Bremsenreiniger abgesprüht habe, oberhalb was so zugänglich gewesen ist und die Drehzahl ist nicht angestiegen.

Danke schon mal für eure tip's.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 20:27

hallo ja gab eine lösung aber die hat mit was ganz anderen zu tun und kaum zu glauben das es daran lag aber es lag wirklich nur daran das die hauptsicherung 15A von der LPG Prins gas anlage komplett verschmort war da irgendwie flüssigkeit rein gelaufen ist. Die spezies von Autogasland in Essen haben den fehler in 10 min gefunden und sofort behoben (neuen sicherungshalter eingelötet) neue sicherung eingesteckt und alles war wieder tip top. Zur erklärung die sicherung hat die 8 einspritzventile und die 2 magnetspulen mit spannung versorgt. das aber halt nicht richtig und darum lief die kiste zeitweise mager. mal auf bank 1 und mal auf bank 2. Wäre nie auf sowas gekommen.

Zitat:

@Flexxx schrieb am 8. Januar 2017 um 21:27:44 Uhr:

hauptsicherung 15A von der LPG Prins gas anlage komplett verschmort

In deinem ganzen Thread war nie die Rede davon, dass das Problem nur im LPG-Betrieb auftaucht.

Alle Beiträge hier sind sinnfrei, wenn ein wichtiges Detail fehlt.

Wenn es an der Sicherung der LPG-Anlage lag, dann wird er unter Benzin sauber gelaufen sein. Da wäre man dann auch recht schnell auf die Gasanlage als Ursache gekommen.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 17:37

ja mag sein... mein fehler... asche auf mein haupt ;)

Problem ist ja nun gefunden ;-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bank2 Gemischadaption (add.) System zu mager