bandel autoteile
was haltet ihr von dem händler bandel ?
schon mal was von dem gekauft?
die firma existiert schon länger und ich kann mir nicht vorstellen dass, wenn er billigschrott verkaufen würde noch im markt wäre.
Beste Antwort im Thema
ich hatte mal für meinen Golf dort ein Hosenrohr bestellt, (über eBay) das Teil hat vorne und hinten nicht gepasst, NIE WIEDER
36 Antworten
sollten die stoßdämfer jetzt, sagen wir mal, innerhalb eines jahres kaputt gehen, kann ich die dann immer noch umtauschen/geld zurück verlangen? oder sagen die dann auch das ich die schon dran gebaut hatte und ich pech gehabt habe?
Das ist dann ja ein technischer Defekt und kein Umtausch wegen nicht passen oder nichtgefallen.
Sollten die da aber keine Garantie drauf geben,sondern nur die gesetzliche Gewährleistung,bist DU in der Pflicht,nachzuweisen,das der Mangel bereits bei Kauf bestand.....das wird dir aber nicht gelingen,von daher darfste da nur auf deren Kulanz hoffen.....oder neue Dämpfer kaufen....
Und dann hättest dir auch gleich n Satz von Bilstein kaufen können.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das ist dann ja ein technischer Defekt und kein Umtausch wegen nicht passen oder nichtgefallen.Sollten die da aber keine Garantie drauf geben,sondern nur die gesetzliche Gewährleistung,bist DU in der Pflicht,nachzuweisen,das der Mangel bereits bei Kauf bestand.....das wird dir aber nicht gelingen,von daher darfste da nur auf deren Kulanz hoffen.....oder neue Dämpfer kaufen....
Und dann hättest dir auch gleich n Satz von Bilstein kaufen können.....
Greetz
Cap
gewährleistung heißt also nur dass, wenn ein technischer defekt vorliegen sollte (konstruktionsbedingt), das ich dann neue bekomme?
ist was anderes wie garantie.
richtig?
Gewährleistung sind 2 Jahre,davon ist das erste halbe jahr wie ne garantie.Wenn da ein technischer Defekt vorliegt,muß DIR der Verkäufer nachweisen,das das nicht schon ab Kauf vorhanden war.Quasi unmöglich für ihn --> du bekommst Ersatz.
die restliche Zeit ises umgekehrt und wie gesagt,Nachweis so gut wie unmöglich --> Pech für dich,du mußt Ersatz selbst bezahlen.
2 Jahre Garantie bedeutet,das du auch nach einem Jahr und 11 Monaten bei nem technischen Defekt des Bauteils kostenlos Ersatz bekommst.
Investier in einen ordentlichen Satz Dämpfer und du brauchst dir keinen Kopp über sowas machen....ich fahre die Bilstein B4 nun schon längere Zeit MIT Tieferlegung (schon gute 2 Jahre) und habe immer noch keinen Defekt. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Meine erfahrungen mit bandel autoteile sind recht gemisch mann bekommt zwar für einen echt günstigen preis komplette verschleißteile und ähnliches und das heißt wirklich komplett wie spangen ventile der ganze Kleinkram halt was man bei anderen teuer dazukaufen muss. Nutzt man die bauteile mal etwas straffer durch sportliche Fahrweise halten sie aber auch erheblich kürzer als orginalteil.
fazit wer mit 80kmh über die bahn schleicht mindestens 99 jahre ist und von allen nur Prinz Valium genannt wird liegt dabei nicht schlecht. Alle anderen dies auch mal krachen lassen sollten dann eher einen anderen teile anbieter wählen.
Zitat:
Original geschrieben von Blechprügler
Meine erfahrungen mit bandel autoteile sind recht gemisch mann bekommt zwar für einen echt günstigen preis komplette verschleißteile und ähnliches und das heißt wirklich komplett wie spangen ventile der ganze Kleinkram halt was man bei anderen teuer dazukaufen muss. Nutzt man die bauteile mal etwas straffer durch sportliche Fahrweise halten sie aber auch erheblich kürzer als orginalteil.
fazit wer mit 80kmh über die bahn schleicht mindestens 99 jahre ist und von allen nur Prinz Valium genannt wird liegt dabei nicht schlecht. Alle anderen dies auch mal krachen lassen sollten dann eher einen anderen teile anbieter wählen.
welche/r z.B.?
Der,der ordentliche Markenteile günstig anbietet.ich kauf da,wo ichs Zeug grad brauch und wenns 5 Anbieter sind.Viele Anbieter haben auch kostenlosen Versand,was man bei Ebay inzwischen recht einfach erkennen kann. 😉
Man muß Ebay nur benutzen können. 😁
Greetz
Cap
http://cgi.ebay.de/...256QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A2|294%3A50
auf meinem thermostat steht 92°C und das öffnet beu 95°C, ist das schlimm? stehen tut ja das es für einen 316i ist, und auch von behr, also kein mist
kann ich das nehmen?
und hier wapu mit förderrad aus metall, die wird ja wohl besser sein als die mit plastik schaufelrad, oder nicht?
http://cgi.ebay.de/...545QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
oder besser die hier?
Ob das 3 Grad später öffnet is ned so schlimm.
Und nimm die QH-Wapu.Geht ja ned nur ums Pumpenrad alleine,die Kugellager sollten auch n bissel was sein,ansonsten schlackert die Welle rum,wenn die Kugellager ausschlagen und macht dir neben dem Pumpenrad auch das Lüfterrad und evtl. den Kühler kaputt.
Greetz
Cap
außerdem hab ich noch stoßdämpfer gefunden, keine markenware, aber dafür mit 2 jahre garantie.
da kann mir dann ja wohl auch nichts passieren, oder? sollten die kaputt gehen, bekomme ich neue
ich mach das selber.
gibt´s da also sonst keinen haken? z.b. wenn die stoßdämpfer nach 1000km nicht mehr richtig dämpfen, muss ich dann auch erst ein gutachten beschaffen, oder kann ich die dann direkt umtauschen?
ps.: die wapu werde ich wohl von behr kaufen, wäre sche**** das durch eine billigpumpe mir die ZKD flöten geht
Wapu von Behr aber Dämpfer von "Kennichned",au ned schlecht.....
Wenn dir die ZKD so am Herzen liegt,denk mal drüber nach,was ne Karosserie kostet....die is nämlich dran,wenn du wegen maladen Dämpfern ins schlingern kommst und dich irgendwo in die Pampa ablegst....
250 Euro für nen Satz Bilstein Seriendämpfer find ich ned teuer....angesichts dessen,was sie können....
Aber hatten wir das nicht neulich schonmal in nem anderen Thread?
Wenn das immer so lange braucht,bis man dich von ordentlichen Ersatzteilen überzeugt hat,wart ich mal auf den nächsten Thread,bis dahin hast dich dann ja evtl. doch für die Bilstein entschieden,weil du den Sinn verstehst....
Greetz
Cap 😉
habe jetzt eine antwort auf meine anfrage wegen der stoßdämpfer bei B..
kosten 134€ alle vier und sind von kayaba NK und Optimal, die letzten beiden werden von AL-KO hergestellt.
Kann man das kaufen? (also ich fahre 316i also keinen rennwagen und auf die rennstrecke gehe ich auch nicht mit der karre 😉)
bei normaler flotter fahrweise, sind die zu gebrauchen?
Kayaba kannst du ohne Bedenken kaufen, die gehören mit zu den größten Herstellern FÜR Hydraulikkomponenten Weltweit und bieten im Bereich Stoßdämpfer eine gute Qualität für "wenig" Geld...😉
U.a sind sie Erstausrüster für Marken wie "Audi, VW, Mazda u.s.w"...😉
Schau hier rein, dann sollte eigendlich alles klar sein...
Und wie Du es schon richtig sagst, du fährts ein Serienauto und keinen Rennwagen...