Bald kein Original Xenon mehr?!
Hallo liebe Audi Gemeinde!
Weil bei meinem der rechte Xenon flöten gegangen ist,habe ich mich gestern zum Freundlichen auf dem weg gemacht (wegen ersatz).
Der freundliche Verkäufer hat die Bestellung aufgenommen,alles schön und gut.
Heute rufen die von Autohaus mich an,angeblich geht es nicht mehr so einfach zu bestellen weil die Xenon nur noch begrenzt erhältlich sind ,wort wörtlich vom Freundlichen :es sind nur noch so viele da das man die auf den Fingern abzählen kann,und damit es nicht zur wiederverkäufen kommt brauchen wir die Fahrzeug-Identnr. damit wir nachprüfen können das Sie nicht in der letzten zeit schon mal eins gekauft haben.
Da war ich erstmal BAFF!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elp850
Warum ich das mache?ß Das Hobby soll bezahlbar bleiben.. und Foren sind eine Gemeinschaft in der man sich Hilft. Was ich hier jedoch lese enttäuscht mich schwer.. Hier wird versucht mächtig Kasse zu machen ohne der Gemeinschaft zu helfen, Fragen werden quasi ignorriert oder Ideen kaputt gelabert. Das Reppen der Brenner ist keine Hexerei, sondern schlicht und einfach Elektriker Arbeit!!
Ich hoffe ich konnte mal etwas Licht ins Dunkel bringen, und manchem klar sagen, Das hier, Das Forum, sollte jedem Dienen Infos zur Rep und Technik zu bekommen, um alles bezahlbar zu halten..
Ich muß dem teilweise zustimmen.
Foren dienen dazu anderen Hilfen und Tipps zu geben,nicht aber um seine Dienstleistung anzubieten,egal wie gut oder wie teuer.
Als ich mal Probleme mit meinem Klimabedienteil hatte,wollte hier einer aus dem Forum(viele werden Ihn kennen) mir seine Hilfe anbieten imdem ich Ihm das Bedienteil zusende und er es mir für Betrag XY reparieren würde.
Letztendlich muß man nur die Steckerleiste in dem Bedienteil nachlöten,dann funktionieren alle Tasten wieder einwandfrei.So hat es mir dann ein freundlicher Forumsuser gesagt, und so gehört es sich auch.
Wer keinen Lötkolben bedienen kann, der soll es machen lassen.Aber nicht damit rauszurücken wie man das Problem lösen kann und dann noch Kasse machen wollen,das geht mir aufn Sack.
So ähnlich sehe ich das auch mit den Xenon Brennern.Es ist doch eindeutig,das Marco gerade zu da hinterher ist,die Dinger zu reparieren.Hunderte von Fotos sind hier im Forum,vorher nachher ect,aber kein Wort dazu wie man das Problem selber lösen kann.
Wenn es nicht so penetrant auffallen würde,dann habe ich ja nichts dagegen jemanden seine Hilfe in Form der kostenpflichtigen Reparatur anzubieten.Aber so wie Du hier(und auch in anderen Foren) Dich anpreist,finde ich das nicht OK.Egal wie gut Deine Arbeit nun ist und wie lange Du daran getüftelt hast.
Und wenn Du den Schmalz hättest diese hochwissenschaftliche Reparatur aufzuzeigen,werden sicherlich immer noch genug Leute die Brenner zu Dir schicken da sie es selber einfach nicht können oder keine Lust und Zeit haben.Oder besteht dann etwa die Gefahr, das die potentiellen Kunden erkennen, das 400€ Lohn etwas viel für diese Arbeit ist? Ich weiß es nicht.
Das gleiche mit diesen Lagern für die Hinterachse der Quattros.Sicherlich hat es viel zeit gekostet heraus zu finden welche Lager da nun passen,aber auch hier hältst Du dich sehr bedeckt.Warum?
Bei Ebay kannst Du Deine (sicherlich gute Arbeit!) zu Hauf anbieten,aber ein Forum ist nunmal einfach nicht dazu da,anderen Leid geplagten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Viele Grüße
Wurstblinker
Ähnliche Themen
271 Antworten
So. Taten:
Ihr könnt absofort über mich (Quattropilo) perfekt Instandgesetzte Brenner beziehen. Geprüfte Ware. Satz 300€ im AT. Stück 150 im AT. Kontakt ist herzustellen über meinen Kollegen hier. Oder über meine HP www.quattropilo.de
Ich gebe den Kontakt auch gerne weiter.. habe ich auch kein Problem mit, allerdings müsst ihr dann, wenn ihr das Vertrauen habt das Geld via Vorkasse nach Polen Überweisen. Das ist ne Gewerbliche Sache, und keine schwarz Löterei.. Ich habe nun Pauschal 6 defekte Brenner abgeschickt, und in zwei Wochen bringt er mir die dann persöhnlich vorbei. Mein Gewinn sind 50€ pro Einheit, das dürft ihr ruhig wissen, dafür gehe ich in Vorkasse und zahle auch den Versand.. Also, wer was braucht.. melden... Es werden D2S Brenner verbaut.. Sonderwünsche sind auch kein Prob. Die Brenner sind Jederzeit austauschbar..
Ich kenne die Jungs schon 4 Jahre und hatte noch nie Probs mit den Freunden...
Die Buchsen für den Hinterachsrahmen habe ich heute ebenfalls bestellt. War eigentlich kein Problem. Werd dann mal Just4Fun meine alte Hi Achse neu Buchsen.. Wenn sie Passen gibts sofort Lieferant, Hersteller und Preis für euch zum Nachlesen... und selber bestellen.
die Nummer für den Simmerring reiche ich ebenfalls nach. Da meine ganzen V8 Motoren derzeit noch beim Motoren Martin stehen und frisch gemacht werden... So konnte ich leider nicht die nummer ablesen.. Der Ring kommt aber vom T4 und Passat. Ist normalerweise Lagerware weil öfter defekt. Es fehlt nur der Filz auf der Inneseite.. das macht aber nix.
Oh, kleiner Tip noch am Rande... Ihr habt zuviel Lenkspiel beim Typ 44/44Q, C4 oder D11? Das ist ganz einfach nach zustellen am Lenkgetriebe.. Oben sitzt direkt sichtbar eine Schraube mit 10er Kopf. Damit stellt man die Keile im LKG nach. Aber bitte mit Vorsicht!! Das ist meist nur ne umdrehung von 10-60°. Auch Horizontales Spiel stellt man damit ein..
Ich dacht ja nun eigentlich das man auf deiner Seite eine Reperaturanleitung runter laden kann wie du die Brenner instant setzt. Stattdessen verklickerts du uns was du und dein polnischer Freund , der das sicher auch nur fürn "Appel und Ei"macht,am Ende für bekommst. Auch wenn es bei dir nur 50 Euro sind werden es ja am Ende doch 300 Euro.
Weiß garnicht warum die ganze zeit hier diskutiert wurde und dann doch alles beim alten ist.
Wenns danacht geht würde ich die Teile dort instantsetzen wer am verdrauenswürdigsten erscheint.
Das muß dann jeder für sich selber ausmachen.
mfg
Oh, die Anleitung kommt auch noch.. keine Sorge!! Ich kann mich nur nicht zweiteilen!! Ich hab die werkstatt noch vollstehen!! 4 S6 und 2 V8 D11 warten auf Rep, dazu noch ein Typ 89 und meine beiden Sparquattros..
Hatte bei meinem S6 vor 10 Tagen einen Wildschaden.. Der Wagen ist fast wieder fertig, aber nur fast.. und solange fahre ich nun mit meinem Sparquattro, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Das ist ne Wertanlage, kein Fahrzeug!! Sorry das es etwas dauert!!
hier für leute , die unbedingt basteln wollen und nicht wissen um was es geht.
http://mosfetkiller.de/?s=kaskaden
wem sein leben also lieb ist sollte es jemand machen lassen der sich auskennt.
schöne grüsse
Tenk
So hab ich das gemacht. Den Brenner kam man wechseln und die Steuergeräte der neuen Generation bekommt man in der Bucht für ca. 30 euro das stück. D2S Brenner auch fürn Appel und Ei.
@elp850 wo ist den nun eig die versprochenen Anleitung??
Erst riesen Wind machen das da was kommt und dann nix, man mehr heiße luft gequarkt als alles wert ist.
GRuß Max
Habe ich ihn auch schon gefragt....... öhm öööö ja muß ich noch machen hab wenig zeit und so. immer das selbe. aber der pole macht das ja für 300 euro.
MFG
Hi Flesh...
.....danke für die Bilder, sehr aufschlussreich und da bei mir die Aktion auch bald ansteht, kann ich alles an Bildern..anleitungen etc. gebrauchen.
frohe Ostern!!!
Manuel
Bevor ich was zum eigentlichen Thema "Bald kein Original Xenon mehr?!" was frage, schreibe ich noch was zu der Auseinandersetzung die ich beim Überfliegen des Freds mitbekommen habe.
Eigentlich sind die beiden Hauptakteuere gar nicht so weit auseinander. Ob einer gar kein Geld, sondern nur Ansehen und Anerkennung, oder einer viel oder wenig Geld verdienen will finde ich gar nicht so wichtig. Unter der Voraussetzung, dass der ggf. vorhandene Wunsch zum Geld verdienen offen gelegt wird.
Und nicht, wie in manchen anderen Fällen, einer im Forum z. B. schreibt:......da gibts eine tolle Firma...da ist der Link, die Adresse....da habe ich super Erfahrungen gemacht....bla bla....
Ja und dann recherchiert man ein wenig und kommt darauf, dass der Forenteilnehmer seine eigene "Firma" beworben hat. Getarnt als "Erfahrung" eines unabhängigen "Kunden". Ich würde sogar sagen, dass ist Betrug. Unlauterer Wettbewerb sowieso. Und es kotzt mich wirklich an. Ich finde das absolut verwerflich. (Bin ich da jetzt zu empfindlich ? Wie seht Ihr denn das ?)
Naja, auf jeden Fall gibt es sowas leider sehr häufig, beginnt bei kleineren Tricksereien, z. B. schreibt ein "Experte" im Forum...nein, auf gar keinen Fall versuchen das Teil zu reparieren...Gefahr...ist unfachmännisch...ist Pfusch...bla bla.... - und per PN hat der dem Betroffenen dann gleich ein passendes Gebrauchtteil angeboten, ob direkt von ihm oder einem befreundeten Teilehändler weiss ich nicht.
Aber beim S6V8Freund ist das nicht so. Es ist alles bekannt, sein Ebay Account, seine Dienstleistung und die Kosten. Ab und zu motzt er in Richtung anderer Nachrüst- und / oder Reparaturlösungen, aber - soweit ich mich damit befasst habe - kann er dann auch erklären warum. Ich habe nicht den Eindruck dass er Lösungswege der "Konkurrenz" pauschal schlecht machen will. (Wäre auch nicht ungefährlich, wegen Abmahngefahr)
Die Xenon-Diskussion hier und schon in anderen Freds ist zwar teilweise mühsam zu lesen, weil viel Polemik, Bla Bla, Schimpf und Schmarrn drin steht. Aber gerade die gegensätzlichen Meinungen - soweit sie substantiiert sind - helfen dem Leser ungemein sich eine eigene Meinung zu bilden.
Und so kann der Leser selbst entscheiden. Ob er bei Audi einen "originalen" Scheinwerfer oder Rep-Satz kaufen will, ob er ihn vom S6 Freund oder wem anders reparieren oder / und umbauen lassen will, oder ob er z. B. mit Hilfe Quattropilos Anleitung selbst Hand und Lötkolben anlegen will. Und die Lösungen sind eigentlich nicht mal richtig in Konkurrenz, da deren Kosten so weit auseinander liegen.
Ist doch alles wunderbar.
So, und nun zu meiner eigentlichen Frage zum Thema "Bald kein Original Xenon mehr?!"
Ich habe eine - bislang noch sehr vage - Ankündigung einer Offerte, einige Audi C4 Xenonscheinwerfer erwerben zu können. Neue Original-Ersatzteile. Handelt sich um eine Art Lagerauflösung. (Also nichts "vom LKW gefallen" oder sowas)
Was meint Ihr, welcher Preis dafür angemessen wäre. Also was würden diejenigen Audi C4 Besitzer, die keine der anderen Lösungswege wahrnehmen möchten und sowieso mit dem Gedanken spielen beim Audi Händler einen neuen Xenon SW zu bestellen, ausgeben ?
Mit kalkulieren muss man dabei dass es sich zwar um neue SW handelt, aber keine Gewährleistung und keine Garantie gegeben wird. Eine Rechnung wird natürlich erstellt.
Und ich muss dann kalkulieren - falls diese Ankündigung mir gegenüber kein Bla Bla war - ob und was mir das andere Zeug bringt, dass man vorr. mit kaufen müsste. (So eine Art Posten)
Gerade wenn es ein grösserer Posten ist würde ich mich dann um einen Teilehändler umsehen, der die Lagerhaltung und den weiteren Verkauf abwickeln würde. Denn dazu habe ich weder Platz noch die Ausstattung und die Zeit wohl auch nicht.
Gruss
FP
Hallo Fuhr-Parker,
die Preise bei ebay für neue Brenner ohne Gewährleistung liegen bei etwa 200Euro für einen Brenner. In dem Rahmen würde ich auch bei Deiner Kalkulation gehen. Anbei eine Auktion mit neuen Scheinwerfern, die vor kurzen ausgelaufen ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich hätte schonmal Interesse an einer originalen Xenoneinheit, da ich bereits eine neue habe. Dann wäre ein Umrüsten auf D2 Blödsinn.
Viele Grüße und frohe Ostern,
Jörg
Hi Leute,
wie schon erwähnt, sind heute meine Brenner und Adapterkabel vom s6v8freund gekommen.
Tja wie soll ich sagen ... einfach sagenhaft ... vom Grablicht zur Erleuchtung.
Farbtemperatur ist schön gleichbleibend dank den + Brennern also einfach top die Arbeit.
lg & danke
Harald
na endlich mal ergebnisse und nicht nur "Taten" gibt halt doch welche bei denen was passiert.
schreibst dann mal rein wie dir die + brenner taugen , wäre ma interessant.
viel spaß damit, und möge das licht mit dir sein.
schöne grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Sreyness
Hi Leute,
wie schon erwähnt, sind heute meine Brenner und Adapterkabel vom s6v8freund gekommen.
Tja wie soll ich sagen ... einfach sagenhaft ... vom Grablicht zur Erleuchtung.
Farbtemperatur ist schön gleichbleibend dank den + Brennern also einfach top die Arbeit.
lg & danke
Harald
Licht und Freiheit für Österreich.
Denke mal das geht Top.
Und kein Stress mit der Po.........
m.f.g. Marco
Hallo Jungs,
anbei mal 2 Fotos zum vergleichen zwischen Grablicht und der Erleuchtung ^^
lg Harald
So und noch die totale Erleuchtung !
Also gute deutsche Qualität sag ich da nur ...