ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bald kein Original Xenon mehr?!

Bald kein Original Xenon mehr?!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. März 2009 um 17:29

Hallo liebe Audi Gemeinde!

Weil bei meinem der rechte Xenon flöten gegangen ist,habe ich mich gestern zum Freundlichen auf dem weg gemacht (wegen ersatz).

Der freundliche Verkäufer hat die Bestellung aufgenommen,alles schön und gut.

Heute rufen die von Autohaus mich an,angeblich geht es nicht mehr so einfach zu bestellen weil die Xenon nur noch begrenzt erhältlich sind ,wort wörtlich vom Freundlichen :es sind nur noch so viele da das man die auf den Fingern abzählen kann,und damit es nicht zur wiederverkäufen kommt brauchen wir die Fahrzeug-Identnr. damit wir nachprüfen können das Sie nicht in der letzten zeit schon mal eins gekauft haben.

Da war ich erstmal BAFF!!!!

Ähnliche Themen
271 Antworten

Das ist sicher ärgerlich. Aber auch nicht so schlimm da der gut s6v8freund die für gutes Geld sehr ordentlich repariert als wären sie original. Benutze einfach mal die Sufu und du wirst fündig.

MFG

Wußt ich schon lange ist nichts neues.

Werden seit 2002 schon nicht mehr gebaut.Hatte letztes Jahr mit der Firma gesprochen die die Zündgeräte bauen.

Und kein Problem bei mir bekommst du deine

instandgesetzt mit neuen Brennern und die laufen auch wieder Jahre ohne zu mucken.Baue die seit 3 Jahren um und weiß was da geht.Aber denkt nicht nur mal schnell Brenner rein und schön ist.Habe mir diverse Bauteile für die elektronik

 

besorgt und je was macken macht wird getauscht.

 

m.f.g. Marco

Hey Marco,

was machst du denn sonst noch so alles außer Lager pressen + Xenon reparieren ;)

Warte nur mehr das du eine eigen Audi C4 Werkstätte aufmachst :D

lg Harald

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Hey Marco,

was machst du denn sonst noch so alles außer Lager pressen + Xenon reparieren ;)

Warte nur mehr das du eine eigen Audi C4 Werkstätte aufmachst :D

 

lg Harald

 

 

Hallo Harald,

der Gedanke ist garnicht so schlecht.

Habe schon mal mit sowas geliebäugelt.

Mal sehen was da so noch kommt.:D

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Hey Marco,

was machst du denn sonst noch so alles außer Lager pressen + Xenon reparieren ;)

Warte nur mehr das du eine eigen Audi C4 Werkstätte aufmachst :D

 

lg Harald

 

 

Hast die Hinterachse samt Tank vergessen.:D

So hier noch mal die Version von mir die es sicherlich noch eine ganze weile geben wird.

Bei mir ohne Ident.Nr.:D aber auch mit Garantie.

 

 

m.f.g. Marco

Apropos...........

..............hat jemand schon was neues wegen der Befestigungsringe der Brenner bei Umbau von D1 auf D2S ?????

Nachdem ich jetzt schon neue Zündgeräte besorgt habe, möchte ich bald mit dem Umbau beginnen, habe aber noch keine Befestigungslösung für die neuen Brenner im Gehäuse gefunden.

 

Kann jemand helfen??

 

Danke schön und Grüße,

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

Apropos...........

..............hat jemand schon was neues wegen der Befestigungsringe der Brenner bei Umbau von D1 auf D2S ?????

Nachdem ich jetzt schon neue Zündgeräte besorgt habe, möchte ich bald mit dem Umbau beginnen, habe aber noch keine Befestigungslösung für die neuen Brenner im Gehäuse gefunden.

 

Kann jemand helfen??

 

Danke schön und Grüße,

 

Manuel

 

 

AHHHHHHHHHHHHh wieder Bastelstd.

 

m.f.g. Marco

Zitat:

Zitat:

AHHHHHHHHHHHHh wieder Bastelstd.

 

m.f.g. Marco

Ruuuuuhig Marco Ruuuuuuuuuuuuhig....übers köpfle streichel. :D

 

Nein, keine Bastelstunde.

Warte nur auf nen fundierten Lösungsvorschlag.

Komm, plauder mal ausm Nähkästchen...........musst auch nicht für lau machen, ok??

 

 

Gruß, Manuel

Zitat:

Original geschrieben von schraubermani 123

Zitat:

 

Ruuuuuhig Marco Ruuuuuuuuuuuuhig....übers köpfle streichel. :D

 

Nein, keine Bastelstunde.

Warte nur auf nen fundierten Lösungsvorschlag.

Komm, plauder mal ausm Nähkästchen...........musst auch nicht für lau machen, ok??

 

 

Gruß, Manuel

 

Na du möchtest doch selber da was machen.Kann nur hoffen das es auch geht.Es wird nichts solange keiner die Gehäuse mit der Aufnahme nachbauen kann so das man es zum stecken hat. Aber warum zum stecken??????

Wer braucht sowas?

Wenn da neue Brenner drin sind haste wieder Jahre ruhe.

Es sei denn man hat einen Lampen Fetisch:D  und muß alle 4 Wochen einen neuen Brenner rein machen:D.

 

:DSchönen Gruß nach Nürnberg:D

 

m.f.g. Marco

Na, hatte leider noch keinen SW vor mir liegen, geschweige denn zerlegt.

Werde das die Wochen mal nachholen und falls ich ne lösung finde, wie man die D2S in die alten Gehäuse bekommt, sage ich Bescheid.

 

Gruß, Manuel 

Also ich finde der S6V8freund ist ganz schön Teuer mit seinen Diensten.

Ich hab da jetzt einen an der Hand der baut dir das auf Bi Xenon um so das es keiner merkt, und das schöne an der ganzen sache ist, du kannst danach selber deine Brenner tauschen wie du willst.

Das heißt Quasi: Du bist im Punkto Xenon nie wieder auf jemanden angewiesen...

Der zweite vorteil: Er ist billiger.

dritter vorteil: ganz klar bessere Licht ausbeute...

Als klarer Nachteil: Ist nicht Serienmäßig, somit eigentlich eintragungspflichtig, (trägt dir aber nie einer ein) Aber eigentlich merkt das so auch keiner.

MFG

Na ja irgendwie muß er sich ja den Sprit für seinen V8 verdienen ;)

Naja wenn das so muss. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bald kein Original Xenon mehr?!