Baby und Coupe passt das?
hi leute ich werde im februar Papa verkaufe jetzt daher meinen golf bei ebay...weil wir im mom noch den 6n meine freundin nutzen können.
Naja ich will mir umbedingt nächstes jahr so kurz nach dem baby da ist ein neues auto kaufen, ich träume schon immer von sonem schwarzen 325i/328i coupe meine freundin ist aber strickt dagegen ich weiß das ich mich durchsetzten könnte aber ich will auch fair bleiben..naja sie will aufjedenfall einen kombi ps egal marke egal usw. hauptsache ein "schicker kombi"...darauf hab ich ja gar kein bock...nun mal zu eurem erfahrungsberichten klappt das mit nem coupe und baby? bekommt man hinten ein babywagen rein? und sonst schriebst mal alles was euch dazu einfällt..ich weiß das eine coupe nicht die beste lösung ist aber ich kann nicht wiederstehen🙂
mfg
40 Antworten
Also erstmal Glückwunsch zum kommenden Vater 🙂 Hoffe dass alles gut klappt mit dem Baby!
Wenn der Kinderwagen klappbar ist, bekommt man den in den Kofferraum beim Coupe. Allerdings hätte ich immer ein wenig Panik wegen dem Kindersitz, weil der ja hinten dann ohne Tür ist und im Notfall wenns mal richtig bescheuert kracht, kann man Probleme bekommen dann da ran zu kommen. Will keine Panik machen aber es KANN ja passieren, was ich jedoch nicht hoffe.
Allerdings solltest Du mit Deiner Frau erstmal drüber sprechen, WAS FÜR EIN AUTO für beide in ordnung wäre. Wenn sie einen Kombi haben will und Du ein Coupe, das sind ja nun mal 2 Welten hehe. Da wird es dann wohl kein BMW werden, denn wenn Ihr da nen Kompromiß machen wollt, dann wird das wohl nix mit Coupe 🙂
*hehe*
Ich bin selber vor kurzem Papa geworden und fahre einen 323 Coupe und wir haben keine zweites Auto. :-)
Meine Erfahrungs ist die, das es geht auch mit einem coupe. Beim kauf der Sachen wie Kinderwagen und Babyschale sollte man jedoch drauf achten was man kauft. Der Kinderwagen sollte halt klein werden, wenn er zusammen gefalttet wird, aber in der regel sollte das kein Problem sein. Bei der Babyschale bei mir ist es so das der Beifahrersitz ganz nach vorne gefahren werden muß damit er rein passt, aber auch das war bis jetzt kein problem. Das kommt aber natürlich auch drauf an wie deine Sitzlehne eingestellt ist. Bei mir im auto liegt man eher. :-)
Also mein Fazit. auch mit einem Coupe kan man auskommen. Klar Kombi und so ist sicher alles einfacher, aber dafür finde ich ihn nicht so schön. *g*
Wie wär es denn mit einer Limo als Kompromissß😁
gruß und Herzlichen Glückwunsch zum Vater werden
Gehen tut alles.
Einfacher geht es natürlich mit nem Touring (kombi).
Ob ein Kinderwagen ins Coupé passt, weiss ich leider net. Bei mir in der Limo hat schon einer dringelegen.
War zwar n bissl Gewurschtel, aber es hat gepasst.
Der Coupé-Kofferraum müsste aber gleich gross sein.
Den Touring bekommst du auch als 328. Nächst tiefere Motorisierung is der 323 mit 170 PS.
Ausserdem is der Touring bzw. die Lim billiger als das Coupé.
Und bei weitem schöner.
*duckundweg* 😁
Gruss
Michael
PS: is des deine Freundin in deinem Avater?! 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
danke ertsmal für die glückwünsche..also ne limo kommt auf keinen fall in frage finde ich potthässlig...naja so ein toring ist zwar nicht schlecht aber hey ich bin grad mal 22 muss das sein?🙂 ne im ernst hab mich mal nach preisen etwas umgesehen das kosten die etwas besser motorisierten tourings ne menge geld...wenn ich noch etwas zeit hätte würde ich noch etwas sparen und ein e46 limo kaufen(der geht) aber ich ha keine lust mit nem baby in einem 3trg 6n rum zu gurken.
die coupes haben ein recht hartes fahrwerk habe ich gehört,damit sollte es aber kein prob geben oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
PS: is des deine Freundin in deinem Avater?! 😁 😁 😁
naja wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen "ne deine" aber naja 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
danke ertsmal für die glückwünsche..also ne limo kommt auf keinen fall in frage finde ich potthässlig...naja so ein toring ist zwar nicht schlecht aber hey ich bin grad mal 22 muss das sein?🙂 ne im ernst hab mich mal nach preisen etwas umgesehen das kosten die etwas besser motorisierten tourings ne menge geld...wenn ich noch etwas zeit hätte würde ich noch etwas sparen und ein e46 limo kaufen(der geht) aber ich ha keine lust mit nem baby in einem 3trg 6n rum zu gurken.
die coupes haben ein recht hartes fahrwerk habe ich gehört,damit sollte es aber kein prob geben oder?
naja mit groß tieferlegen und sportauspuff usw ist halt nichts mehr 😉
und mit 22 nen kind? wäre mir heutzutage viel zu teuer.
aber wie gesagt, der touring ist meiner meinung nach einer der schönsten kombis und er muss ja auch nicht zwangsweise 200 Ps haben.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
...
aber wie gesagt, der touring ist meiner meinung nach einer der schönsten kombis und er muss ja auch nicht zwangsweise 200 Ps haben.
Das will ich auch meinen.
Wäre die einzige denkbare Alternative zu meiner Limo.
Und ich bin auch 22. NOCH!
Morgen werdens 23.
Zitat:
Denke das es damit keine Probleme gibt.
Würde aber als Papa auch einen Touring kaufen. Du hat ja jetzt ein Kind und somit immer bischen mehr Gepäck dabei. Das alles in eine QP zu verstauen würde mich zu sehr nerven 😉
Nimm den Touring, mit austoben ist es jetzt too late 😰
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
naja mit groß tieferlegen und sportauspuff usw ist halt nichts mehr 😉
und mit 22 nen kind? wäre mir heutzutage viel zu teuer.
naja hast schon recht ist recht früh, aber ich bin mit ihr jetzt schon 4 jahre mit ihr zusammen hab auch nicht vor das zu ändern und bin jetzt beim bund verpflichtet für 12 jahre von daher passt das schon.
also wenn sich meine freudin durchsetzte sollte würde es eh ein Touring/A4kombi und vielleicht noch ein G4 kombi wo bei ich dir ersten beiden vorziehe wenn es mit dem coupe nict klappt.
Zitat:
Zuerst mal auch von mir Glückwünsche zum werdenden Vater!!!😉
Das Coupé ist wirklich schön, da hast du vollkommen recht- aber wie hier schon erwähnt wurde stell ich mir das auch etwas problematisch vor im Ernstfall schnell an die Rückbank zu kommen. Hatte jetzt zwar in meinem Coupé noch keinen Kinderwagen drin, aber ich denke das müsste passen. Viel passt dann allerdings nicht mehr rein...😉
Mir gefällt das Coupé auch am besten, aber ich muss sagen ein schön gestylter Touring oder eine Limo kann auch richtig schick sein. Ein Kumpel von mir hat vor kurzem einen 320i Touring mit M-Paket gekauft- der gefällt mir auch richtig gut.
Das Fahrwerk ist nicht Modellabhängig. Es gibt je nach Ausstattung das normale Fahrwerk, und das M-Fahrwerk. Das M-Fahrwerk ist ein klein wenig härter, etwas tiefer, und sieht natürlich auch besser aus...😉
Also von Limo würde ich abraten. Wenn dann kannst du gleich Touring kaufen, den vom Kofferraum geben sich die Limo und der Coupe nix.
Ach ja und spass kam man auch als 22 Jähriger Vater haben, auch mit dem auto. *g*
Also wenn du das mit deiner Freundin geregelt bekommst, so das sie auch einverstanden ist, dann läst sich das Baby und auch der Coupe unter ein Dach bringen. Ich bin dafür der Lebende beweis. *gg*
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Also von Limo würde ich abraten. Wenn dann kannst du gleich Touring kaufen, den vom Kofferraum geben sich die Limo und der Coupe nix.
Aber bei der Limo ist das ein und ausladen,dank 2 weiterer Türen 100% bequemer😉
Ich weis wovon ich rede😁 Bin zu dem mit BMW Limos groß geworden😛
gruß
Hallo ,
erst mal auch von mir alles Gute und meinen Glückwunsch!😉
Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche problem.
Habe mich für den Touring entschieden und das hat sich bis jetzt auch nicht als falsch herausgestellt.
Gerade wenn man mal für etwas länger wegfährt ist das äußerst Praktisch.
Auch beim wöchendlichen Einkauf, möchte ich auf den Kofferraum nicht mehr verzichten 😉
QP würde ich mir nicht antuen, ich finde Ihn zwar von der Form auch am schönsten aber einfach zu Umständlich, wegen den Fehlenden Türen 😁
Ach ja.... und was hat bitte das alter des Fahrers mit nem Touring zu tuen? Ich kaufe ein Auto nicht dem Alter entsprechend sondern den bedürfnissen entsprechend!
denk mal drüber nach!😉
Gruß Timo