Baby und Coupe passt das?

BMW 3er E36

hi leute ich werde im februar Papa verkaufe jetzt daher meinen golf bei ebay...weil wir im mom noch den 6n meine freundin nutzen können.
Naja ich will mir umbedingt nächstes jahr so kurz nach dem baby da ist ein neues auto kaufen, ich träume schon immer von sonem schwarzen 325i/328i coupe meine freundin ist aber strickt dagegen ich weiß das ich mich durchsetzten könnte aber ich will auch fair bleiben..naja sie will aufjedenfall einen kombi ps egal marke egal usw. hauptsache ein "schicker kombi"...darauf hab ich ja gar kein bock...nun mal zu eurem erfahrungsberichten klappt das mit nem coupe und baby? bekommt man hinten ein babywagen rein? und sonst schriebst mal alles was euch dazu einfällt..ich weiß das eine coupe nicht die beste lösung ist aber ich kann nicht wiederstehen🙂

mfg

40 Antworten

Glückwunsch auch von mir.

Ein QP passt schon..oder kriegt sie Zwillinge?

Man muss ja nicht alles hinten im Kofferraum alles Verstauen...man kann auch viel Hinter den vorderen Sitzen verstauen.

mfg

Hallo,

Zuerst musst du mit deiner Freundin einig werden, für welches Auto ihr euch entscheidet, denn sonst wirst du jedesmal zu hören bekommen

"Ich habs dir gesagt, dass.." oder
"Hätten wir ein Kombi, dann..."

Beim Einkaufen wäre es besser einen Kombi zu haben, denn wenn das Baby mitkommt, musst du nämlich den Kinderwagen und den Einkauf verstauen können. Das wird bei einem QP ein Problem sein.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

...man kann auch viel Hinter den vorderen Sitzen verstauen.

mfg

....und damit wird der Platz auf den Vorderen Sitzen stark eingeschränkt.

Außer man ist ein Zwerg dann natürlich super Sache 😁

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

"Ich habs dir gesagt, dass.." oder
"Hätten wir ein Kombi, dann..."

so siehts nämlich aus

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch erstmal auch von mir.
Bei uns geht die Kombination E36 Coupe+Baby schon seit 14 Monaten gut.Ich kann dieses Geschrei nach einem Kombi sobald ein Kind da ist nicht mehr hören.
Wir haben auch noch einen Polo 6N und da geht hinten gerade mal der Kinderwagen rein.Dann ist er dicht.Beim Coupe hat man noch deutlich mehr Platz.Und nach 1 Jahr brauchst du eh keinen großen Kinderwagen mehr,sondern nur einen Buggy und man hat im Kofferraum Platz ohne Ende.Spätestens dann ist der Vorteil eines Kombis in meinen Augen verflogen.
Und die Babyschale hinten zu platzieren ist echt kein Akt.
Und die Babyschale brauchst du auch nur bis ca. zum 9.Monat und dann kommt ein fester Kindersitz hinten rein.
Kann dir gerne per PN noch näheres dazu sagen,welche Kinderwagen,Sitze etc.im Coupe problemlos passen.

Ist jawohl nicht schlimm mit dann ja 23 Jahren nen Touring zu fahren.... bin auch nicht älter!
Schöner 323i oder 328i Touring mit M-Paket und einer guten Ausstattung ist ja nix schlechtes!
Und egal ob du deine Freundin/Frau jetzt rumkriegst und dir ein Coupe zulegst, irgendwann, spätestens wenns mal in den Urlaub geht, bekommst du dein Fett ab 🙂 Kann mir gerade nicht vorstellen wie man das Gepäck einer Frau, die für 2 1/2 Personen gepackt hat, in ein Coupe bekommt.... da wirds im Touring schon richtig eng 🙂 🙂 🙂

Ein Touring kann ja auch sonst praktisch sein, z.B. wenn du deinem Nachwuchs das Zimmer einrichtest , die IKEA 🙂 Möbel bekommst in nen Touring sicherlich auch einfacher als in ein Coupe.

ich würd dir auch zum touring raten! Den "Kofferraum" beim Coupe kannste voll vergessen! Ich sach dir das! Alles was größer ist als ne kiste bier wird kritisch...

mfg
tekker2003

A so a Grampf!!
Also i weiß etz ned, wie groß bei dir die Biertragerl sind, aber hier in Bayern fassen die i.d.R. 20 Hoibe! Und soiche Tragerl sind ned so groß, da gengan leicht 5 Stück nei (selba scho gmacht)!
Also kann der Kofferraum sio kloa ned seii!

Ich würde an deiner Stelle ein E46 323i Limo kaufen!

So einen 323i bekommste doch schon für das Geld wie für ein E36 328i Touring.

Gruß

Hi ich werde auch im februar Papi und fahr eine limo...
die Sitzschale und der wagen passt ohne probleme rein, müsste also auch im coupe keine probleme geben.Doch praktischer ist es wenn du dir eine limo zu legst,denn es ist einfacher das Baby einsteigen zu lassen.....

Kann dir auch nur zu Limo(besser noch nen kombi)raten.
Hatte das selbe problem vor fast genau elf Monaten.

also mein Coupe weg🙁 ,und dafür nen E46 Limo her(mag keine kombi`s😉 )

Und wie schon gesagt,nen Kinderwagen brauchst nur am Anfang.

hey danke ertsmal für die vielen info sind wohl mehrere papa hier 🙂
also wenn, sowas müste es dann sein..das wäre auch so der preis den ich ausgeben will

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

was ich fragen wollte wie siehst eigentlich mit den motoren(6zylinder) aus wo die laufleistung über 200 000 liegt sollte man da vorsichtig sein auch wenn scheckheft gepflegt?

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

hey danke ertsmal für die vielen info sind wohl mehrere papa hier 🙂
also wenn, sowas müste es dann sein..das wäre auch so der preis den ich ausgeben will

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ich finde den preis gar nicht mal so schlecht.

hab eben gerade nochmal überlegt, limo und coupe haben beim e36 keinen guten kofferraum. ich habe meinen bass kaum gescheit reinbekomme. wenn du bisserl was sperriges transportieren willst gibts probleme.ich habe mir einen schreibtisch geholt, da wars schon sense im e36 =(

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

was ich fragen wollte wie siehst eigentlich mit den motoren(6zylinder) aus wo die laufleistung über 200 000 liegt sollte man da vorsichtig sein auch wenn scheckheft gepflegt?

Wenn Scheckheft gepflegt, ist die wahrscheinlichkeit rcht hoch das er die 300.000 marke erreicht!

Aber wie siehts nach 200.000 km mit lagern, kupplung, getriebe.... aus?

Würde mir nicht unbedingt ein Auto mit über 200 tkm holen!

Im übrigen würde dir eher zum 323i oder 328i Touring raten...
der 323i brauch weniger sprit und hat mehr leistung und der 328i braucht genausoviel Sprit wie der 320i und hat ein klitzekleines 🙂 bisschen mehr Kraftreserven!

Deine Antwort