B9 verunfallt

Audi A4 B9/8W

Ich habe gestern einen Unfall. Die Kaskoversicherung übernimmt. Fahrzeug ist vorne links deformiert. Systeme funktionieren nicht. Hat jemand einen ähnlichen Unfall und auf was soll man bei der Reparatur achten. Es kann nur ein Zufall sein, dass Einer von euch sowas hatte.

B9 VL
Assistanten
Beste Antwort im Thema

Was wundert es Dich, dass die Versicherung teurer werden? Hast das Spiel noch nicht verstanden oder? Merke: es wird IMMER teurer, egal wie es verpackt ist. Wird finanziell günstiger, ist weniger Leistung enthalten. Versicherer sind neben den Banken die allergrößten Verbrecher. Einfach mal drüber nachdenken... 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sobald Du den Karren wechselst hat sich das meist geklärt. Oder: man steigt in der SF und durch "Tarifanpassungen" ist man beim selben Preis wie das Jahr zuvor, oder 3,50€ günster. Also im Endeffekt teurer. Alles Verarsche gegen die man nix machen kann. Die HUK ist da noch human, aber es gibt zig andere Fälle (Allianz ist ganz weit vorn... 😉 ).

Da hilft nur, jedes Jahr im November die Tarife vergleichen und bei Bedarf konsequent wechseln. Die Karteileichen zahlen immer die Zeche.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. April 2020 um 21:16:57 Uhr:

Da hilft nur, jedes Jahr im November die Tarife vergleichen und bei Bedarf konsequent wechseln. Die Karteileichen zahlen immer die Zeche.

Meine Versicherung hat die Dauer der Versicherung über das Jahr, KFZ ist im Juni zugelassen, da geht die Vers. vom Juni zu Juni.
@Avanti auf Seite 1, hat empfohlen mit der Versicherung zu reden und das werde ich nun tun.

Ich hab jetzt mal meine Daten bei eurem Check24 eingegeben. Bei euch würde mich mein Auto mit Vollkasko im Monat 41.- kosten. 41!!!!!!!

Das ist lächerlich wenig. Hier in AT kostet mich der selbe Wagen 126.- pro Monat!

Ähnliche Themen

Check24 ist Bauernfänger. Die werben am Anfang gross, mit Basisdaten zum Fahrzeug kommt niedriger Beitrag raus. Dann wenn's um Eingemachte geht und man alle Daten eingegeben hat steigt der Beitrag nochmals enorm. Und man willigt ein dass man die Daten zur Verfügung steht- Spamflut und jeder Hinz und Kunz hat denn eingegebene pers. Daten.

Aber OK, ich denke alle Diskussionen über die Prämiengestaltung bei Versicherungen sind eher leicht OT.

Bei dem Unfall kann man in dem Zustand gar nicht abgeschätzt werden was die Instandsetzungskosten sind. Ist der Pralldämpfer ganz, verbogen, sind die Aufnahmen dahinter, die Böcke, noch ganz, wie sieht es mit Kühlern aus usw. Daher können die Kosten zwischen 3 und 10 k€ liegen, man weiss es eben nicht.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 10. April 2020 um 07:10:17 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 9. April 2020 um 21:16:57 Uhr:

Meine Versicherung hat die Dauer der Versicherung über das Jahr, KFZ ist im Juni zugelassen, da geht die Vers. vom Juni zu Juni.
...

OK, speziell für dich: in deinem Fall musst du dann natürlich im April / Mai nach alternativen Angeboten schauen...

Genau so vip-klaus, ich werde nächste Woche zu meine Versicherung gehen und erzählen auch, dass die Versicherung vom 2016 trotz bessere SF-Klassifizierung immer teurer geworden ist. SF5 war es am Anfang 2016 und jetzt SF8.

Zitat:

@steel234 schrieb am 10. April 2020 um 09:26:54 Uhr:

Check24 ist Bauernfänger.
Bei dem Unfall kann man in dem Zustand gar nicht abgeschätzt werden was die Instandsetzungskosten sind. Ist der Pralldämpfer ganz, verbogen, sind die Aufnahmen dahinter, die Böcke, noch ganz, wie sieht es mit Kühlern aus usw. Daher können die Kosten zwischen 3 und 10 k€ liegen, man weiss es eben nicht.

Du hast Recht was Chek24 betrifft, ich werde nie einen teueren Auto durch denen versichern.
Die Versicherung hat einen Gutachter beauftragt, mal sehen was da wird.

Deine Antwort