B9 Rückleuchten Umbau auf LED

Audi A4 B9/8W

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Rückleuchten mit Glühlampe auf LED Leuchten umzubauen?
Ich dachte so an einen einfachen Austausch...oder vielleicht mit Adapterkabeln ähnlich B8 Facelift?
Kann hier im Forum zum Thema nichts finden.

thx spencer3545

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bene28 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:41:33 Uhr:

Zitat:

ja
nebenbei noch US / EU
und ab 2018er die dunkleren

sind die schwarzen Zubehör-Rückleuchten solche die dynamisch Blinken?

Dazu steht auf der Audi-Seite gar nichts. Danke für die Hilfe 🙂

die audi Zubehör leuchten (die für mich wie ATU Tuning aussehen 😉 ) sind dynamisch

933 weitere Antworten
933 Antworten

@Schumifan darauf hab ich nicht geachtet aber ich hab mir darum auch kein Kopf gemacht. Ich mein fahre damit jetzt seit 2 Wochen rum und es gab keine Probleme außer das andere Audi Fahrer immer doof geguckt haben das es auch mittlerweile in den Seitenspiegel sowas gibt 😁

@SezOo hahaha...sehr geil. Wenn ich meine aktuellen Aus-Um und Einbauten erledigt habe, hole ich mir die Dinger auch. Der scharze Streifen sieht sehr gut aus, das originale Kristallklar finde ich auch nicht so gelungen.

@Schumifan einen Nachteil gibt es ... passen tut das Ding perfekt aber bei den original wenn man blinkt und am Steuer sitzt sieht man das man blinkt durch das klar Glas welches man links neben dem Spiegel hat ... das fällt bei den Teilen weg wenn du verstehst was ich meine.

@SezOo ich verstehe genau was du meinst. Das wußte ich schon....ist mir aber egal...gabs ja früher auch nicht... 🙂

Ähnliche Themen

Zum Thema E-Zeichen: Auf den Teilen ist keins und auf Nachfrage wurde mir das angehängte Dokument geschickt: Für eine Kennzeichenbeleuchtung 😉

Edit: Die Schwärzung der Bezeichnung ist auch nicht mir!

E-mark

Hast du das in der minderwertigen Qualität erhalten?

Hmm warum geschwärzt? Was steht da?

Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch die Anleitung von Kufatec für das A4 B9 LED Rückleuchten Nachrüstset per PN zukommen lassen (Habe ein Set bei WS Autoteile bestellt, welches identisch zum Kufatec Set ist - nur haben die vergessen, mir die Anleitung mitzuschicken bzw. via eMail zukommen zu lassen - habe schon eine Anfrage gestellt, nur kam bisher noch keine Antwort :-( und ich möchte die LEDs gern am Wochenende umbauen ...) Schon einmal, vielen Dank !

Viele Grüße

Img-20180914-162650
Img-20180914-162710

kabel von aussen nach innen ziehen
schau aber das dein stg passend ist; sonst kannst du es abschießen bzw es wird hinten nichts mehr funktionieren!

Hallo Scotty18,

war bisher immer der Meinung, dass die Steuergeräteversion nur eine Rolle spielt, wenn man die dynamischen Blinkerfunktion möchte - ist dem nicht so ?

Viele Grüße

nein auch bei led ; ist das gleiche Thema
jedenfalls dann wenn man Kufatec bzw audi Adapter verwendet

@BlackEagle: Ich habe genau die Datei angehängt, die ich erhalten habe. Also in der Qualität und geschwärzt. Wie soll ich da wissen, was da vorher stand? 😉

Das du das geschwärzte nicht lesen kannst, klar. Das hattest Du geschrieben. Frage mich nur was davor steht (erste Spalte).

Echt in dieser schlechten Qualität, wo man nichts lesen kann?

Ich habe 1:1 den Anhang aus der Email hochgeladen. Allerdings scheint die Forensoftware noch nachzukomprimieren, lokal sieht das Bild etwas besser aus.

Vor dem geschwärzten steht 'Trade name or mark of the device'. Die Überschrift lautet 'device for the illumination of rear registration plate of motor vehicle'. Auf meine Nachfrage nach dem korrekten Dokument habe ich - nicht ganz unerwartet - noch keine Antwort.

Glaube das ist nicht echt. Warum sollte man das schwärzen? Aber lasse mich aber auch überraschen.

Genau meine Vermutung. Konnten mir auf Aufforderung auch kein anderes Dokument vorlegen.

Als ich jetzt wg. der fehlenden Zulassung die Rückgabe initiiert habe, hieß es:

'Hallo, es tut mir leid, der Laufblinker ist schon die Prüfung bestanden. Wir haben schon die Lizenz bekommen, aber die Fabrik hat noch alte Modell benutzen, deswegen gibt es noch kein E zeichen. Aber die neue Blinker werden in 2 Monaten ankommen, wir können dann austauschen, geht das? '

Natürlich nicht, dann ist ja meine Rückgabefrist abgelaufen. Wette, dann weiß keiner mehr was davon.

Edit: Habe jetzt tatsächlich eine RMA-Nummer und die Zusage zur Übernahme der Rücksendekosten bekommen...

Deine Antwort