ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote

B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi
Themenstarteram 21. August 2015 um 10:39

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)

kannste mir Deine Berechnung näher bringen?

würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.

Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.

Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).

Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.

Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.

Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1433 Antworten

Na ja, wenn man halt nicht mehr fährt… ein LF von 0,84 ist doch eigentlich top!

Habe im Jahr 3.000 km Arbeitsweg und die restlichen 7.000 km sollten ausreichend sein. Falls nicht, ist km überziehen und nachzahlen billiger als die km pro Jahr zu erhöhen laut Aussage vom anbietenden Audihändler

Die eigentliche Frage ist, ob man für zweimal 6 km Arbeitsweg pro Tag und rechnerisch eine etwas größere Tour im Monat so einen „Boliden“ braucht ;)

 

Ansonsten ist das Angebot für einen privaten Einzelkunden okay. Was wird denn als Lieferzeit angegeben?

 

Noch ein Tipp: Beim S-Line-Interieur unbedingt noch die „Interieurelemente in Kunstleder“ für 290€ mitnehmen. Dann hat man die schönen Kontrastnähte auch an den Armauflagen der Türen und an der Mittelkonsole.

 

mfg, Schahn

Lieferzeiten liegen zwischen ca. 10-12 Monaten. Aussage ist von Donnerstag letzter Woche.

 

Es wird ein Allrad Fahrzeug mit Standheizung benötigt, da der jetzige Octavia RS im Winter trotz guter Reifen (Michelin) den Berg vom Wohnhaus bis zur Hauptstraße nicht immer ohne Räumdienst schafft und von der Leistung will man sich nicht verschlechtern.

Du hattest ja in einem anderen Thema wegen Firmenleasing gefragt mit 1% Regelung. Ist das jetzt aus dem Rennen?

Das ist aus dem Rennen. Chef und ich kommen da nicht gemeinsam auf einen Zweig. Er will Mercedes. Doch da spricht mich absolut nichts von den Modellen an. Hab den Audi nun privat angefragt und die Rate ist niedriger als ich über die Firma angefragt hatte.

Ja das leuchtet mir ein. Du musst aber im Gegensatz dazu den kompletten Unterhalt draufrechnen.

Versicherungen, Steuern, Inspektion, Kraftstoffkosten.

Da bist du ja bei 800€/Monat.

 

Musst du wissen, dann würde ich lieber einen MB vorziehen.

Genau, wenn einem allein die Wahl der Marke wirklich so viel wert ist, dann schnell zugreifen :D

Wollte nur eure Meinung zu dem Angebot und Leasingfaktor wissen. Gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Firma den vorhandenen Skoda von mir abkauft und dieser dann als Firmenwagen mit der 1% Regelung versteuert wird und im Winter ein günstiges Auto mit Allrad noch von mir dazu genommen wird.

 

Ob ich nun den Skoda oder den Audi privat unterhalte, kommt denke ich fast auf das selbe heraus.

Hallo zusammen,

Ich kann @Lattementa nur zustimmen, als privater derzeit LF <1 zu bekommen, ist schon Top. Könnt ihr hier in der Leasingsektion zur Genüge lesen, wie schlecht der geworden ist überall.

Die Frage ist jedoch, inwieweit der Vertrag überhaupt zustandekommen wird bei Produktionszeit ca. 12 Monate, wenn dann schon der B10 ggf. bereits da ist. Ich habe nur im Netz gelesen, dass er dann rauskommen könnte.

Viele Grüße

Im Netz steht ja immer viel bzgl. Erscheinungsdatum bei neuen Modellen.

Ja, das mag sein und ist in der Tat noch Spekulation.

Legt man jedoch die vorhergehenden Produktionszeiträume des B6/7 (8 Jahre) sowie des B8 (8 Jahre) zugrunde, wäre 2023 nicht vollkommen abwegig, da der B9 seit 2015 produziert wird ;)

Viele Grüße

Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass vom B9 bis Anfang 2016 faktisch nichts ausgeliefert wurde, obwohl die Premiere im Juli und der „Marktstart“ im November 2015 waren.

 

Also wenn überhaupt, wird es den B10 nicht wesentlich vor Ende 2023 zu bestellen geben. Und wann dann tatsächlich die ersten geliefert werden, ist auch offen.

 

mfg, Schahn

Ich würde definitiv den Benz nehmen, u. a. wegen richtigem Automatikgetriebe etc. ...

https://www.mercedes-benz.de/.../MVUT4H9E?pid=direct_link_entry

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 25. April 2022 um 15:34:32 Uhr:

Ich würde definitiv den Benz nehmen, u. a. wegen richtigem Automatikgetriebe etc. ...

https://www.mercedes-benz.de/.../MVUT4H9E?pid=direct_link_entry

Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass der A4 mit einem "falschen" Automatikgetriebe ausgeliefert wird.

Ironie Off:

Das Doppelkupplungsgetriebe in Audis Längsbaukasten hat besonders seit dem Facelift ein derart hohes Niveau erreicht was Schaltkomfort, Drehzahlabstufung und Schaltverhalten angeht, dass ich im Zweifel das 7-Gang DKG von Audi sogar der 9-Stufenautomatik bei Mercedes vorziehen würde.

Letztendlich aber eine unnötige Diskussion, da ich bei Audi außer bei den Topmodellen nicht den Wandler wählen kann und bei der C-Klasse kein DKG angeboten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote