ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Bräuchte mal hilfe bei einem Skoda Kodiaq Angebot

Bräuchte mal hilfe bei einem Skoda Kodiaq Angebot

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 18:24

Ich habe jetzt 2 Angebote für einen Skoda Kodiaq RS bekommen:

LP: 55840€

Preis nach Rabatt: 48997€

Rate: 444€

Sonderzahlung: 3000€

Laufzeit: 48 Mon

KM: 12500KM

Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Leasingfactor 0,92!

Ich finde das Angebot ganz ok, weiss aber auch nicht was z.Z. bei Skoda möglich ist.

Wenn ich das gleiche Fahrzeug bei z.B. MeinAuto eingebe komme ich allerdings viel günstiger weg.

Gleiche konfiguration nur 15tkm und Rate 387€

Ich würde lieber beim Händler kaufen/Leasen alleine schon weil ich mein altes Fahrzeug in Zahlung geben kann. Wäre das unverschämt bei den Händlern noch nachzuverhandeln und sie mit den Konditionen von z.b. mein Auto zu konfrontieren?

Weil so wie ich das verstanden habe ist MeinAuto ja nur ein Vermittler und das Auto kommt ja direkt von ein Händler.

Beste Antwort im Thema

@Kickdown-HH vielleicht geht man ins Internet und informiert sich, weil man nicht ver*rscht werden will? Was meinst du wozu es Foren wie dieses hier gibt?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 19:30

Zitat:

@jagdhorni schrieb am 7. Februar 2020 um 20:24:20 Uhr:

Sieh mal hier:

https://www.sparneuwagen.de/.../

Leider für Gewerbe!

Hab ich vergessen zu schreiben st Privatangebot!

Zitat:

@Peace81 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:24:59 Uhr:

Ich habe jetzt 2 Angebote für einen Skoda Kodiaq RS bekommen:

LP: 55840€

Preis nach Rabatt: 48997€

Rate: 444€

Sonderzahlung: 3000€

Laufzeit: 48 Mon

KM: 12500KM

Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Leasingfactor 0,92!

Ich finde das Angebot ganz ok, weiss aber auch nicht was z.Z. bei Skoda möglich ist.

Wenn ich das gleiche Fahrzeug bei z.B. MeinAuto eingebe komme ich allerdings viel günstiger weg.

Gleiche konfiguration nur 15tkm und Rate 387€

Ich würde lieber beim Händler kaufen/Leasen alleine schon weil ich mein altes Fahrzeug in Zahlung geben kann. Wäre das unverschämt bei den Händlern noch nachzuverhandeln und sie mit den Konditionen von z.b. mein Auto zu konfrontieren?

Weil so wie ich das verstanden habe ist MeinAuto ja nur ein Vermittler und das Auto kommt ja direkt von ein Händler.

Ich verstehe nicht, wieso man immer nochmal ins Internet oder ins Forum springt, wenn man ein für sich gutes Angebot hat und damit zufrieden ist?!

 

Es wird immer einer günstiger sein, im Internet sowieso. Dir fehlen dann aber eben die Vorzüge und die Partnerschaft vor Ort.

Für 15€ oder 20€ weniger würde ich nicht 800 Kilometer durch die Republik fahren.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 19:35

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 7. Februar 2020 um 20:32:21 Uhr:

Zitat:

@Peace81 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:24:59 Uhr:

Ich habe jetzt 2 Angebote für einen Skoda Kodiaq RS bekommen:

LP: 55840€

Preis nach Rabatt: 48997€

Rate: 444€

Sonderzahlung: 3000€

Laufzeit: 48 Mon

KM: 12500KM

Wenn ich richtig gerechnet habe ist der Leasingfactor 0,92!

Ich finde das Angebot ganz ok, weiss aber auch nicht was z.Z. bei Skoda möglich ist.

Wenn ich das gleiche Fahrzeug bei z.B. MeinAuto eingebe komme ich allerdings viel günstiger weg.

Gleiche konfiguration nur 15tkm und Rate 387€

Ich würde lieber beim Händler kaufen/Leasen alleine schon weil ich mein altes Fahrzeug in Zahlung geben kann. Wäre das unverschämt bei den Händlern noch nachzuverhandeln und sie mit den Konditionen von z.b. mein Auto zu konfrontieren?

Weil so wie ich das verstanden habe ist MeinAuto ja nur ein Vermittler und das Auto kommt ja direkt von ein Händler.

Ich verstehe nicht, wieso man immer nochmal ins Internet oder ins Forum springt, wenn man ein für sich gutes Angebot hat und damit zufrieden ist?!

Es wird immer einer günstiger sein, im Internet sowieso. Dir fehlen dann aber eben die Vorzüge und die Partnerschaft vor Ort.

Für 15€ oder 20€ weniger würde ich nicht 800 Kilometer durch die Republik fahren.

Sind ja nicht nur 20€, für die 48mon. sind das 2700€.

Und ich bräuchte ja auch nicht 700km irgendwohin gurken, der wird ja bei einem Händler in NRW abgeliefert.

Wollte ja auch mal allgemein wissen ob das ein gutes Angebot ist, von Skoda liest man hier wenig aktuelles!

 

@Kickdown-HH vielleicht geht man ins Internet und informiert sich, weil man nicht ver*rscht werden will? Was meinst du wozu es Foren wie dieses hier gibt?

444+3000/48 = 444+62,50=506,50/55840×100=0,9071, was für die Konditionen 48/12,5 akzeptabel ist aber weit entfernt von einem Angebot.

 

Wenn du MA 48×(506,50-387)= 5736 € bei besserem Leistungsverhältnis (15000km ) sparen, warum zögert du?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 9:35

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 8. Februar 2020 um 10:02:06 Uhr:

444+3000/48 = 444+62,50=506,50/55840×100=0,9071, was für die Konditionen 48/12,5 akzeptabel ist aber weit entfernt von einem Angebot.

Wenn du MA 48×(506,50-387)= 5736 € bei besserem Leistungsverhältnis (15000km ) sparen, warum zögert du?

Weil das halt mit der Inzahlungnahme komplizierter ist. Da muss ich meinen Privat verkaufen und wer blättert mal eben 20k an jemand privates hin. Dazu kommt was ich jetzt noch herrausbekommen habe gebühren bei MA von ca. 1200€ beim ende des Leasing.

Ok ich weiss wenn ich den inzahlung gebe bekomm ich weniger ist aber halt auch unkomplizierter, und beim letzten Auto bin ich meinen auch nicht Privat losgeworden obwohl ich immer weiter mit dem Preis runtergegangen bin.

Ok es gibt ja die Onlineankäufer aber da zahlt der Händler mir noch mehr!

MA ist m.E. nur n Vermittler. Du wirst ja an ein AH vermittelt oder nicht?

 

Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen. Du wirst ja nicht der erste sein, der einen Gebrauchten bei Neukauf verkaufen Inzahlung geben möchte.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 10:34

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 8. Februar 2020 um 10:59:18 Uhr:

MA ist m.E. nur n Vermittler. Du wirst ja an ein AH vermittelt oder nicht?

Ich würde einfach mal Kontakt aufnehmen. Du wirst ja nicht der erste sein, der einen Gebrauchten bei Neukauf verkaufen Inzahlung geben möchte.

Stimmt auch wieder....... hab ich gar nicht dran gedacht!

Versucht macht kluch :cool:

Die Ersparnis kannst du dann in ein chip auf 300 PS investieren:D

Beim Händler vor Ort ist Leasinggeber die VW Bank, bei MA Mobility Concept

Alleine diese 1200.- Gebühren verteuern das Angebot wieder. Geworben wird erst mit niedrigen Raten...

Mir wäre ein Leasing bei einer Herstellerbank lieber

https://www.leasingmarkt.de/.../757229?...

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:20

So jetzt hab ich 2 nahezu identische Angebote mit einem LF von 0,87 jetzt muss ich mich nur für einen der beiden Händler entscheiden.

Danke für die Hilfe.

Eine Frage hätte ich aber villeicht kann die ja einer beantworten.

Einer der Händler sagte die dürfen kein mitgebrachtes Öl verwenden stimmt das?

@SCR_190iger Chiptuning beim Leasingfahrzeug ist glaub ich keine gute Idee oder? ;-)

theoretisch nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Bräuchte mal hilfe bei einem Skoda Kodiaq Angebot