ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Angebote einholen

Leasing Angebote einholen

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 22:08

Hallo zusammen,

durch eine neue CarPolicy habe ich die Möglichkeit mir die zustehende Leasingrate auszahlen zu lassen.

Da ich gerne mal ein Auto einer anderen Marke als VW fahren möchte, bin ich etwas unsicher wie ich am besten an Leasing-Angebote rankomme.

Meine Überlegung ist, dass ich mir eine Konfiguration erstelle und diese an verschiedene Händler per Mail raus sende und mir so die Angebote einhole, um vergleichen zu können.

Ist das ein gangbarer Weg oder habt ihr aus Eurer Erfahrung bessere Vorschläge/Alternativen?

Vielen Dank im Voraus. :-)

Beste Antwort im Thema

So lästig das ist, vernünftige Angebote bekommt man nach meiner Erfahrung nur, wenn man persönlich bei den Händlern aufschlägt. Ich habe beim letzten Versuch per Mail entweder gar keine Antwort oder nur uninteressante Angebote bekommen.

Oder zumindest vorher anrufen und mit einem Verkäufer sprechen, damit der weiß, dass es tatsächlich Interesse gibt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

So lästig das ist, vernünftige Angebote bekommt man nach meiner Erfahrung nur, wenn man persönlich bei den Händlern aufschlägt. Ich habe beim letzten Versuch per Mail entweder gar keine Antwort oder nur uninteressante Angebote bekommen.

Oder zumindest vorher anrufen und mit einem Verkäufer sprechen, damit der weiß, dass es tatsächlich Interesse gibt.

Wenn Du einen Firmenwagen bekommst, erhältst Du doch FullService - also keine Nebenkosten mehr (Tanken, Versicherung, Steuer, Wartung etc). Bist Du denn sicher, dass Du privat mit dem Geld was Dir ausgezahlt bei den Kilometern (nach Corona) hinkommst?

Schau Dir doch einfach in den entsprechenden Unterforen die Angebote an. Dann nimmst Du per PN mit dem Anbieter Kontakt auf. Du kannst sicher sein dass Du ein Angebot erhältst das das derzeit Machbare darstellt.

Wie @hoinzi schon schrieb: auf eine Standard-Mail an einen Händler bekommst Du ein Standard-Angebot, wenn überhaupt. Da tut es auch ein Blick in den Konfigurator.

Die Gefahr besteht durchaus, dass manche Verkäufer ein "schlechtes" Angebot rausschicken.

 

Wenn der Verkäufer nicht antwortet, kann man ja beim Verkaufsleiter anrufen und nachfragen, ob die Mail angekommen ist ;)

 

Ich habe für ein gewerbliches Leasing die Händler bundesweit angeschrieben.

Einige habe ich angerufen, da diese noch Fragen zur Konfiguration hatten.

 

Man konfiguriert sich sein Wunschfahrzeug und verschickt diese an die Händler.

Es gibt doch sooooo viele, wenn da eine handvoll nicht antworten, dann ist es halt so.

 

Die Nachverhandlungen werden eh am Telefon gemacht, der Hamburger fährt nicht nach München.

 

Einige Händler möchten ggfs eine Legitimation, so nach dem Motto "Ich mache mir nicht die Arbeit, wenn ich nicht weiß, ob die Person überhaupt existiert"

Kann ich verstehen.

 

Die Konfiguration dauert, 45Min bis 60Min - ich rechne großzügig -

Mail verfassen, 15Min, die kopiert man und verschickt sie

 

Die Händler suchen, bundesweit, inkl richtigen Ansprechpartner, 2 Std oder 3 Std.

Wenn zwischen bestem und schlechtestem Angebot 100€ liegen, wären das 2400 bis 3600€, die man spart.

 

@MurphysR

Bisher kenne ich nur im Leasingforum die BMW Vermittler/Verkäufer

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 9:23

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten ??

@Qulor

Ja klar habe ich über den Job ein Full Serviceleasing.

Aber ich habe ca. 20 KM bis zur Arbeit und nur noch sehr selten direkte Kundenbesuche. Von daher ist das Full Service Leasing eher weniger interessant. Die Autos werden mit 40.000 KM pro Jahr auf 36 Monate über die Firma geleast. Ich werde meinen jetzigen Wagen voraussichtlich mit 25.000 nach 36 Monaten abgeben.

Ergo mein jetziges KFZ geht bei Abgabe in die erste Inspektion.

 

Die Idee vorher bei den Händlern zumindest anzurufen hatte ich nicht auf dem Schirm macht aber Sinn. Die Mails würde ich schon personalisieren. Die meisten Ansprechpartner bekommt man ja heraus ??

Dann viel Erfolg, bei der geringen KM Leistung sollte sich was finden lassen.

 

Zur eigentlichen Frage:

 

Ich habe mich auf die 2-3 größten Händler je Marke beschränkt, da diese meiner Erfahrung nach bessere Angebote gemacht haben als der Freundliche vor Ort. Allerdings galt das nur für Neufahrzeuge.

 

Und selbst bei denen kam kaum einer an die Internet Konditionen ran die aktuell hier rumgeistern.

 

gute-rate.de und leasingmarkt.de sind auch immer mal einen Besuch wert...

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 27. Juli 2020 um 08:32:09 Uhr:

@MurphysR

Bisher kenne ich nur im Leasingforum die BMW Vermittler/Verkäufer

BMW ist sicherlich hier im Leasingforum uebrproportional vertreten. Das liegt vor allem daran dass Privatleasing bei BMW zum Geschaeftsmodell gehoert, die anderen tun sich ja schwer.

Aber es gibt durchaus immer wieder Ausnamen, siehe entsprechende Threads (Audi, markenuebergreifend, Mercedes, Sportwagen). Dort siehst Du auch dass z.B. Tobias gar nicht auf BMW fixiert ist. Und da der TE ja wie ich es verstanden habe ein gewerbliches Leasing sucht sind seine Moeglichkeiten ja da viel besser.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 19:10

Zitat:

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 27. Juli 2020 um 08:32:09 Uhr:

@MurphysR

Bisher kenne ich nur im Leasingforum die BMW Vermittler/Verkäufer

BMW ist sicherlich hier im Leasingforum uebrproportional vertreten. Das liegt vor allem daran dass Privatleasing bei BMW zum Geschaeftsmodell gehoert, die anderen tun sich ja schwer.

Aber es gibt durchaus immer wieder Ausnamen, siehe entsprechende Threads (Audi, markenuebergreifend, Mercedes, Sportwagen). Dort siehst Du auch dass z.B. Tobias gar nicht auf BMW fixiert ist. Und da der TE ja wie ich es verstanden habe ein gewerbliches Leasing sucht sind seine Moeglichkeiten ja da viel besser.

Ne, ich würde schon privat leasen.

Dann bleibt eigentlich nur BMW

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 23:25

Hmm ??

Wieso? Weil bei den anderen Marken wie Audi, Mercedes keine guten Angebote zubereiteten sind?

@Krabitz :

Kommt Gebrauchtleasing in Frage?

Dann schau mal auf LesingMarkt, LeasingTime, Null-Leasing... z. B. 5er BMW oder Audi A6 als junge Gebrauchte mit Garantie.

Oder immer mal hier vorbei schauen:

https://www.mydealz.de/search?q=leasing+privat

Bis wann brauchst du das Auto?

Was ist dein Limit bei der Rate?

Also ich habe bei Carwow mein Auto gefunden. Da melden sich die Händler mit Rabatten und du kannst dann per email darauf reagieren. Hat bereits bei 2 Autos bei mir funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen