ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote

B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi
Themenstarteram 21. August 2015 um 10:39

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)

kannste mir Deine Berechnung näher bringen?

würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.

Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.

Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).

Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.

Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.

Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1433 Antworten

Zitat:

@illegut schrieb am 29. August 2019 um 07:13:57 Uhr:

Zitat:

@fjudgee schrieb am 25. August 2019 um 14:57:43 Uhr:

Der crafter war bei ca 50k beim Golf war die erste Kupplung nach 15 die zweite nach knappen 30k.

Die crafter fahren relativ viel, bei den Audis waren bis jetzt nur Probleme mit kühlmittelpumpe (war im R auch Defekt nach 20k) Schiebedach und diverse Kleinigkeiten.

Ich finds einfach schön, dass du einen Termin ausmachst, hin fährst und deinen Ersatzwagen nimmst und fertig. Keinerlei Probleme mit Deckung und Ersatzwagen außerdem kriegst du ständig neue Wischerblätter, Wischwasser, Innenraum Reinigung lauter Kleinigkeiten.

Die Audis sind alle 15 im Jahr, der Golf 10 und die crafter sind auf 25.

Es macht glaube ich auch schon einen geringen Unterschied ob ich bei der AG 17 Fahrzeuge gewerblich betreibe und die womöglich noch alle beim gleichen Freundlichen betreuen lasse oder ob ich als Privatmann mit meinem einen Hobel aufschlage.

Auch gibt es bei W&V Unterschiede beim Preis Gewerblich und Privat.

Sicherlich macht das einen Unteschied, ich kann allerdings nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind durchweg gut. Alle Autos laufen über das Autohaus Christl&Schowalter in München.

Willst du uns vielleicht noch die Nummer deines Verkaufsberaters mitteilen? Genug der Werbung jetzt ;)

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 29. August 2019 um 22:37:04 Uhr:

Willst du uns vielleicht noch die Nummer deines Verkaufsberaters mitteilen? Genug der Werbung jetzt ;)

mfg, Schahn

Würd mich ja nicht wundern, wenn du dann direkt bei ihm anrufst ... Naja :D

am 30. August 2019 um 8:32

Zitat:

@Amokoli schrieb am 28. August 2019 um 17:26:51 Uhr:

Wieviele km pro Jahr?

mein Vertrag ist mit 20.000 KM / Jahr

Aktuelle Konditionen BMW3 zu Audi A4 (Ich war schon etwas erschrocken)

35.000 km im Jahr bei 3 Jahren BLP: 60.000€

 

BMW: ca. 600€

Audi: ca. 400-450€

Zitat:

@MR: OBY 01 schrieb am 24. September 2019 um 07:02:56 Uhr:

Aktuelle Konditionen BMW3 zu Audi A4 (Ich war schon etwas erschrocken)

35.000 km im Jahr bei 3 Jahren BLP: 60.000€

BMW: ca. 600€

Audi: ca. 400-450€

privat, brutto?

Beides über Firma, Großkunden

Ähnlich ist es bei uns in der Fa. auch. BMW ist deutlich teurer bei gleichen Rahmenbedingungen.

Dafür können sich bei BMW gewerbliche Einzelabnehmer oder Businesskunden mit 5er Diesel (ab LF 0.62-0.66) zum A4 Preis freuen...Da ist dann die Differenz zum Großkunden sehr gering was wiederum die andere Front freut

Hallo Zusammen,

ich krame den Thread mal aus der Versenkung mal wieder etwas hervor. Da ich meinen A4 sehr wahrscheinlich im September abgeben werde brauche ich nun sehr wahrscheinlich was neues und da würde ich gerne wieder einen A4 nehmen. Wie sehen die Leasingangebote aktuell im Privatkundenbereich aus ? Eigentlich müsste sich ja was tun lassen, weil der neue A4 ja „bald“ erscheinen wird und der „alte“ sicherlich „abverkauft“ wird. Ich würde das Auto dann 3-3 1/2Jahre fahren wollen und dann auch auf den B10 wechseln.

„Abverkauf“ wird da sicherlich nicht stattfinden.

Durch die aktuellen Lieferprobleme aller Fahrzeuge sind die erzielbaren Konditionen momentan ziemlich mies. Die Hersteller haben viele verkaufsfördernde Maßnahmen eingestellt, und auch die Händler müssen kaum noch Rabatte einräumen, da man ihnen die Fahrzeuge ja quasi „aus den Händen reißt“.

 

Ich fürchte auch, du bist für eine individuelle Bestellung mit Lieferzeitraum September schon sehr knapp dran. Je nach Motorisierung und Ausstattung liegt man da beim Avant schon mal bei bis zu 12 Monaten. Gerade als privater Einzelbesteller ist man da auch ziemlich „am Ende der Nahrungskette“, da die Hersteller natürlich vorrangig versuchen, ihre Flottenkunden zu bedienen.

 

mfg, Schahn

Danke für die Info. Ja fahre am Samstag mal zu dem Händler des Vertrauens, mal sehen was es so gibt im Moment. Kann auch sein, dass ich meinen verlängern werde oder aber einen Vorführwagen oder Gebrauchtwagen nehmen werde. Auf jeden Fall möchte ich den B10 gerne mitnehmen.

Hallo zusammen,

 

bitte kurz um eure Einschätzung zu folgendem privatem Leasingangebot:

 

BLP: 70.000,00€

Anzahlung: 0,00€

Laufzeit: 48 Monate

Km/Jahr: 10.000 km

monatliche Rate: 594€ brutto

 

Hier die Konfiguration: AZV4JXT6

 

Danke euch

Finde ich nicht gut, nur zehntausend km im Jahr, da steht das Auto mehr in der Garage als das man fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote