B8 S4 V8

Audi A4 B8/8K

... 330 HP V8 from the land of the I-Drive-Fifty-Five - the ultimate 335i-Hunter/Killer:

http://www.audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/

enjoy, N

188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Bei dem Motor für den S4 ist noch nicht sicher was für einen er bekommen wird. Es hängt vom Abgas Gesetz ab welches sich wohl zum 1.1.2008
ändern wird.

Merke: Glaube niemals was die irgendein Audi-Zentrum Mitarbeiter erzählt, egal wie ranghoch er sein möge 😉

In den allermeisten Fällen stochern die auch nur im dunklen und erzählen irgendwas was sie irgendwo gehört haben oder verdrehen irgendwelche Informationen.

Da stimme ich dir vollkommen zu, nur wenn die Berufsbezeichnung "Regionalleiter" von Scherzibaby stimmt gibt es sowas nur bei Audi selbst. Bei einem Audi-Zentrum gibt es keine Regionalleiter. Und wenn das ein hochrangiger Mitarbeiter der Audi AG erzählt, geb ich da 100mal mehr drauf als wenn das ein Verkäufer, Messestand-Fuzzi oder Praktikant erzählt.

Gruß
RedNeck

mh ja mag sein, aber es gibt auch Autohausketten die bundesweit oder jedenfalls an mehreren Standorten agieren, könnte mir vorstellen das es dort auch sowas wie einen Regionalleiter gibt.

Der Motor steht schon reativ lange fest!

So fest, dass er sich bereits im VFA-Status befindet (VersuchsFreigabeAgrregate)!
Weiss ja nicht, welche Vorstellungen manch einer hier über das Zeitfenster von der ersten Konstruktion bis hin zur Serienreife hat, aber in einem halben Jahr wird kein Motor auf die Beine gestellt...naja...fast nicht! 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

So fest, dass er sich bereits im VFA-Status befindet (VersuchsFreigabeAgrregate)!
Weiss ja nicht, welche Vorstellungen manch einer hier über das Zeitfenster von der ersten Konstruktion bis hin zur Serienreife hat, aber in einem halben Jahr wird kein Motor auf die Beine gestellt...naja...fast nicht! 😉 😁

Und? Was wird es? 😉

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Und? Was wird es? 😉

Ein kleiner, aber feiner Boxermotor!

Neee...Spass...natürlich eine mehrzylindrige Verbrennungskraftmashine! 😁

Kannst Du wenigstens folgende Frage beantworten:

Wieviele PS soll ( 😁 ) der S4 denn bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Kannst Du wenigstens folgende Frage beantworten:

Wieviele PS soll ( 😁 ) der S4 denn bekommen?

Sicher mehr PS wie ein Fiat 500.😁

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Kann es denn sein dass sich der Regionalleiter nicht ganz auskennt???

Warum erzählt er mir dann von Abgaswerten und V8 wäre da besser als ein V6???

@Audianer_NSU....damit ist auch deine Frage..."Und was wird es?" beantwortet 😁

Ich weiß jetzt wie´s kommt 😁

Der S4 bekommt den 3.0 V6
Der S5 bekommt den 3.6 V8

Noch jemand meiner Meinung? 😉

ich nicht, wieso sollte der S5 nach 1-2 Jahren ein komplett anderes Motorenkonzept bekommen? Das bezweifel ich stark.

Soeben in der Autobild gelesen:

Zum Jahresausklang gibt Audi nochmals richtig Gas. Der neue S4 (Debüt: November) bringt als Limousine und Kombi 354 PS, ...

hm viel interessanter wäre ja die Motorisierung...aber ich tippe weiterhin auf V8

Nee nee es wird ein V6...das spüre ich 😁

Denke ebenfalls dass es der V8 mit Sicherheit wird! Der 4.2 FSI bekommt im S5 ja auch hervorragende Kritiken (siehe u.a. Sportauto), wieso also auf diesen Motor im S4 verzichten? Verstehe überhaupt nicht wieso so viel vom 3.0 TFSI Biturbo geredet wird. Manche vermissen wohl den 2.7 Biturbo. War ja auch ein toller Motor. Trotzdem ist in dieser Klasse V8 angesagt --> M3,Lexus IF,Mercedes C-Klasse usw..

Deine Antwort