B8 mit 190 PS SCR Auslieferungsstop?

VW Passat B8

Hallo,
ich sollte Anfang April eigentlich meinen neuen Passat bekommen. Heute bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf, dass Volkswagen die Auslieferung des Autos (2,0 TDI, 190 PS SCR) gestoppt hat. Angeblich wegen der Schadstoffeinstufung. Näheres ist nicht bekannt.
Kennt Ihr ähnliche Vorgänge? Wie lange kann das dauern??

mfg arni64

Beste Antwort im Thema

Hier gibts das gratis :-)

https://www.merkur.de/.../...r-wichtige-diesel-modelle-zr-9901815.html

396 weitere Antworten
396 Antworten

Fullquotes sind doof.... 😉

Ich konnte bei der Bestelländerung die Konfig. frei anpassen, hätte auch ein anderes VW Modell wählen können. Ich habe letztendlich für die Gutschrift noch etwas Ausstattung drauf gepackt (VW wird's freuen) und den 110kW TDI genommen.

Mein Wagen wurde am 08.03 gebaut und wird mit dem Frontantrieb definitiv nicht ausgeliefert. Habe heute den Juli als Termin für die von VW angebotenen Alternative mit dem Fahrzeug als 4Motion erhalten.

Wir haben heute ein Upgrade auf 4 Motion erhalten. Lieferzeit ca 8 Wochen

Ähnliche Themen

Heute Schreiben vom Fuhrparkmanagement erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Volkswagen hat uns darüber informiert, dass Ihre ausgelöste VW Passat Bestellung mit den 2.0 TDI/ 190 PS Motor auf Grund der neuen Abgasnormen nicht mehr ausgeliefert werden.
Ich möchte Sie bitten, sich mit Ihrem Ansprechpartner vom Autohaus zwecks Neukonfiguration Ihres Fahrzeuges in Verbindung zu setzen. Ihr VW Autohaus bereitet eine Benzin-Konfiguration auf Basis der bereits erfolgen Diesel-Konfiguration 1:1 vor. Details besprechen Sie bitte mit Ihrem VW Autohaus.
Mit freundlichen Grüßen"

Muss jetzt einen Benziner nehmen. Bis dahin fahre ich auch wie viele andere einen VW Ersatzwagen (150PS TDi CL).

Hallo, ich habe etwas rumgeschaut und bei unserem Firmen-Skoda-Händler nen neuen Full-Loaded Superb-Sportline 190PS 2WD gefunden, steht im VK-Raum sofort abholbereit.

Vorführwagen sind ja auch schon vor längerem gebaut, betrifft ja anscheinend nur die aktuelle Produktion.

Ausstellungsfahrzeug. Ja, Baumonat 11/17. Mir geht es um einen fahrbaren Untersatz nach dem Totalschaden-Passat. Musste a bisserl suchen.

Zitat:

@slinbuc schrieb am 27. April 2018 um 15:55:52 Uhr:

Mein Wagen wurde am 08.03 gebaut und wird mit dem Frontantrieb definitiv nicht ausgeliefert. Habe heute den Juli als Termin für die von VW angebotenen Alternative mit dem Fahrzeug als 4Motion erhalten.

mir haben sie auch die 27 kw zugesichert. zu spät für meinen urlaub

Zitat:

@M-568 schrieb am 30. April 2018 um 22:04:03 Uhr:

Zitat:

@slinbuc schrieb am 27. April 2018 um 15:55:52 Uhr:

mir haben sie auch die 27 kw zugesichert. zu spät für meinen urlaub

Hast Du dich für 190 PS 4Motion entschieden? Spielt das für den Liefertermin eine Rolle? Ich habe mich letzten Freitag für die Kombi entschieden, leider aber noch keinen Liefertermin.

Mir wurde jetzt ebenfalls der 140 kW TDI 4M ohne Aufpreis bzw 1.8 und 2.0 TDI mit 2.025 € Abschlag angeboten. Lieferzeit 4M 140 kw = KW 30....
Haithamina

Das interessante ist ... Audi macht das Upgrade-Dingens wohl nicht.

Ich hatte erst via Firma einen Passat geordert, der dann nicht gebaut worden ist / Zurückweisung seitens VW.
Dann bin ich zwangsweise auf Audi A4 Avant umgestiegen (190 PS TDI DSG quattro), denn ich habe nur einen gewissen engen Zeitraum zu bestellen. Der soll angeblich Mitte September kommen, bestellt in der KW16 - mit dem Hinweis, dass die Abgaswerte sich wegen WLTP ändern können.
War leider zu ungeduldig, denn die VWs sind jetzt alle wieder verfügbar, aber ich hab' bestellt.

Zitat:

@xpxrxkx schrieb am 27. April 2018 um 10:52:44 Uhr:

Ich konnte bei der Bestelländerung die Konfig. frei anpassen, hätte auch ein anderes VW Modell wählen können. Ich habe letztendlich für die Gutschrift noch etwas Ausstattung drauf gepackt (VW wird's freuen) und den 110kW TDI genommen.

Mein Wagen wurde im Februar gebaut und sammelt in irgendeinem Lager Staub. Mir wurde letzte Woche das folgende 3 Optionen angeboten:
+ Upgrade auf 4 Motion
+ Umstellung der vorhandene Konfiguration auf 1,8 TSI - 180 PS mit 2050 € Preisvorteil
+ Umstellung der vorhandene Konfiguration auf 2,0 TSI - 220 PS mit 2050 € Preisvorteil

Ich würde den 2.0 TSI nehmen und wollte die Konfiguration leicht anpassen. Mein Händler vom Niederrhein hat dies bei Volkswagen angefragt und hat auf diese Anfrage eine Absage erhalten. Den Preisvorteil gäbe es nur bei der Beibehaltung der ursprünglichen Sonderausstattungen. Begründung ist, dass es inzwischen ja eine Anpassung der Preislisten gab und somit das ganze System durcheinander kommen würde. Weiterhin wurde auf eine schnelle Entscheidung bzgl. der Motorausführung gedrängt, damit das Auto vor dem MJ Wechsel in die Produktion geht.

Ist es anderen ebenfalls "gelungen" die Konfiguration anzupassen oder habt Ihr die Konfiguration 1:1 übernommen ?

Danke schon vorab !

Hallo zusammen,

ist die aktuell die Passat Limusine noch bestellbar? Also z.B. mit dem 2.0TDI 150PS.?

Danke

Ich konnte komplett neu konfigurieren. TSi mit 180 PS. Da über die Firma, durfte ich mit dem Budget des Diesels bestellen.

Deine Antwort