1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 mit 190 PS SCR Auslieferungsstop?

B8 mit 190 PS SCR Auslieferungsstop?

VW Passat B8

Hallo,
ich sollte Anfang April eigentlich meinen neuen Passat bekommen. Heute bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf, dass Volkswagen die Auslieferung des Autos (2,0 TDI, 190 PS SCR) gestoppt hat. Angeblich wegen der Schadstoffeinstufung. Näheres ist nicht bekannt.
Kennt Ihr ähnliche Vorgänge? Wie lange kann das dauern??
mfg arni64

Beste Antwort im Thema
396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
396 Antworten

Ist der Leistungsverlust gross vom 190er fronttriebler zum 4motion?

Meiner im April auf 4Motion geändert soll kommende Woche beim Händler eintreffen. Ich kann ihn dann vermutlich Ende Juni Anfang Juli in Empfang nehmen

Zitat:

@Tarx schrieb am 18. Juni 2018 um 12:07:56 Uhr:

Hallo,

direkt kann ich Deine Frage nicht beantworten. Es werden wohl wenige % sein?!

Indirekt lautet meine Antwort folgendermaßen. Als vom Auslieferungsstopp Betroffener habe ich das VW Angebot auf den 4WD umzuschwenken abgelehnt. Mir war der Leistungsunterschied vom 110 kW 2WD Schalter zum 140 kW 4WD auf der AB und bei guten Straßenverhältnissen eingedenk der Nachteile (Listenpreis, Wartung, Fehlerquelle DSG, ... uÄ) zu groß und ich habe quasi die 2.050 EUR "in den Wind geschrieben" und erneut einen 110 kW bestellt. Ich habe selten mit Schnee, steilen Bergen oÄ zu kämpfen, also wenig Bedarf am 4WD.

150 PS 6-G HS lt Konfig

:

112 gr CO2/km

Höchstgeschwindigkeit

218 km/h

Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h

6,4 s / 8,9 s

Elastizität 80-120 km/h (4./5. Gang)

7,5 s / 9,5 s

190 PS 4WD DSG

:

135 gr CO2/km

Höchstgeschwindigkeit

222 km/h

Beschleunigung von 0-80 / 0-100 km/h

5,5 s / 7,7 s

Elastizität 80-120 km/h (4./5. Gang)

-

haithamina

ich hatte erst einen frontantrieb mit sonst gleicher ausstattung bestelllt. also nach jetzigem gefühl merkt man nichts von weniger leistung zum frontantrieb in der probefahrt...

Zitat:

@smacks2050 schrieb am 18. Juni 2018 um 11:42:21 Uhr:

Zitat:

@M-568 schrieb am 17. Juni 2018 um 20:43:53 Uhr:

hallo. also mein 4motion war jetzt überraschend fertig und da durfte ich ihn im autohaus abholen. ich bin wirklich fastzieniert. an die viele technik muss man sich erst gewöhnen wenn man vorher ein älteres auto hatte. aber es sit wirklich ein traum. ich bin froh das ich auf den 4 motion umgestiegen bin.

Viel Spass mit dem neuen Wagen!
Wann hattest du den den ursrpünglichen Wagen bestellt?

Gruß
Smacks

also ich konnte keinen feststellen zur probefahrt zum front und dem jetzigen. das fahrgefühl ist einfach klassse

Zitat:

@Tarx schrieb am 18. Juni 2018 um 12:07:56 Uhr:

Hallo, weiß jemand, ob der 190PS TDI mit Frontantrieb und DSG aktuell ausgeliefert wird? Ich hab im August bestellt und seitdem höre ich nichts von freundlichen....
Danke und Gruß

Ich habe meinen letze woche bekommen
Bestellt KW13, liefertermin KW36, wurde zur produktionswoche KW36 und auslieferung KW 38
Variant Premium HL 190PS DSG mit diversen extras
Alles in DK
Knud

Deine Antwort