B8 mit 190 PS SCR Auslieferungsstop?

VW Passat B8

Hallo,
ich sollte Anfang April eigentlich meinen neuen Passat bekommen. Heute bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf, dass Volkswagen die Auslieferung des Autos (2,0 TDI, 190 PS SCR) gestoppt hat. Angeblich wegen der Schadstoffeinstufung. Näheres ist nicht bekannt.
Kennt Ihr ähnliche Vorgänge? Wie lange kann das dauern??

mfg arni64

Beste Antwort im Thema

Hier gibts das gratis :-)

https://www.merkur.de/.../...r-wichtige-diesel-modelle-zr-9901815.html

396 weitere Antworten
396 Antworten

ich denke wenn es einen Auslieferungsstopp geben würde, hätte das VW kommuniziert wie beim T6. Die müssen erstmal einen Haufen Autos die schon im Verkaufsraum standen zurücknehmen und nach dem neuen Betrugszyklus einstellen, das braucht auch Kapa. Die hausinterne Misere verheizt ja auch Kapa, nicht dass man es einfach lassen könnte und fertig.

Ich habe gestern mal meinen Mietvertrag zur Überbrückung gelesen. Der ist datiert bis Mitte August, genauer KW 34.
Vielleicht ist das Hinweis....

Also ich habe gestern auch eine Rückmeldung bekommen.
Zwar auch noch unverbindlich aber immerhin.
Bestellung war Anfang Februar.
Die auslieferung ist nun für die 2.Juni-Woche datiert.
Fertigung dann in der ersten.

Das Modell ist dann wie bestellt. Sprich den Modelljahreswechsel kann ich leider nicht mitnehmen. (wäre so kurz vorm Facelift wahrscheinlich nicht viel gewesen)

Ein bisschen ärgere ich mich, bald ein *altes* Modell zu fahren 🙁

Zitat:

@Drunken_Sailor schrieb am 15. Mai 2018 um 15:37:32 Uhr:

Also ich habe gestern auch eine Rückmeldung bekommen.
Zwar auch noch unverbindlich aber immerhin.
Bestellung war Anfang Februar.
Die auslieferung ist nun für die 2.Juni-Woche datiert.
Fertigung dann in der ersten.

Das Modell ist dann wie bestellt. Sprich den Modelljahreswechsel kann ich leider nicht mitnehmen. (wäre so kurz vorm Facelift wahrscheinlich nicht viel gewesen)

Ein bisschen ärgere ich mich, bald ein *altes* Modell zu fahren 🙁

Das mit dem "alten" Modell kann ich verstehen. Geht mir irgendwie ähnlich...
Ich finde schon dass VW, bei den "Sondermodellen" die nun exclusiv für uns "Vertröstete" vorgezogen werden sollten...Dass man wenigstens mal seine Ruhe hat (von beiden Seiten doch gewünscht, oder nicht..).

Ähnliche Themen

Was ist denn dann schlecht an eurem Auto, startet das nimmer wenn das "neue" Modell da ist?
Ich persönlich bekomme ja lieber das was ich bestellt habe und nicht eine Wundertüte, von der ich noch nicht mal weiß was drin ist...!

Zitat:

@Heli220 schrieb am 15. Mai 2018 um 16:13:31 Uhr:

Was ist denn dann schlecht an eurem Auto, startet das nimmer wenn das "neue" Modell da ist?
Ich persönlich bekomme ja lieber das was ich bestellt habe und nicht eine Wundertüte, von der ich noch nicht mal weiß was drin ist...!

Sehe ich genauso.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. Mai 2018 um 16:25:16 Uhr:

Zitat:

@Heli220 schrieb am 15. Mai 2018 um 16:13:31 Uhr:

Sehe ich genauso.

Ich fahre lieber immer das aktuellste Model. Geht ja eh nach 3 Jahren wieder zurück. Was soll da schon groß spinnen. Ich erfreue mich dann eher immer an der neuen Optik bzw. dem etwas frischerem Design.

Wenn natürlich 2019 "nur" ein Facelift kommt, werde ich dann evtl. den "neuen" B9 in 3 Jahren ordern können.

Von spinnen mal ganz ab gesehen, du hast ein Auto konfiguriert, wie du es möchtest, wenn jetzt mit dem FL diverse Dinge geändert werden, die dir dann eventuell doch nicht gefallen, oder es neue Scheinwerfer gibt, du die HL bestellt hattest aber durch preisanpassungen dein bezahlter Preis beim FL nur noch für LED Low reicht, welches du dann eventuell bekommst.
Mir hat damals der Händler auch gesagt, bestellen sie nicht mehr den Leon, in paar Wochen wird der neue vorgestellt, er konnte ihn schon sehen und hat ihm gefallen.
Ich bin bei meiner Bestellung geblieben, zum Glück, der nachfolger hat mir garnicht gefallen....
Also wenn dann doch jetzt die Bestellung stornieren und neu bestellen wenn Ich weiß was es gibt.

Frage zur zwischenzeitlichen Konfigurationsänderung. Ich habe meimen B8 im Dezember 17 bestellt umd dann im April die Option mit dem 4Motion gezogen. In der Zwischenzeit gibt es im Business Premium die Verkehrszeichenerkennung und die Rückfahrkamera mit dazu. Da das Auto jetzt ja neu gebaut wird, was wird da geliefert? Business alt oder neu?

Business alt...Hab meine neue AB erhalten da wird es nach wie vor separat aufgeführt

Gestern Abend eine E-Mail vom Händler bekommen.
Rückmeldung zu ihrer Bestellung: diese wurde storniert, das Modell wird nicht mehr ausgeliefert.
Bitte stellen Sie sich ein neues Wunschfahrzeug zusammen, und wir werden dieses statt des ursprünglich gewünschten FZ bestellen. Gerne kalkulieren wir ein Leasingangebot für ihr frisch konfiguriertes Wunschfahrzeug.
Na, ich bin mal gespannt wie das weitergeht.....

Zitat:

@arni64 schrieb am 16. Mai 2018 um 20:38:11 Uhr:

Frage zur zwischenzeitlichen Konfigurationsänderung. Ich habe meimen B8 im Dezember 17 bestellt umd dann im April die Option mit dem 4Motion gezogen. In der Zwischenzeit gibt es im Business Premium die Verkehrszeichenerkennung und die Rückfahrkamera mit dazu. Da das Auto jetzt ja neu gebaut wird, was wird da geliefert? Business alt oder neu?

Bei mir (Lieferung vor Modellwechsel) wurde telefonisch gesagt, dass sich an der Ursprungskalkulation nichts ändert.
Hintergrund ist, dass das separate Bichen der Rückfahrkamera und des Business-Pakets deutlich teurer war als das neue Paket.

Leider wird der Listenpreis dahingehend aber nicht angepasst, wodurch ich davon ausgehe, dass es auch bei dir keine Änderung geben wird:/

Zitat:

@Tegernseerhell schrieb am 16. Mai 2018 um 21:26:49 Uhr:

Rückmeldung zu ihrer Bestellung: diese wurde storniert, das Modell wird nicht mehr ausgeliefert.
Bitte stellen Sie sich ein neues Wunschfahrzeug zusammen, und wir werden dieses statt des ursprünglich gewünschten FZ bestellen. Gerne kalkulieren wir ein Leasingangebot für ihr frisch konfiguriertes Wunschfahrzeug.

Hast du im Vorfeld gar kein Angebot für ein kostenloses Upgrade erhalten?

Nur aus Interesse: bleibst du nach der Aktion bei VW?

Zitat:

@Tegernseerhell schrieb am 16. Mai 2018 um 21:26:49 Uhr:

Hi.

Nur so ne Frage am Rande, weil das aus deiner Antwort nicht klar heraus zu lesen ist...
Hattest Du schon die Änderungsoption auf 4-Motion gezogen, oder war bisher noch der 190PS Front, teil deiner Bestellung?

Dankeschön

Also mir würde vor drei Wochen, als es um die Überbrückungsmobilität ging, angedeutet es gäbe die Möglichkeit auf 4motion umzusteigen. Dies habe ich von vorn herein kategorisch abgelehnt. Daher bekam ich auch nie das Angebot.
Und ich habe deutlich klargestellt, daß ich auf meine Bestellung bestehe.
Ich hab jetzt mal wegen eines Audi A4 angefragt. Den hab ich vorher auch gefahren.
Schauen wir mal??

Deine Antwort