B6 Schlüssel auf B7 Schlüssel umbauen

Audi A4 B6/8E

Hallo,
hat jemand einen Link für eine Umbauanleitung für einen B6 Schlüssel auf einen B7 Schlüssel?

Danke,

115 Antworten

Hallo,

sorry aber Du brauchst einen 8E0 837 220 Q den Schlüssel den Du hast der ist von einem A3. Was hast Du dafür bezahlt?
Gruß Babsi

Verdammte scheisse!!!

25 Euro/Stück :-/

*Nachobenschieb*

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

*Nachobenschieb*

😕

Der neue Schlüssel kann auch nicht so einfach an den Funk angelernt werden.
(wenn er bisher noch nie angelernt gewesen war an dem Fahrzeug)

Ähnliche Themen

Echt? Ist das so???

Ich dachte eig. schon dass man den Schlüssel der fürs FZG passt so anlernen kann wie's in der Anleitung beschrieben ist.

Hallo,

Du kannst mir schonmal was glauben.
Wenn nicht, dann lass ihn für viel Geld schleifen und dann von Audi anpassen, wenn Du Glück hast passt er und Audi hat nur aus Jux und Dollerei die unterschiedlichen Teilenummern vergeben, wenn nicht, hast Du auch noch den Schlüssel verschliffen und kannst ihn nicht mehr verkaufen. Daher wäre jetzt mein Rat, verkauf sie und kauf Dir die auf alle Fälle passenden bei Ebay bei Uni*trade*pl
Cu Babsi

Ich glaubs dir 😉

Wollte nur mal hören was die anderen Käufer dieser Schlüssel so machen.

Ich werd auf alle Fälle sehen dass ich die Schlüssel zurückgeben kann. Gekauft habe ich ja Schlüssel vom B7, die ich nicht erhalten habe also kann ich sie m.M. nach zurückgeben.

Scheiss Schlüsselei 😉

Hab auch den Q Schlüssel den Babsi meinte. Wollte gestern mal meine FFb anlernen, funktioniert aber nicht. Muss dazu sagen, dass ich den Transponder noch nicht getauscht bzw. angelernt habe.

Hängt evtl. damit zusammen??

Woher hast du deinen Schlüssel? Ebay?

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Der neue Schlüssel kann auch nicht so einfach an den Funk angelernt werden.
(wenn er bisher noch nie angelernt gewesen war an dem Fahrzeug)

@Jason, ja von der Quelle die Babsi nannte.

Hab den Schlüssel heute zerlegt, da ich den Transponder vom B6 Schhlüssel einbauen wollte. Doch siehe da, der B7 Schlüssel hat kein Glasröhrchen. Anscheinend ist der Transponder anders als beim B6...

Tja, da ist guter Rat teuer...

@ pupichen: ich habs kapiert, hilft mir aber auch wenig wenn der Schlüssel vom A3 ist 😉

@Jason,

kann mir nicht ganz vorstellen, dass dein Schlüssel nicht funktioniert. Bei doch einfach den B6 Transponder in deinen neuen Schlüssel ein und dann lerne ihn an per VAG-COM. Müsste denke ich funktionieren. Die Frequenz ist doch gleich denke ich.

Ich werde sicher keine 2 funktionsfähigen Schlüssel zerstören um einen funktionierenden zu haben.
Und schon garnicht wenns nen passenden Schlüssel gibt den ich eigentlich auch bestellt hatte 😉

Übrigens hat der Transponder auch überhaupt nichts mit der Funktion der FFB zu tun.

Der Transponder ist rein für die Wegfahrsperre.

@ Jason,

ist richtig, wie Du´s machst. Ich würde da auch nicht ´rumbasteln. Sieh zu, daß die Dir den Schlüssel tauschen und dann laß´ ihn beim 🙂 richtig anlernen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort