Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Schlüssel auf B7 Schlüssel umbauen

B6 Schlüssel auf B7 Schlüssel umbauen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 6. März 2007 um 9:09

Hallo,

hat jemand einen Link für eine Umbauanleitung für einen B6 Schlüssel auf einen B7 Schlüssel?

Danke,

Ähnliche Themen
115 Antworten
am 6. März 2007 um 9:35

also so ein umbau würde mich auch interessieren :) !!!

 

MFG : raudi

Themenstarteram 6. März 2007 um 10:18

Ist es möglich einen B7 Schlüssel im Zubehör zu kaufen und diesen einfach mit dem "Audi-Tester" umzuprogrammieren - oder muss die WFS umgebaut werden?

schau doch mal im a3 forum, da haben das ein paar schon gemacht.

Themenstarteram 12. März 2007 um 10:36

Hallo *

habe folgenen Thread zum Thema gefunden:

http://forum.audi4ever.at/viewtopic.php?...

Fazit:

1) B7 Schlüssel kaufen (8E0 837 220*).

2) "Schlüsselbart" vom alten B6 Schlüssel auf B7 Maß bringen

und in B7 Schlüssel einbauen oder vom Schlüsseldienst

schleifen lassen.

3) Hier bin ich mir nun nicht sicher - Kann der Händler das Kodieren

der Funköffnung und der WFS durchführen oder muss zwingend

der Transponder aus dem B6 in den B7 Schlüssel implantiert

werden?

Was wird die Kodierung beim Händler kosten?

Hallo,

ab Modelljahr 2004 kann man auch den Transponder der neuen Schlüssel an den Wagen anlernen und kann also ohne Umbauen den Schlüssel nutzen. Einfach bei Ebay einen neuen Schlüssel kaufen und ihn beim Schlüsseldienst schleifen lassen.

Gruß Babsi

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:50

Und was wird das anlernen bei Audi (Händler) kosten?

am 12. März 2007 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von fritzlakritz

Hallo *

habe folgenen Thread zum Thema gefunden:

http://forum.audi4ever.at/viewtopic.php?...

Wie schön, ein Thread von mir ;)

am 12. März 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

ab Modelljahr 2004 kann man auch den Transponder der neuen Schlüssel an den Wagen anlernen und kann also ohne Umbauen den Schlüssel nutzen. Einfach bei Ebay einen neuen Schlüssel kaufen und ihn beim Schlüsseldienst schleifen lassen.

Gruß Babsi

:confused:

 

Zitat:

Bei allen 8E´s die nach dem 01.07.2002 produziert (nicht zugelassen) worden sind, kann der B7 Schlüssel "nachgerüstet" werden.

Was denn jetzt?

Ich habe mich auch etwas mit dem Thema beschäftigt, weiß aber noch nicht ob ich meine Zeit investieren will.

Mein Schlüssel tut´s ja noch ;).

Was mir aber auf Ebay aufgefallen ist:

Dort werden Schlüssel mit Paniktaste verkauft. Die sehen gut aus und funktionieren angeblich für den A2, A3, A4, A6, A8 (Beispiel). Was aber nicht dabei steht ist, daß diese Schlüssel für den amerikanischen Markt bestimmt sind und auf 315MHz senden. Daher werden die nie mit einem deutschen Wagen funktionieren (ausser man baut ALLES um).

Also wer einfach einen Schlüssel kaufen und anlernen will, ohne Umbauarbeiten durchzuführen, der sollte die Finger von diesen 4-Tasten Schlüsseln lassen.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:39

Auf welcher Frequenz lauft die Schließanlage des B6? Der Schlüssel des B7 hat 434Mhz.

Ich hatte mal etwas vom 433 Mhz (B6) gelesen - kann mir da jemand etwas zu sagen?

Zum Thema Schlüsselanlernen:

Mein B6 Schlüssel hat nach dem Batterietausch nicht mehr funktioniert. Der Audi Meister hat dann den Schlüssel in das Zünschloss gesteckt, die Zündung eingeschaltet und eine der 3 Tasten gedrückt (auf dem Schlüssel) - welche weiß ich nicht mehr genau. Kenn jemand diese Art der Programmierung?

Die Neusynchronisation müßte meines Erachtens sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben sein. Schau mal unter Funkfernbedienung nach. Da steht etwas von Synchronisation.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 27. März 2007 um 9:01

Was würde dann Synchronisation bedeuten? Reines Anlernen der Funk-FB?

Hallo,

habe es gemacht. Bei Ebay Schlüssel bestellt, beim Schlüsseldienst schleifen lassen und dann bei Audi über das 5052 und eine Onlineschaltung zu Audi anpassen lassen. Schlüssel funktioniert einwandfrei. Mein Auto ist eine EZ 11/2003 MJ 2004.

Gruß Babsi

Themenstarteram 27. März 2007 um 9:05

@ Babsi-the-Best

Was hat das Schleifen bei Schlüsseldienst gekostet?

Was hat das Anlernen bei Audi gekostet?

Danke ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Schlüssel auf B7 Schlüssel umbauen