B6 Schlüssel auf B7 Schlüssel umbauen
Hallo,
hat jemand einen Link für eine Umbauanleitung für einen B6 Schlüssel auf einen B7 Schlüssel?
Danke,
115 Antworten
@Jason,
du musst dir FFB über VAG-COM anlernen, anders gings auch bei mir nicht.
Geht nicht anders. Hast du das schon versucht?
Das weiß ich nicht genau.
Am besten du bestellst dir bei ebay den Q-Schlüssel.
Weiß eine gute Adresse, wo du für 10€ deinen Bart fräsen lassen kannst.
wieso habe ich eigentlich heute 36 euro für das anlernen der wegfahrsperre bezahlt??
ich dachte eigentlich manche haben das für umsonst bekommen.
nur weil die da online gehen müssen und das solange dauert muss ich dafür zahlen.
hat jemand ähnliche erfahrungen damit?
da kann man doch ein zehner für de trinkgeldkasse geben oder? da haben wenigstens alle was davon.
findet auch ihr auch das der preis dafür zu hoch ist?
Ähnliche Themen
Hättest halt davor gesagt dass du das zu krass findest und obs ein 10er in die Kasse nicht auch tut?!?!
Ja, ich übergeb die Sache diese Woche an meinen Anwalt da sich die Verkäuferin quer stellt 😉
Hat jmd. evtl. die richtigen Schlüssel zu verkaufen?
Schade, hatte mich schon so gefreut 😉
Wenn du jmd. weißt, dann kann er die Dinger natürlich zum Einkaufspreis von 25/Stück + Versand haben. Will weder Gewinn, noch Verlust machen sondern nur die Schlüssel weg haben.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hättest halt davor gesagt dass du das zu krass findest und obs ein 10er in die Kasse nicht auch tut?!?!
dass kommt bestimmt nicht so gut rüber oder??
Hallo
habe mir über ebay auch einen B7-Schlüssel gekauft (25Euro) und habe den heute beim Schlüsseldienst für 5 (fünf!!) Euro schleifen lassen. Für das Geld zerlege ich nicht mal den alten Schlüßel. Hier die Adresse.... Nach 10 Minuten hatte ich den Schlüssel...
Leider hatte ich keine Zeit mehr beim Freundlichen vorbei zufahren um den/die Schlüssel codieren zu lassen..
MFG Volker
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Übrigens hat der Transponder auch überhaupt nichts mit der Funktion der FFB zu tun.Der Transponder ist rein für die Wegfahrsperre.
@ Jason,
ist richtig, wie Du´s machst. Ich würde da auch nicht ´rumbasteln. Sieh zu, daß die Dir den Schlüssel tauschen und dann laß´ ihn beim 🙂 richtig anlernen.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
du Torsten ich hätte ma ne frage an dich,
mein auto ist bj 3/2001 habe mir den b7 schlüssel besorgt Nr. 8E0 837 220k 433 MHz
habe schon einiges hier gelesen, aber leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch an meinem fahrzeug funkt....
habe die woche mal zeit genommen und bin zum freundlichen gefahren, dort wurde mir gesagt, das würde auf keinen fall gehen.weil das b6 schlüssel mit 433,92 MHz funkt.. und bla bla bla...
kannst du mir da weiter helfen..?
mfg deniz..
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich derartige Versuche bis dato noch nicht unternommen habe und mich die neuen Schlüssel auch etwas abschrecken, da sich der Softlack extrem schnell abnutzt. Und das sieht dann richtig häßlich aus.
In anderen Threads zu dem Thema habe ich allerdings gelesen, daß die FFB mit den 433MHz funktioniert. Die Schlüssel, die nicht gehen, sind die vom Japan- Modell mit 3xx MHz.
Laß´ Dich also nicht abwimmeln und sprich lieber mal mit einem Kollegen in der Werkstatt. Die haben von den tiefergehenden, technischen Dingen doch etwas mehr Plan als die Meister.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von deniz24
mein auto ist bj 3/2001 habe mir den b7 schlüssel besorgt Nr. 8E0 837 220k 433 MHz
Läuft nicht und wird auch ohne "größeres" Umbauen des Schlüssels nicht laufen.