ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. B&W vs. Harman Kardon im G05/G07

B&W vs. Harman Kardon im G05/G07

BMW X5 G05
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 9:03

Hätte gerne eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu dem Unterschied der B&W Anlage im Vergleich zur HK Anlage im neuen X5 bzw. X7 gehört.

Habe im Netz schon einige Diskussionen zu diesen beiden Anlagen im 5er und 7er BMW gehört, nicht jedoch zu der neuen B&W Anlage im X5 bzw. X7 - die ja vor allem optisch als auch technisch (nun mit 20 Lautsprechern) doch noch einmal deutlich unterschiedlicher sein sollte.

Der Aufpreis von rd. 5.000 EUR im Vergleich zur HK Anlage ist natürlich happig, allerdings muss ich gestehen dass - neben dem sicher doch etwas besserem Sound und Stärke der B&W Anlage - vor allem auch die Optik mit den Edelstahl-Lautsprecherabdeckungen, der Beleuchtung etc. die B&W Anlage doch sehr stark reizt.

Wobei die 5.000,- EUR im Wiederverkauf so gut wie sicher ein Streichposten sein werden, das ist mir auch klar.

Bin gespannt auf eure Meinungen - schönen Dank vorab dafür!

LG Hymo

Beste Antwort im Thema

DU hörst kaum einen Unterschied - MAN hört keinen Unterschied würde ich nicht sagen. Denn ich höre einen gewaltigen und ich kenne einige die das sehr wohl differenzieren können.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 7. Mai 2019 um 01:04:38 Uhr:

Herr Burmester sagt leider nichts mehr dazu, er ist im Jahr 2015 verschieden.

Das Auto bleibt nunmahl einer der wenigen Rückzugsräume, wo man ungestört und laut Musik geniessen kann.

........

Ich stimme dir bedingt zu, wenn du das im Stand mit Motor Aus tust ;)

Der Mehrpreis ist einfach zu heftig und steht in keinem Verhältnis ! 1000-2000 Euro Mehrpreis wären O.K..aber 5000,- ?!

Mein privates Hobby ist ein bissel Heimkino + klassisches Stereo und ich bilde mir ein,

mich ein bisschen auszukennen. Wenn ich überlege was man für 5000,- Euro alles schönes zu Hause in Sachen Stereo bezüglich Raum-Akustik, Einmesssysteme, Antimode usw anstellen könnte! Ein paar vernünftig aufgestellte und eventuell eingemessene Stereo-Boxen(Mittel-Klasse) sind wirklich jedem Auto-Audiosystem was Stereo-Effekt und Bühnenbildung betrifft überlegen. Mein Sohn wird es wahrscheinlich anders sehen.....Stichwort Bass und Pegelfestigkeit.

Wenn ich dann noch an die Motorgeräusche, Windgeräusche usw denke brauchen wir nun wirklich nicht

ernsthaft über Hires zu reden.

Offenbar kann man das emotional auch ganz ganz anders sehen.

Aber ich stimme dir zu.

Wenn es um den Mehrpreis ginge, würden wir andere Autos von A nach B nutzen ;)

Komme vom F15 mit B&O, jetzt G11 mit HK - freue mich auf den G05 mit B&W. Die Unterschiede sind schon da, nicht nur mit CD sondern auch DAB+.

Darauf muss in Österreich verzichtet werden. ;)

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 14:28

@gde2011 was meinst Du, worauf muss in Österreich verzichtet werden?

am 8. Mai 2019 um 14:45

DAB+

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:25

Geht DAB+ im BMW tatsächlich gar nicht in AT? Ich hab es in meinem VW aktuell auch verbaut - dort gehen zwar nicht alle Sender, ein großer Teil funktioniert allerdings sehr wohl über DAB+ ...

Österreich hatte nur im Raum Wien Test DAB. Wird flächig nie was, trotz Versprechen seit 2016.

am 9. Mai 2019 um 2:31

Ja bei dir in Wien gehts es wohl, ab dem "Wien ist anders" Schild ists dann eher Sendepause

Zitat:

@gde2011 schrieb am 8. Mai 2019 um 21:45:20 Uhr:

Österreich hatte nur im Raum Wien Test DAB. Wird flächig nie was, trotz Versprechen seit 2016.

Vielleicht bist Du zu früh? Ab 28.5.2019 soll es losgehen, Wien, Steiermark usw.

Hier in der Schweiz funktioniert es super. Auch in vielen Tunnels. Besser als UKW. Und einige Sender (Rockit, Virgin Rock) welche nur auf DAB+ sind (plus Internet natürlich). Auch in Italien fantastischer Empfang bis weit in den Süden runter. Erst in Kalabrien wird es dann.... dünn....

Hast du mal die Senderliste gesehen?

Radio Maria in allen Ehren. Aber im Auto verlasse ich mich auf mich, nicht mal die Assistenten.....und schon gar nicht Radio Maria.

;)

Radio Maria beste Sender in Kroatien :)

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 9. Mai 2019 um 20:42:13 Uhr:

Radio Maria beste Sender in Kroatien :)

Streiche Kroatien von der Ferienliste :D:p

Deine Antwort