ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. B-Service S205 bei 136000km Angebot! TEUER??

B-Service S205 bei 136000km Angebot! TEUER??

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Zusammen,

habe heute ein Angebot von meinem Freundlichen erhalten.

(Siehe Foto) Meines Erachtens ziemlich teuer. Beim letzten A-Service habe ich Motoröl und Filter selbst mitgebracht. AdBlue habe ich für 7€ selbst bei der Tankstelle betankt.

Ich würde gerne das Automatik-Getriebeöl mit Filter und Dichtung (falls nötig) ebenfalls selbst besorgen. Auch die Bremsflüssigkeit und Luftfilter würde ich besorgen. Das Plus-Paket würde ich evtl. rauslassen, so dass am Ende bei ca. 6-700€ liege.

Bei den Teilen möchte Original Getreu bleiben, weiß aber nicht welches Getriebeöl, Filter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit Mercedes genau benutzt.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn Du alles bei Mercedes machen lassen willst ist der Preis normal..

Es gibt allerdings auch andere Anlaufstellen, die z.B. das Getriebeöl günstiger wechseln und sogar mit Spülung und Eintrag ins elektronische Serviceheft. Hatte zuletzt 290,-€ brutto dafür bezahlt.

Ist manchmal eine richtige Frechheit in meinen Augen, was die für die einfachsten Arbeiten in Rechnung stellen. Wollten bei mir zuletzt für den Luftfilterwechsel ca. 115 -€ netto..Bekommt man von Bosch online für knapp 16,-€ zuzügl. Versand brutto. Und eingebaut ist es in 5 Minuten.. Anfänger braucht vielleicht 10 Minuten, fertig.

Bosch Luftfilter W205
Angebot Service B netto

Das Getrieböl kannst du nicht selber mitbringen. So zumindest bei mir im südlichen Raum.

Aber du kannst freundlich fragen, ob sie dir nicht preislich entgegenkommen. Unmenschen sind das ja auch nicht.

Das Getriebeöl geht bei keinen macht auch keinen Sinn. Also bei mir der Bosch Service will 480EUr für den Wechsel :)

Nach wieviel Kilometern wird denn das Getriebeöl gwechselt ?

VW hat einen 60.000 km Rhythmus

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 29. September 2021 um 11:14:31 Uhr:

Das Getriebeöl geht bei keinen macht auch keinen Sinn. Also bei mir der Bosch Service will 480EUr für den Wechsel :)

ATT24 kann ich jedem empfehlen, der im Ruhrgebiet oder in der Umgebung davon wohnt..

Die Getriebespülung des 7G kostet dort mittlerweile auch 350,-€.. Hatte wie gesagt zuletzt 290,-€ bezahlt.

https://att24.de/mercedes-getriebespuelung/

TEUER? Das sind die normalen MB-Preise...du kannst dir Vergleichsangebote einholen, auch von freien Werkstätten...wenn du Wert auf das Scheckheft legst, dann eine frei mit DSB-Zugang.

600-700€ und deine weiteren Überlegungen sind unrealistisch...weil sich MB darauf nicht einlassen wird...Motoröl anliefern und Plus-Paket abwählen ist ok, dafür berechnen die dir die Altölentsorgung happig...aber alle Filter, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl...never...die arbeiten bei Getriebe und Bremse mit Automaten und im Leistungslohn, da fangen die gar nicht erst an mit deinen angelieferten Gebinden zu hantieren und separat zu entsorgen...

Wenn du sparen willst/musst...dann such dir ne freie Werke gezielt nur für die Arbeiten, die du selber nicht erledigen kannst/willst...und erledige den Rest zb. Filterwechsel selber.

Also Plus Paket weg und eigenes Motor-Öl und der Preis wird viel niedriger.

Dazu bekommst Du beim Mercedes Mobilo(international) für ein Jahr also musst kein ADAC zahlen. It wieder 100eur runter oder was auch immer ADAC jährlich kostes. :)

Kollege hat bei ATU nachgefragt und der Preis war identisch sogar bisschen teurer :) Muss man schon schauen. In jede Werkstatt würde auch nicht gehen:) Man muss aber auch bei den Mercedes Werkstätten schauen weil es gibt überall gute und schlechte.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 29. September 2021 um 12:15:49 Uhr:

 

ATT24 kann ich jedem empfehlen, der im Ruhrgebiet oder in der Umgebung davon wohnt..

Die Getriebespülung des 7G kostet dort mittlerweile auch 350,-€.. Hatte wie gesagt zuletzt 290,-€ bezahlt.

https://att24.de/mercedes-getriebespuelung/

Das nenne ich mal einen guten Preis. :)

Schade dass es hier in der Umgebung Singen Waldshut tiengen die Preise anders aussehen :)

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 29. September 2021 um 14:23:21 Uhr:

Also Plus Paket weg und eigenes Motor-Öl und der Preis wird viel niedriger.

Dazu bekommst Du beim Mercedes Mobilo(international) für ein Jahr also musst kein ADAC zahlen. It wieder 100eur runter oder was auch immer ADAC jährlich kostes. :)

Kollege hat bei ATU nachgefragt und der Preis war identisch sogar bisschen teurer :) Muss man schon schauen. In jede Werkstatt würde auch nicht gehen:) Man muss aber auch bei den Mercedes Werkstätten schauen weil es gibt überall gute und schlechte.

 

 

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 29. September 2021 um 14:23:21 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 29. September 2021 um 12:15:49 Uhr:

 

ATT24 kann ich jedem empfehlen, der im Ruhrgebiet oder in der Umgebung davon wohnt..

Die Getriebespülung des 7G kostet dort mittlerweile auch 350,-€.. Hatte wie gesagt zuletzt 290,-€ bezahlt.

https://att24.de/mercedes-getriebespuelung/

Das nenne ich mal einen guten Preis. :)

Schade dass es hier in der Umgebung Singen Waldshut tiengen die Preise anders aussehen :)

Nach wieviel Kilometern wird denn das Getriebeöl gwechselt ?

VW hat einen 60.000 km Rhythmus

was ich weiss ist es 125000km oder 5 Jahre.

Beim VW ist 60000km aber bei nicht Stadtverkehr oder kein Gelände, dann empfiehlt es sich zu halbieren da dieses DSG von VW einfach ein Kinderspielzeug ist. ;)

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 29. September 2021 um 12:05:04 Uhr:

Nach wieviel Kilometern wird denn das Getriebeöl gwechselt ?

VW hat einen 60.000 km Rhythmus

Alle 125tkm, spätestens nach 5 Jahren.

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. B-Service S205 bei 136000km Angebot! TEUER??