ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. B-Säule und Spiegeldreiecke in Carbon Optik

B-Säule und Spiegeldreiecke in Carbon Optik

Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken an meinem S3 Sportback die B-Säulen Verkleidung inkl. der kleinen dreieckigen Abdeckung an den hinteren Fenstern, sowie die Spiegeldreiecke inkl. des unteren Teils des Spiegels, mit Echt-Carbon überziehen zu lassen. Meine Fragen:

1. Hat das schon jemand gemacht?

2. Kennt jemand gute und günstige Anbieter die Teile mit Carbon beschichten?

3. Wie umständlich gestaltet sich der Aus-/Ein-Bau der verschiedenen Teile? Also

- hintere dreieckige Abdeckung

- Abdeckung B-Säule (ist wohl genietet?)

- Spiegeldreiecke

4. Kann mir jemand die Teilenummern sowie Preise der eben genannten Teile nennen?

Ich würde mir die Teile beim :) besorgen, die zum Beschichten einschicken, und dann die aktuellen Teile mit den beschichteten tauschen.

Danke schon mal für die Auskunft!

Grüsse,

Sven

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EmmiA3

Also mal ganz ehrlich des Bild von deinem EchtCarbonierer haut mich ja mal gar nicht vom Hocker vielleicht ist das Foto aber auch nur schlecht gemacht!

hier mal 2 Bilder von meiner B-Säule aus Echt Carbon

Ja, für mich sieht das auf dem Foto auch etwas komisch aus, als wäre die fläche nicht wirklich glatt.

Wo hast du deine machen lassen? Preis?

Hab ich doch oben schon alles geschrieben!

Ich denk mal das er mich gemeint hat ;-)

Also meine Hab ich von CarbonWorks Berlin hab von denen schon mehrere sachen machen lassen und die Qualität ist echt Spitze. Hab sie damals so komplett gekauft also nicht im Austausch haben glaub ich das Paar 180 Euro gekostet. Ist zwar kein Schnäpchen aber sie sehen echt 1A aus Perfekte Verarbeitung. Kann die Jungs da nur empfehlen.

http://www.carbon-works-berlin.de/

Greetz

Oh Sorry ^^

Zitat:

Original geschrieben von EmmiA3

Ich denk mal das er mich gemeint hat ;-)

Genau :)

Sind das nur die beiden B-Säulen Abdeckungen, oder hast du auch die hinteren Dreiecke machen lassen ... wenn du denn einen Sportback haben solltest :)

@Magnoangemon

Haben die deine Teile vor dem Lackieren wie echtes Carbon ausgesehen

denn wenn ja im innenraum braucht man sich die teile ja nicht lackieren lassen und was man so auf der seite sieht ist es ja ziemlich günstig.

Also ohne Klarlack sieht das 100% wie Originales Carbon aus!

Nur aussen hilfts halt nix!

Ich hab mir jetzt 3 Angebote eingeholt mit Klarlacke da verlangt jeder zwischen 300 und 350 schöner Spass...

naja wenn ich ma wieder bischen was über hab wird das gemacht ^^

Ok danke

den für innen ist das ja eine sehr gute alternative für echtes carbon wird man ja ein vermögen zahlen.

am 28. September 2010 um 19:50

Hey mal ne Frage wollte die B-Säule mit Carbon-folie überziehen. Meine Frage wie bekomme ich die bei meinem 3-Türer ab?

Und hat jemand diese schon mal mit Folie bezogen? Bilder?

Danke schonmal

Nieten rausbohren, ja hat schonmal jemand gemacht --> erster Beitrag im Thread.

Meine werden schwarz glänzend gelackt.

wenn du schwarz glänzend willst, warum nimmst du dann nicht die originalen vom mj 11?

Weil ich das nicht wusste, dass MJ11 sowas verbaut hat, und da eh genug Sachen von mir zum Lacker gehen mit Farbwunsch schwarz glänzend, kommt es auf zwei Blenden auch nicht mehr an:D

In meinem ersten Beitrag hatte ich den Link zum Bild der B-Säule mit Carbonfolie vergessen ;)

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6655&pageNo=2

am 14. April 2011 um 19:34

Also die schwarzen Dinger da sehen definitiv nicht aus wie Carbongewebe ^^

Sieht eher aus wie die 3M Carbonfolie mit schwarzen Lack gekillt.

Bei Interesse an einer B-Säulenveredelung einfach bei mir melden. Habe noch meine originale B-Säule für den 8PA 2006er rumliegen. Habe meine B-Säulen mit Carbon veredelt 2/2 Nähung, 240g/m² und 6 Fäden/cm. Bilder siehe unten

Farbige Harze, Lacke und Gewebe sind auch möglich

Preis 180 Euro inklusive Versand und original B-Säulen von Audi

 

am 14. April 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Nieten rausbohren, ja hat schonmal jemand gemacht --> erster Beitrag im Thread.

Meine werden schwarz glänzend gelackt.

Überlege das beim 3-Türer MJ 04 auch zu machen. Hoffentlich bekomm ich das nur nachher auch wieder dran ! Kann da irgendwas wegen Undichtigkeit passieren ? Wie siehts mit Pflege und ggf. Diebstahl der Dinger aus ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Apedrums

 

Also die schwarzen Dinger da sehen definitiv nicht aus wie Carbongewebe ^^

 

Sieht eher aus wie die 3M Carbonfolie mit schwarzen Lack gekillt.

 

Bei Interesse an einer B-Säulenveredelung einfach bei mir melden. Habe noch meine originale B-Säule für den 8PA 2006er rumliegen. Habe meine B-Säulen mit Carbon veredelt 2/2 Nähung, 240g/m² und 6 Fäden/cm. Bilder siehe unten

 

Farbige Harze, Lacke und Gewebe sind auch möglich

 

Preis 180 Euro inklusive Versand und original B-Säulen von Audi

Wie sieht´s mit denen vom 3 Türer aus ? Auf Lager oder orderbar ?

am 14. April 2011 um 20:44

Kann die Teile direkt bei Audi besorgen, musst mir nur deine Teilenummer durchgeben.

Mach das nur auf Kundenwunsch, manche möchten farbige Harze, Effektlacke passend zur Wagenfarbe oder sogar verschiedenen Gewebe (Silber, Gold, Kupfer, Hybrid Carbon/Aramid/eingefärbte Fasern, Aramid usw. ). Selbst beim Carbon gibt es Unterschiede. Auf meinen Säulen habe ich sehr feines Gewebe, ich empfehle aber das 200g/m² mit 5 Fäden/m², das hat einen wesentlich besseren Tiefeeffekt.

Sobald ich die B-Säulen habe brauch ich 2 Wochen,dafür aber 1 A Qualität mit hoher Wärmebeständigkeit und wetterfest.

Bezüglich des Ein-Ausbaus hatte ich bei Audi mal angefragt, da wurde mir etwas von 30 Euro pro Einbau pro Seite gesagt, meine sind zum Glück geschraubt, total easy zu montieren. Die genieteten sind dagegen etwas aufwändiger zu montieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. B-Säule und Spiegeldreiecke in Carbon Optik