ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. B-Säule und Spiegeldreiecke in Carbon Optik

B-Säule und Spiegeldreiecke in Carbon Optik

Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken an meinem S3 Sportback die B-Säulen Verkleidung inkl. der kleinen dreieckigen Abdeckung an den hinteren Fenstern, sowie die Spiegeldreiecke inkl. des unteren Teils des Spiegels, mit Echt-Carbon überziehen zu lassen. Meine Fragen:

1. Hat das schon jemand gemacht?

2. Kennt jemand gute und günstige Anbieter die Teile mit Carbon beschichten?

3. Wie umständlich gestaltet sich der Aus-/Ein-Bau der verschiedenen Teile? Also

- hintere dreieckige Abdeckung

- Abdeckung B-Säule (ist wohl genietet?)

- Spiegeldreiecke

4. Kann mir jemand die Teilenummern sowie Preise der eben genannten Teile nennen?

Ich würde mir die Teile beim :) besorgen, die zum Beschichten einschicken, und dann die aktuellen Teile mit den beschichteten tauschen.

Danke schon mal für die Auskunft!

Grüsse,

Sven

Ähnliche Themen
63 Antworten

frag mal Magnoangemon

der hats machen lassen...

Klaro mach ma doch ^^

Also die Spiegelkappen hab ich bei Ebay gekauft, aber nicht über Ebay sondern Ausserebay und da hab ich die für 180 bekommen, die sind Komplett fertig und passen 1 zu 1!

Die unteren teile kannste natürlich abbauen und beschichten lassen, das weis ich aber ned was die kosten, das hab ich ned machen lassen die sind schwarz geblieben!

Die B-Pfosten Blenden sind nur geschraubt und da brauchste pro seite 5 minuten zum montieren!

Die hab ich von Markus Pogadl machen lassen! Der hat diese Homepage: www.pogiparts.de

Für diese habe ich 60 Euro bezahle also alle beide, habe aber meine genommen die am Auto dran waren weil ich das auto gerade nicht gebraucht habe, wobei ich sagen muss von mir aus hab ich se Montag weggeschickt und Mittwoch wieder gehabt!

Leider kann Markus keinen Klarlack drüber machen, sollte aber kein problem sein hab bei nem Lacker angefragt der verlangt für alle 4 Teile (B-Pfosten und Eckblenden) 50 euro!

Eine B-Pfosten Blende kostet ca 12 Euro hab jetzt aber die Telenummer ned da!

Die Eckblenden hab ich genau so machen lassen, wobei da der aus und einbau bischen beschissener ist, da dafür die Türverkleidung runter muss und dann der Komplette träger raus, da die schraube, die die Blende hält von vorne geschraubt ist, also kommt man vn der Türverkleidungsseite aus nicht hin!

Jedoch würd ich dir hier zu einem gebrtauchtteil raten, da eine neue Eckblende mehr kostet wie ne B-Pfosten Blende nämlich ca 23 euro!

In großem und ganzen is es ned schwierig das alles ein und auszubauen, ich kann dir im moment nur mit nem Bild von den Spiegelkappen und der Eckblende dienen!

Die Spiegelkappen sind fertig unds ehe so aus:

http://www.slayer-online.de/sonstiges/rechtscarbonspiegel.JPG

http://www.slayer-online.de/sonstiges/vornecarbonspiegel.JPG

Die Eckblenden von Markus ohne Klarlack sehen so aus:

http://www.slayer-online.de/sonstiges/Foto0210.jpg

Morgen sollten die B-Pfosten und die Eckblenden beim Lacker landen , wenn alles fertig ist mach ich Fots davon!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Schreibe jetzt erst da ich Spätschicht bei Audi hatte ^^

Das sind doch mal ausführliche Informationen! Vielen Dank!

Bei den Spiegeln sollen die Spiegelkappen an sich im Alu-Look bleiben, hier geht es mir nur um den unteren Teil und die Spiegeldreiecke. Ich befürchte, dass der Umbau sich hier umständlicher gestaltet, bzw. die Teile etwas teurer sein werden. Mal sehen ob R-A-R da was auf Lager hat.

Wenn jetzt noch jemand die Teilenummern parat hätte, dann könnte es los gehen :)

Grüsse,

Sven

Kann mir niemand weiter helfen mit den Teilenummern? :(

Also ich hab jetzt gestern die Teile vom Klarlacken geholt, den effekt was ich damit haben wollte ging total in die Hose, da der Klarlack alles eben gemacht hat!

irgendwie braucht man da nen Spezialklralack schätz ich ma...

Naja mal gucken obs nachm Komplettaushärten besser aussieht!

MamabiddeBilda !

Vielen Dank und Gott zum Gruße

g-j:)

Ja mach ich schon noch G-J wenn ich meinen Frußt losgeworden bin...

Muss morgen erst mal waschen dann gibts Bildschen!

Viel Struktur,

ist übrigens auch hier ->

1

2

oder hier

3

4

nicht mehr zu "ertassten"

Viele Grüße

g-j:)

ja welcher Klarlack wurde da denn genommen?

Wie jetzt? Ist dieser "3D Effekt" nun weg? Ich bin mal auf die Bilder gespannt ...

Grüsse,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

3

4

nicht mehr zu "ertassten"

Die sehen doch ganz Ok aus.

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ja mach ich schon noch G-J wenn ich meinen Frußt losgeworden bin...

Muss morgen erst mal waschen dann gibts Bildschen!

Gibt's was neues?

Wahh ganz vergessen ^^

Hier ist das Bild!

Hab bei uns in Ingolstadt nen Echtcarbonierer gefunden, hab aber den Monat kein Geld mehr zur Verfügung muss mal nächsten Monat gucken!

Dsc00065

Also mal ganz ehrlich des Bild von deinem EchtCarbonierer haut mich ja mal gar nicht vom Hocker vielleicht ist das Foto aber auch nur schlecht gemacht!

hier mal 2 Bilder von meiner B-Säule aus Echt Carbon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. B-Säule und Spiegeldreiecke in Carbon Optik