ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALU / Chrom B-Säule

ALU / Chrom B-Säule

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 16:47

Hallo Leute,

überlege mir, die Verkleidung der B-Säule in ALU (oder Chrom?) zu veredeln.

Ein kleines Fake hätte ich schon gebastelt, kommt natürlich nicht an ein Original-Foto ran.

Frage:

Eine B-Säule in Kontrastfarbe (z.B. Alu) könnte doch toll wirken, oder?

Oder besser noch:

Hat jemand schon seine B-Säulen-Verkleidung bearbeitet und könnte ein Foto reinstellen? GErne auch mit anderen Farben.

Merci für Infos / Meinungen.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich finde es etwas gruselig !

Meiner Meinung nach, wird durch das Alu die B-Säule betont und nicht wie angedacht durch das mattschwarz in den Hintergrund gerückt um einen QP artigen Charakter zu erzeugen. Mit Alu sieht die seitliche Fensterlinie geteilt aus (mehr als sie es in Wirklichkeit ist) !

Sippels Lösung in hochglanzschwarz finde ich sehr chic !

Viele Grüße

g-j:) der meint : Gefällt Alu dann druff damit;)

Also ich find des Alu in Kombi mit den Chromspiegel sieht gut aus.

Naja wie schon des öfteren is es aber Geschmackssache.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von audi a3 fsi

Naja wie schon des öfteren is es aber Geschmackssache.

Gruß Thomas

Klar ist es immer Geschmackssache. Mein Geschmack wäre es allerdings auch nicht. ;)

am 16. Oktober 2006 um 17:54

Hi

ich würde es wie bei BMW in Schwarz glänzend lackieren lassen.

Bei BMW nennt sich das Shoddowline

 

sehr edel wie ich finde

das alu muss einem gefallen...mein geschmack ist es nicht

gruß chris

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:34

Hey,

Schwarz hochglanz wäre natürlich eine feine Sache.

Bei silbernem oder blauem Auto.... würde ich das SOFORT machen.

Aber meine Kiste ist schon schwarz...möglich, daß dieses "Tuning" untergeht.

 

Ach ja,

bin nicht auf ALU fixiert, eventuell andere interessante Farbe?

Auch müssen keine Chromspiegel ran.

Freue mich auf Euere Ideen.

am 16. Oktober 2006 um 18:46

Der Chrom- bzw. Alu-Look ist toll, wenn die Fensterleisten ebenfalls in Chrom wären! :)

Nur die B-Säule alleine sähe sonst siehst es wirklich ein bisserl schaurig aus, weil es solch einen harten Schnitt ins Auto bringt.

weils grad dazu passt... gibt es eigentlich diese "chrom dichtungen" rund um die fenster für den A3 die es auch für die anderen modelle gibt?

 

lg

Tschisi

am 16. Oktober 2006 um 18:54

och im baumarkt gibt es die für jedes auto ;) chrom-klebeband... *würg*

das meine ich natürlich nicht... chrom keder ist das was ich meine

 

lg

Tschisi

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:38

Audianer kommunikativer

 

Also, das hätte ich nicht erwartet:

Ich habe im A3 und im Golf V -Forum fast gleichzeitig eine Frage reingestellt..

160 klicks bei den Audianern,

nur 91 bei ben VWlern.

Eigentlich gibt es doch weit mehr Gölfe... oder liegts am Thema?

von mir ein freundliches aber doch bestimmtes "möööööp" für die alusäule! gefällt mir gar nicht!

***kreisch***

WOFÜR IST DAS GUT????????????

Durch solche Folien in Silber wird doch die ganze Linie des Wagens zerstört, die Coupeform geht verloren. Manche Leute meinen ständig, der A3 würde sich durch irgendwelche Anbauten, Klebefolien etc. weiter ver(schlimm)bessern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

Audianer kommunikativer

 

Also, das hätte ich nicht erwartet:

Ich habe im A3 und im Golf V -Forum fast gleichzeitig eine Frage reingestellt..

160 klicks bei den Audianern,

nur 91 bei ben VWlern.

Eigentlich gibt es doch weit mehr Gölfe... oder liegts am Thema?

Aaacchhh was;),

das hat ne ganz andere Ursache;), für ein Paar € und mit ein Paar kleinen Handgriffen lässt sich die Golf V GTI hochglanz schwarze B Säulen Verkleidung nachrüsten !

Warum selbst Hand an legen wenn das gute originale so nah liegt;)

 

Zitat:

Original geschrieben von tseb

***kreisch***

WOFÜR IST DAS GUT????????????

Durch solche Folien in Silber wird doch die ganze Linie des Wagens zerstört, die Coupeform geht verloren. Manche Leute meinen ständig, der A3 würde sich durch irgendwelche Anbauten, Klebefolien etc. weiter ver(schlimm)bessern lassen.

Die Gedanken sind frei, wer nichts macht macht nichts falsch ! Hut ab für jeden der hier eine neue Idee vorbringt !

Nur so gehts weiter !

 

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Aaacchhh was;),

das hat ne ganz andere Ursache;), für ein Paar € und mit ein Paar kleinen Handgriffen lässt sich die Golf V GTI hochglanz schwarze B Säulen Verkleidung nachrüsten !

Warum selbst Hand an legen wenn das gute originale so nah liegt;)

 

 

g-j:)

Leider ist das Problem beim Golf nicht bloß optischer Natur. Schau ma mal. Poste ich nächstes Mal auchs ins Audi-Lager ;-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALU / Chrom B-Säule