B-Säule Geräusche

Ford Focus Mk3

Hallo Forum,
ich bin immer noch beim Projekt "wie mache ich meinen Focus leiser".

Aktuell stören mich Reifengeräusche aus der B-Säule. Die sind mit Winterreifen und nasser Fahrbahn gut zu orten.
Sie treten an dem Schlitz aus wo der Gurt rauskommt.
Habe während der Fahrt mal einen Lappen davor gehalten und gut. Ist aber keine Dauerlösung.

Vermute das in der B-Säule (unten?) irgendwo ein Stück Dämm-Material nicht korrekt verbaut ist.
Wer hat schon mal die Verkleidung der B-Säule ab gehabt ?
Kann ich da irgendwo was reinstopfen ??

Danke für Hilfestellung.
Gruß
Horst

19 Antworten

Ja ist bei mir das selbe mit dem Ring Hochziehen. Ich probiere es am Wochenende mal aus 😉 Danke

Hallo zusammen, habe auch eine Frage bzgl. der B-Säule. Die Windgeräusch habe ich auch, empfinde ich nicht als störend.
Was mir seit geraumer Zeit auffällt ist, dass ich beim Überfahren von teilweise recht kleinen Bodenunebenheiten ein Knacken aus den B-Säulen habe. Das nervt mich viel mehr. Ich vermute evtl. irgendwas an den Gurtrollern? Kann da was "knacken"? Oder durch arbeitendes Plastik, danach hört sich das Geräusch am ehesten an. Nur wodurch kommt das? Verwindet sich die Karrosserie an der Stelle? Habe da technisch leider 0 Ahnung.
Hat das auch jemand oder weiß jemand evtl. woher das kommt?

Danke und Gruß

Kenne das von freak_01 auch.habe einen dab,also mk3 mit grade mal 250km runter

Zitat:

@FREAK_01 schrieb am 11. Mai 2015 um 20:40:46 Uhr:

Verwindet sich die Karrosserie an der Stelle?

ja das dürften Verwindungsgeräusche sein.
mal die Türdichtungen mit einem Fettstift / Hirschtalk einreiben
testweise das Fenster ein Stück öffnen, ändert sich dann was ??
mfg