ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Ecoboost 1,0 125PS laute Geräusche

Ford Focus Ecoboost 1,0 125PS laute Geräusche

Ford
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 23:42

Guten Tag

Ich fahre ein ford focus eco boost 1,0 125 ps und seit neusten höre ich ein sehr lauten klackern klopfen ausem motorraum wenn er im standgas leuft es wird sogar noch lauter wenn ich licht einschalte.

aber sobald ich die kupplung trete ist das geräusch weg.

Das geräusch hatte ich schonmal bin zur werkstadt gefahren die meinten das wer normal.

2 monate später hatte ich ein unfall und da haben die teile an der kupplung neu gemacht antriebswellen neu eingebaut und andere teile. war ein schaden von 9000 euro.

Als ich den wagen wieder bekommen habe ist mir gleich an der ersten ampel aufgefallen das geräusch ist weg das hat man bis ins auto gehört.

hie rmal ein video.

https://youtu.be/7KMuv_9Lrcs

Ähnliche Themen
35 Antworten

es hört sich fast so an als hette er an lager schaden

wieviel km hat er denn jetzt runter

wenn du jetzt gas geben tust wird das glackern schlimmer oder nicht

Dann lass mal nach arbeiten, denn du hast 3 Jahre auf den unfall schaden Zeit zum in stand setzen. Und lass dir nichts erzählen, hatte auch ein Problem, am Motorrad. Und die Bekannte Arbeitete bei der Versicherung.

Lass dich nicht abspeisen. Mach Druck.

Zu den Problem , hört sich an wie Ausdrucklager der Kupplung.

mfg fritz

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 0:06

Also wenn ich jetzt gas geben würde wer das laute geräusch weg. dann schnurrt wer leise vor sich hin.

das geräusch ist im kalten sowie im warmen zustand des motors.

der wagen ist gute 2 jahre alt und habe ihn als jahreswagen gekauft da hatte er gute 17000km runter.

Jetzt hat er knappe 28000km runter.

leuchtturm86 werde ich wohl mal machen müssen.

bin mal gespannt was es ist. weil gesund hört der sich nicht an.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 0:07

hab schon öfters gelesen das die lichtmaschiene ein weg hat oder die wasserpumpe.

bei der wasserpumpe hab ich auch schon öfters gelesen das die ihre macken hat

Wenn das Geräusch verschwindet sobald man die Kupplung tritt ist es normalerweise das Ausrücklager der Kupplung.

Lichtmaschine oder Wasserpumpe haben damit nichts zu tun, die arbeiten mit oder ohne Kupplung genauso.

okay dann ist es kein lagerschaden dann kann es nimmer fiel sein ausdrucklager ist es auf jeden fall nicht

wei das würde nem kreischen oder richtig krachen aber nicht klappern

lima ist das eine kann sein glaube ich aber nicht dafür hat er zuwenig km runter die verrecken oft erst bei so 150000 km

wasserpumpe den würde er heis laufen das tut er anscheinend nicht also kann es de auch nicht sein

so dann giebt es noch die venile wen die net so die schmirung beckommen fangen die auch schon mal an zu klappern also dette ich mal das öl kontrolierren grad bei den ecoboost motoren sind da anfälig

Wenn du die Kupplung tritts und es ist weg! Könnte Kupplung Scheibe sein. In der sind Federn eingebaut. Könnte eine gebrochen sein und die verursacht den Krach.

Zitat:

@danielpower schrieb am 25. Dezember 2015 um 00:36:33 Uhr:

okay dann ist es kein lagerschaden dann kann es nimmer fiel sein ausdrucklager ist es auf jeden fall nicht

wei das würde nem kreischen oder richtig krachen aber nicht klappern

lima ist das eine kann sein glaube ich aber nicht dafür hat er zuwenig km runter die verrecken oft erst bei so 150000 km

wasserpumpe den würde er heis laufen das tut er anscheinend nicht also kann es de auch nicht sein

so dann giebt es noch die venile wen die net so die schmirung beckommen fangen die auch schon mal an zu klappern also dette ich mal das öl kontrolierren grad bei den ecoboost motoren sind da anfälig

Ausrücklager ist es auf jeden Fall nicht ? Warum ?

Das ist am naheliegensten.

Alles andere Lichtmaschine, Wasserpumpe und Ventile kann es nicht sein weil die absolut nichts mit einem Geräusch zu tun haben was verschwindet wenn man die Kupplung tritt.

wenn du die kuppling tretest so dan müste das ausdrück lager kreischen oder richtig schepern nur kurz und dann dette nichts mehr gehen aber ok gehen ma mal davon aus das es ausdrück lager ist dann giebt es paar möglich sein das zms oder de kupplung oder ausdrücklager und ausdrückplate und wenn da was ist dett es auch klappern aber net lang

jetzt nemen ma mal den besten fall und weniger aufwendigen fall an

aber es klackert und wenn du dir ma das video richtig anhörst dann kommt es aus richtung 1 zelinder da ist es am lautesten im forderren bereich und wenn er jetzt in richtung getribe geht wird es leiser oder weniger

ist das a benziner

wenn es a benziner ist na kontrolier ma zündkerzen und de kabel und zündspule das ist nur eine möglich keit

aber wenn du genau wissen wilst wo es her kommen tut nimst dir a montier eisen oder an langen schrauben zieher und gehst ma alle bau teile getribe ab und horchst und einer sitzt im auto und trit auf komando de kupplung oder giebt ma a weng gas und dann weist auch wo es her kommen tut

Ausrücklager wäre auch mein Gedanke.

Kann eig. Nur was mit der Kupplung sein.

Erstmal spendiere ich ein paar Punkte, Kommas und grosse Buchstaben für danielpower, das muss man ja alles zweimal lesen um es zu verstehen.

Das Video sehe ich jetzt erst, ist mir vorher garnicht aufgefallen.

Leider kann ich da nicht erkennen ob das Geräusch weg geht wenn man die Kupplung tritt.

Defektes Ausrücklager würde man auch hören man auch wenn man im Auto sitzt

defekte Kupplung/Druckplatte

schon das ein oder andere mal gehabt am focus... gibt auch diverse TSI's dazu zum Thema getrieberasseln, geräusche von getriebe/Motor etc...

Zitat:

@xenonstar schrieb am 26. Dezember 2015 um 01:53:43 Uhr:

defekte Kupplung/Druckplatte

schon das ein oder andere mal gehabt am focus... gibt auch diverse TSI's dazu zum Thema getrieberasseln, geräusche von getriebe/Motor etc...

Das betrifft doch nur den 1.6er Diesel oder?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:18:15 Uhr:

Erstmal spendiere ich ein paar Punkte, Kommas und grosse Buchstaben für danielpower, das muss man ja alles zweimal lesen um es zu verstehen.

Das Video sehe ich jetzt erst, ist mir vorher garnicht aufgefallen.

Leider kann ich da nicht erkennen ob das Geräusch weg geht wenn man die Kupplung tritt.

Defektes Ausrücklager würde man auch hören man auch wenn man im Auto sitzt

ich sendire dir mal a weng hirn bin legasteniker ich hoffe du weist was das heist kann mit der rechtschreibung nichts anfangen

und schreib das so wie ich es denke

hier ma der link für dich https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie und streng dich net zusehr an beim denken oder lesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Ecoboost 1,0 125PS laute Geräusche