ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. B&O Anlage Subwoofer defekt

B&O Anlage Subwoofer defekt

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 22:30

War letzte Woche im Skiurlaub!

Plötzlich hat mein Subwoofer der B&O Anlage den Geist aufgegeben!

Die Regelung von Min auf Mac ist fast nicht mehr hörbar!

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 12. Januar 2019 um 02:24:44 Uhr:

Zitat:

@smaugi schrieb am 11. Januar 2019 um 23:01:03 Uhr:

Mach dir keine Sorgen

Es gibt auch welche ohne größere Probleme

Sehr beunruhigend, wenn man sich bei einem 100K Auto mit „ohne größere Probleme“ zufrieden gibt. Leasing oder Firmenfahrzeug ...

Das war ja klar, dass du da wieder reinsteigen musst. Ich gebe mich hier mit gar nichts zufrieden. Schon gar nicht mir deinen persönlich gemeinten Unterstellungen. Wäre nett, wenn du mal sachlich bleiben könntest.

Ich weiß auch nicht warum von dir und einigen anderen hier jede positive Äußerung zum 4K gleich wieder negativ kommentiert werden muss.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Aktuell ist wohl 2470 derzeit.

Zitat:

@knollox schrieb am 17. Februar 2019 um 18:22:50 Uhr:

In den letzen 5 Tagen jeden Morgen ohne subwoofer gestartet. Langsam wird es mir zu häufig. Bei meinem letzten Werkstattbesuch konnte der Fehler nicht reproduziert werden.

Mängelrüge, Fristsetzung und Kaufpreisminderung oder Wandlung urgieren. Andere Sprache versteht Audi nicht.

Letzte Woche aufgespielt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hmmm, bislang kann ich nicht klagen. Ich habe das kleine B&O und seit Übernahme des Fahrzeugs in November 2018 keinerlei Aussetzer.

Ob der Sound in Summe besonders ausgewogen ist, vermag ich nicht zu sagen. Hier hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Wenn ich was mit Rumsbums hören will, kann ich nur für mich sagen, dass das Soundsystem ordentlich Druck macht und mir ein Grinsen ins Gesicht schreibt, einfach nur geil (bspw. „Je suis chez moi (African remix) [Bonus Track]“ von @Black M, Amadou ...“ und das dann mal in laut). Aber wie gesagt, eine Frage der Erwartungshaltung und sicherlich auch der Musikrichtung.

 

Gibt es bzgl. des Ausfalls des Subwoofers vielleicht Abhängigkeiten zur Ausstattung? Habt ihr irgendetwas besonderes drin?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. Februar 2019 um 18:46:34 Uhr:

Aktuell ist wohl 2470 derzeit.

Die habe ich auch.

Hallo, mein Dicker ist (leider nicht nur deshalb) bereits das dritte mal beim Freundlichen. Einmal auch zwischendurch mit Fehler hingefahren. Die haben dann gleich selber noch ein Film gedreht, konnten aber der Sache nicht aufm Grund gehen ;-( Nun tritt der Fehler leider nicht auf, wenn er da ist. Könnte es Abhängigkeiten mit verbundenen Telefon (bei mir iPhone XS Max), verbaute sd Card (bei mir 128gb) oder sonstigen angeschlossen Geräten liegen, oder einen Zusammenhang geben? Vielleicht mit oder ohne car-Play (bei mir mit). Große oder kleine Navi (bei mir klein)? Fragen über Fragen...

Zitat:

@knollox schrieb am 17. Februar 2019 um 18:22:50 Uhr:

In den letzen 5 Tagen jeden Morgen ohne subwoofer gestartet. Langsam wird es mir zu häufig. Bei meinem letzten Werkstattbesuch konnte der Fehler nicht reproduziert werden.

Gibt's hier etwas Neues? Seit kurzem habe ich auch das Problem.

Zitat:

@blaurietho schrieb am 14. April 2019 um 17:06:44 Uhr:

Zitat:

@knollox schrieb am 17. Februar 2019 um 18:22:50 Uhr:

In den letzen 5 Tagen jeden Morgen ohne subwoofer gestartet. Langsam wird es mir zu häufig. Bei meinem letzten Werkstattbesuch konnte der Fehler nicht reproduziert werden.

Gibt's hier etwas Neues? Seit kurzem habe ich auch das Problem.

Fehler ist derzeit nicht behebbar. Softwareupdate muss Abhilfe schaffen.

- Wertminderung oder Wandlung wenn du auch noch andere Probleme hast, da der Händler derzeit nicht in der Lage ist, das Problem dauerhaft zu beseitigen

Ich konnte jetzt auf knapp 1200km keinen Ausfall feststellen. Ist der Ausfall deutlich hörbar?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. April 2019 um 18:10:49 Uhr:

Ich konnte jetzt auf knapp 1200km keinen Ausfall feststellen. Ist der Ausfall deutlich hörbar?

Was glaubst du, wie die Papierlautsprecher vom B&O ohne Subwoofer und Tieftöner klingen? Mein iPhone hat dann einen besseren Klang. Ja, das hört man deutlich und auch ein Reset des MMI schafft keine Abhilfe. Es ist ein derzeit nicht behebbarer Softwarebug.

Ok, dann habe ich es wohl bisher noch nicht gehabt. Mein Klang ist perfekt. Hoffe davon bleibe ich verschont.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. April 2019 um 18:23:14 Uhr:

Ok, dann habe ich es wohl bisher noch nicht gehabt. Mein Klang ist perfekt. Hoffe davon bleibe ich verschont.

Es tritt vermehrt bei tiefen Temperaturen auf. Im Winter war es oft mehrere Tage hintereinander. Die Ursache liegt in einem falschen Time-Out. Wenn ein anderes System in der Startreihenfolge zu lange braucht, dann geht irgendwann der Subwoofer ex, da sich der Verstärker nicht rechtzeitig gemeldet hat. Das war die technische Erklärung.

Ok, vielleicht ist es ja mit der aktuellen MMI Version schon gefixt.

Hatte im Q2 auch einen B&O Bug wofür Audi fast 2 Jahre benötigt hat um den Bug zu fixen. :(

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. April 2019 um 18:38:47 Uhr:

Ok, vielleicht ist es ja mit der aktuellen MMI Version schon gefixt.

Leider nein. :mad: Bei meinem 04/2019 war heute morgen auch der Subwoofer weg. Ich bin gespannt, ob er heute Nachmittag wieder da ist, wenn es dann vielleicht wärmer ist.

Meiner war letzte Woche wegen einiger Kleinigkeiten in der Werkstatt. Aussage Audi: Das Subwoofer Problem ist bekannt und soll durch ein Softwareupdate behoben werden. Die Software ist in Arbeit. Erscheinungstermin unbekannt. Bisher hilft nur Auto abstellen und verschließen, warten bis der CAN Bus runtergefahren ist. Das mit den kalten Temperaturen kann ich bestätigen.

Grüße knollox

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. B&O Anlage Subwoofer defekt