B&O Anlage Subwoofer defekt
War letzte Woche im Skiurlaub!
Plötzlich hat mein Subwoofer der B&O Anlage den Geist aufgegeben!
Die Regelung von Min auf Mac ist fast nicht mehr hörbar!
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 12. Januar 2019 um 02:24:44 Uhr:
Zitat:
@smaugi schrieb am 11. Januar 2019 um 23:01:03 Uhr:
Mach dir keine Sorgen
Es gibt auch welche ohne größere Probleme
Sehr beunruhigend, wenn man sich bei einem 100K Auto mit „ohne größere Probleme“ zufrieden gibt. Leasing oder Firmenfahrzeug ...
Das war ja klar, dass du da wieder reinsteigen musst. Ich gebe mich hier mit gar nichts zufrieden. Schon gar nicht mir deinen persönlich gemeinten Unterstellungen. Wäre nett, wenn du mal sachlich bleiben könntest.
Ich weiß auch nicht warum von dir und einigen anderen hier jede positive Äußerung zum 4K gleich wieder negativ kommentiert werden muss.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Wenn Audi das Problem bekannt ist, gilt das nur für das "kleine" oder auch für das "große" B&O ?
Xello
Das weiß ich leider nicht.
Also ich habe festgestellt, ich hatte das Problem jetzt 2 x.
Auto aus, aussteigen, Abschließen... 1-2min warten
Geht nicht
Auto aus, aussteigen, Abschließen... 5min warten
geht wieder...
Als würde der ganze Computer runter fahren müssen...
Zitat:
@crack00r schrieb am 15. April 2019 um 23:16:40 Uhr:
Also ich habe festgestellt, ich hatte das Problem jetzt 2 x.
Auto aus, aussteigen, Abschließen... 1-2min warten
Geht nicht
Auto aus, aussteigen, Abschließen... 5min warten
geht wieder...
Als würde der ganze Computer runter fahren müssen...
Genau, es ist auch bei meinem Auto passiert, dass mehrere Verstärker nicht verwendet werden. Für mich war es der Ton, der nur aus den Lautsprechern unter der Windschutzscheibe kam. Kein Bass und nur ein Standard Fallback Verstärker. Ist mir passiert, als es kalt war.
Dies ist ein typisches SW bootup Problem, bei dem einige Verstärker nicht korrekt gestartet werden.
Ich hatte das Problem auch schon mindestens 3x. Wenn der Bus nach Abschließen eingeschlafen ist geht es wieder. Audi hatte das Problem leider nicht nachvollziehen können.
Es wäre nett und hilfreich mitzuteilen , welches System nicht funktioniert. B&O "klein" oder "groß" ?
Bei mir klein
Bei mir ist es auch das kleine System.
Danke für Eure Info. Vielleicht ist ja nur das "kleine" betroffen. Wäre aber gut, wenn hier alle betroffenen mal Posten, ob das Problem nur das "kleine" betrifft oder generell.
Xello
So sieht das dann aus:
https://youtu.be/0d4IQKQpzBQ
Hallo zusammen,
gibt es hierfür mittlerweile ein Update / Lösung?
Nun, wo es kälter wird, hat mein Wagen das Problem leider auch schon mehfach gehabt, dass der Subwoofer (und die Tieftöner in den Türen) nicht mitlaufen.
Den Thread hatte ich beim Suchen gar nicht gefunden. Hab das gleiche Problem, aber nur ab und zu.
Ich hab das kleine Bose System und das hab ich erweitern lassen. Bose subwoofer raus, dann ein high low filter dazwischen, extra Endstufe und einen anderen Subwoofer.
Wusste nicht sicher was der Fehler war. Vermutete zuerst Fehler beim high low filter, oder Endstufe schaltet ab.
Aber dank diesem Post glaube ich auch es liegt am Auto.
Ich hab auch das kleine Bose und bei mir ist der Subwoofer vorletzte Woche das erste Mal ausgefallen. Am nächsten Tag wieder alles i.O.
Ich habe es bisher nicht geschafft es beim Händler vorzuführen. Immer wenn es auftritt, schaffe ich es nicht zum Händler. Hat es schon jemand geschafft?
Meiner war deswegen jetzt beim Händler und es wurde probeweise der Sub getauscht. Das ist zwar nicht in meinem Interesse, aber halt erst einmal ein Lösungsversuch der Werkstadt.
Ein Update gibt es nicht.
Bei mir ist der Fehler allerdings erst 2 mal aufgetreten.