B-Klasse Facelift 2014?
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Ahnung, wann das Facelift für die B-Klasse denn nun kommt? Man hört zwischen September 2014 und 2015 alles mögliche, dabei müsste das doch langsam bekannt sein.
Und was ist da geplant? Ein Head-up-Display soll kommen, gibt es auch Neuigkeiten zu Verbrauch oder anderer Ausstattung?
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
Ich bin verwundert:- Keine neuen Assistenzsysteme (Stereokamera) Anscheinend passt wirklich nichts mehr in die B-Klasse vom Bauraum: Kein Stauassistent, Kein aktiver Spurassistent und kein aktiver Totwinkelassistent
- Kein LED ILS. Diese Lösung ist nun schlechter als der Kompromiss vom 2er Active Tourer mit statischem Abbiege und Kurvenlichtist alles nicht schlimm: BMW bietet es auch nicht an und Audi hat noch nichts am Markt.
Es muss noch Luft nach Oben und für das nächste Modell sein
Ansonsten ist der MOPF schön und passend - leider in Sachen Sicherheit sogar HINTER VW (=> Assistenzsysteme Sportsvan)
Das LED ILS kommt doch?!
Zitat:
das ist ja genau so spannend wie das warten auf das neue smartphone
ja, oder das Warten auf den BMW 2er😁.
Den seh ich mir schon an.
Franz
Die B 180 CDI BE Variante ist mit 3,6 Litern Verbrauch angegeben,
der B 220 CDI mit 4,1 Litern
Da sind wir mal auf die wirklichen Werte gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Aber auf den erlkönig bilder sahen die aus, wie von der aktuellen E-Klasse...Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Die kannst Du jetzt im Konfigurator sehen, der ist nun scharf geschaltet... sehen wuchtiger, aber nicht besser aus, meine Meinung.
Und warum bekommt der CLA auch den größeren Bildschirm, die A-klasse aber net?
Die a-klasse erhält auch den größeren Bildschirm.ebenso ein paar kleinere Änderungen,wie das neue Kombiinstrument,im Rahmen einer modelljahränderung.mopf kommt da später.
http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=7514
Auch informativ.
Hi Smarty, wieso gibt es eigentlich für die AMG-Line offiziell keine Winterfelgen, sondern nur Sommerfelgen gegen Aufpreis von 130,00€ mit Winterreifen ab Werk?!
(Und das ist kein Fehler im Konfigurator, da die Preisliste dies auch so aufzeigt.)
Muss man evtl. den Satz Sommerfelgen 2 x kaufen?
fahrwerk mit höherer bodenfreiheit code 482
Hallo,
bin gerade dabei die neue B-Klasse zu konfigurieren, laut Preisliste gibt es da:
482 _ "fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit" Euro 119,-
Sitze ich da auch höher und wieviel. vieleicht kennt jemand details oder vor und nachteile
und danke
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
ja, oder das Warten auf den BMW 2er😁.Zitat:
das ist ja genau so spannend wie das warten auf das neue smartphone
Franz
[/quote
---------------Habe ihn mir gestern angeschaut. Erste Eindrücke: Tolle Konstruktion des Kofferraum-Deckels. BMW nennt es faltbaren Ladeboden. Die Innenausstattung finde ich sehr hochwertig. Tolle Sportsitze gegen Mehrpreis. Lenkradheizung auf Wunsch. Gelungene optische Form. Service-Pakete mit festgeschriebenen Preisen. Option: Tank mit 9 Liter mehr Inhalt. Auf Wunsch elektr.Heckklappe!
Service alle 2 Jahre (Mercedes jedes Jahr). Abholung in München kostet Geld. 3 verschiedene Pakete buchbar. Bei MB in Rastatt keine Kosten.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Tolle Konstruktion des Kofferraum-Deckels. BMW nennt es faltbaren Ladeboden.Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
ja, oder das Warten auf den BMW 2er😁.
Franz
[/quote
---------------Habe ihn mir gestern angeschaut. Erste Eindrücke: Tolle Konstruktion des Kofferraum-Deckels. BMW nennt es faltbaren Ladeboden. Die Innenausstattung finde ich sehr hochwertig. Tolle Sportsitze gegen Mehrpreis. Lenkradheizung auf Wunsch. Gelungene optische Form. Service-Pakete mit festgeschriebenen Preisen. Option: Tank mit 9 Liter mehr Inhalt. Auf Wunsch elektr.Heckklappe!
Service alle 2 Jahre (Mercedes jedes Jahr). Abholung in München kostet Geld. 3 verschiedene Pakete buchbar. Bei MB in Rastatt keine Kosten.
Gruß - Dieter.
😕😕😕Kann mir wer, das mal erklären!
Evtl. falsches Forum?! - Warum wird das Glück nicht hier gesucht???!!!
Da gibt es auch ein Gewinnspiel... - 1. Preis: eine elektr. Heckklappe - auf Wunsch faltbar, zum Mitnehmen in Dieter´s B!!! 😁
Ach, da gibts auch schon ein Forum ?
Ich habe mir gestern ein Exemplar angesehen, in schwarz, weil alle BMW-Händler in der Umgebung haben nur schwarze oder weisse Autos.
Ich bin ehrlich : Der gefällt mir nicht, ich schwarz schon garnicht, ich bleibe beim B.
Wenn nur der Wertverlust so wäre wie man es früher von einem Mercedes gewohnt war.....
Ich würde gern gegen dasselbe Auto tauschen wie ich es habe, aber nur mit Automatik. Nur : Nach zweieinhalb Jahren und 24000 Kilometrn dürfte ich mir da wahrscheinlich 20000 Euro irgendwo zusammenkratzen und das ist nicht drin.
Also, Modellpflege hin oder her, es werden weiterhin ohne Modellpflege die Zahnräder von Hand im Getriebe herumgeschoben.
Franz
Hallo,
hierzu
Das LED ILS kommt doch?!
aktuell scheint kein ILS zu kommen
siehe hier
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gruß
hat schon jemand das facelift bestellt? schade mit dem ILS aber vielleicht sind die LEDs doch deutlich heller im nahbereich als normales Xenon ohne ILS