B-Klasse Facelift 2014?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo in die Runde,

hat jemand eine Ahnung, wann das Facelift für die B-Klasse denn nun kommt? Man hört zwischen September 2014 und 2015 alles mögliche, dabei müsste das doch langsam bekannt sein.

Und was ist da geplant? Ein Head-up-Display soll kommen, gibt es auch Neuigkeiten zu Verbrauch oder anderer Ausstattung?

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...

108 weitere Antworten
108 Antworten

Habe im aktuellen Prospekt und in der Preisliste der facegelifteten B-Klasse die Änderungen nachvollzogen.
Sie sind marginal. Das Auto sieht von der Seite immer noch aus wie ein Hängebauchschwein. Da sieht jeder Opel besser aus.
Designmäßig kommt er gegen den BMW Active Tourer nicht an. Einmal Oppa, immer Oppa.

...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...

Mal was anderes. In stuttgart fahren ziemlich viele facelifts rum, diese haben jedoch rückleuchten im Design von der neuen e-klasse, also nicht die Form, sondern die Grafik.

Du verwechselst sie offenbar mit dem GLA... der B Facelift geht ganz andere Wege, guckst du unten:

So viele können es übrigens noch gar nicht sein: Job #1 läuft erst seit 07.11. vom Band.

E-klasse-t-modell-led-rueckleuchtendesign
Gla-led-rueckleuchtendesign
B-facelift-led-rueckleuchtendesign
Ähnliche Themen

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 07:44:00 Uhr:

Du verwechselst sie offenbar mit dem GLA... der B Facelift geht ganz andere Wege, guckst du unten:

So viele können es übrigens noch gar nicht sein: Job #1 läuft erst seit 07.11. vom Band.

Moin,

Aber bei der B-Klasse sieht es aus, als ob das nicht die led Rückscheinwerfer sind?

Gruß

Zitat:

@DynaDel schrieb am 11. November 2014 um 18:28:38 Uhr:

Da habe ich ja wohl den richtigen Nerv getroffen.

Das Serien-LED-Rücklicht (siehe unten), habe ich bewusst nicht ausgewählt, da die Wahrscheinlichkeit, dass er die in Stuttgart zu Hauf rumfahren sehen hat gegen null tendiert, weil z.B. kein FA überhaupt das Serienhalogenlicht wegen des dann schlechteren Wiederverkaufspreises z.B. als "Junger Stern" ordern darf... der Mopf zum B-Klasse Treffen vor 3 Wochen war fast nackt ausgestattet... nicht mal Navi-Vorrüstung und hatte den kleinsten Motor (90PS) etc. - er hatte aber die LED HP´s mit dem oben abgebildeten Rücklichtdesign.

B-facelift-led-serienrueckleuchtendesign

Zitat:

[Da habe ich ja wohl den richtigen Nerv getroffen.

Wenn das deine einzige Absicht war?! - Herzlichen Glückwunsch! - Kauf dir ´nen Lutscher...

Zitat:

@oesti1942 schrieb am 11. November 2014 um 17:22:14 Uhr:

Designmäßig kommt er gegen den BMW Active Tourer nicht an.

Dann schaue dir den BMW 2 AT mal in der Realität an. Dagegen ist die B-Klasse richtig elegant und sportlich.

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 09:23:02 Uhr:

Das Serien-LED-Rücklicht (siehe unten), habe ich bewusst nicht ausgewählt, da die Wahrscheinlichkeit, dass er die in Stuttgart zu Hauf rumfahren sehen hat gegen null tendiert, weil z.B. kein FA überhaupt das Serienhalogenlicht wegen des dann schlechteren Wiederverkaufspreises z.B. als "Junger Stern" ordern darf... der Mopf zum B-Klasse Treffen vor 3 Wochen war fast nackt ausgestattet... nicht mal Navi-Vorrüstung und hatte den kleinsten Motor (90PS) etc. - er hatte aber die LED HP´s mit dem oben abgebildeten Rücklichtdesign.

Hi,

Design mäßig spricht eher das 2.te Bild für die led Ausführung. Ist das nicht auch das Design der neuen C-Klasse?

Gruß

Ich habe mal in den alten Heinz Sielmann Büchern aus der Schulzeit zurück geblättert...

...so wegen der Gen-Anatomie von "Hängebauchschweinen"... komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis... vielleicht könnt ihr nach dem Anschauen des u.a. Fotos besser erkennen und erklären, wessen "Design" zuerst da war - das des Huhns oder des Ei´s?!

@tommygun1977: Ja, C-Klasse ist ähnlich wie E und GLA selbst wie S, GLK etc., deshalb ja meine Aussage - der B geht andere, neue Wege...

Seitenansicht-vergleich-b-klasse-activetourer

Den BMW kann man an den Radnabenabdeckungen eindeutig als BMW identifizieren.

grins, duck und weg..................😛😛😛😛

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 10:46:52 Uhr:

Ich habe mal in den alten Heinz Sielmann Büchern aus der Schulzeit zurück geblättert...

...so wegen der Gen-Anatomie von "Hängebauchschweinen"... komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis... vielleicht könnt ihr nach dem Anschauen des u.a. Fotos besser erkennen und erklären, wessen "Design" zuerst da war - das des Huhns oder des Ei´s?!

@tommygun1977: Ja, C-Klasse ist ähnlich wie E und GLA selbst wie S, GLK etc., deshalb ja meine Aussage - der B geht andere, neue Wege...

Na das ist ja mal eindeutig, dass sich BMW die B Klasse geschnappt und nachgebaut hat. Seitlich ein wenig die Sicken verändert...durchaus ansprechend.. Aber von weiter weg, wird kaum einer erkennen können ob es eine B Klasse ist oder ein 2 AT.

Audi hatte mit dem A 2?? oder wie der hiess keinen Erfolg. Hat es BMW nicht auch mal versucht? Erst die B Klasse hat es geschafft und BMW jetzt erfolgreich kopiert. Machen andere ja auch..

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 07:44:00 Uhr:

Okay, das waren dann wahrscheinlich alles B-Klassen mit serienscheinwerfer. sorry

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 09:24:20 Uhr:

Zitat:

[Da habe ich ja wohl den richtigen Nerv getroffen.

Wenn das deine einzige Absicht war?! - Herzlichen Glückwunsch! - Kauf dir ´nen Lutscher...

Mach ich glatt. Aber einen in der Form der B-Klasse. (-:

Deine Antwort