B-Klasse Facelift 2014?
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Ahnung, wann das Facelift für die B-Klasse denn nun kommt? Man hört zwischen September 2014 und 2015 alles mögliche, dabei müsste das doch langsam bekannt sein.
Und was ist da geplant? Ein Head-up-Display soll kommen, gibt es auch Neuigkeiten zu Verbrauch oder anderer Ausstattung?
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...
108 Antworten
ob die b klasse ähnliche assistenzsysteme bekommt wie in der c klasse? zumindest eine "aktive lenkung" wäre schön bei der distronic, etc.
Stichwort 12.09.2014: In einigen Autohäusern liegt bereits der ab dem 12.09.2014 gültige neue Prospekt für das 2015er Modelljahr des GLA aus... und der führt bereits Keyless-Go und die gesonderte Keyless-Go Start-Funktion auf.
Sollte mich doch arg wundern, wenn das nicht auch in den B-Mopf Einzug hält?!
Unser Ende August abgeholter GLA konnte so (noch) nicht bestellt werden, aber einige Dinge weichen bereits von unserem bisherigen W246 ab:
- sämtliche Seitenablagen in den Türen haben zur Geräuschminderung ausgelegte Filzböden (überhaupt scheint mehr Filz verarbeitet zu sein, da ich keinerlei Knarzen etc. vernehmen kann.)
- die Rückfahrkamera ist versenkbar und versaut nicht mehr
- die Easy-Pack Heckklappe ist eine völlig neue und von der bisherigen mir vom S204 bekannten Technik abweichend, da sich der Antrieb in den Teleskopstangen, die nun deutlich dicker ausgeführt sind, befindet. So dürften sie auch im B-Mopf Verwendung finden oder in älteren Versionen vielleicht gar nachgerüstet werden können?
4 x werden wir noch wach...!
Ähnliche Themen
Cool, aber es gibt endlich verschiedene Lines: Serie, Style, Urban und AMG! Noch ist der Konfigurator im alten Stand, aber der Rest ist schon am werden: Lines in der B-Klasse Mopf
Echt spannend was man alles Neues entdeckt... z.B. rotes Leder mit Holz Eukalyptus braun und mehrfarbiger Ambientebeleuchtung (12 Farben)... aber die Heckklappe fehlt tatsächlich... ärgerlich...
...und Garmin ersetzt Becker - neulich in der Bucht findet ihr dann bald meinen gebrauchten BMP...
...aber das große Display des Audio 20, auf Wunsch sogar noch größer, ist genauso toll wie der Internetzugang ohne das teure Comand... by the way: jetzt 2 USB-Anschlüsse serienmäßig!
Die kannst Du jetzt im Konfigurator sehen, der ist nun scharf geschaltet... sehen wuchtiger, aber nicht besser aus, meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Die kannst Du jetzt im Konfigurator sehen, der ist nun scharf geschaltet... sehen wuchtiger, aber nicht besser aus, meine Meinung.
Aber auf den erlkönig bilder sahen die aus, wie von der aktuellen E-Klasse...
Und warum bekommt der CLA auch den größeren Bildschirm, die A-klasse aber net?
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Aber auf den erlkönig bilder sahen die aus, wie von der aktuellen E-Klasse...Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Und warum bekommt der CLA auch den größeren Bildschirm, die A-klasse aber net?
Hi,
weil der CLA auch die NTG 5.1 Version bekommt.
Ich gehe davon aus, dass der CLA nicht schlechter als die B-Klasse gestellt werden soll und somit wurden Dinge aus dem 246er Mopf mit in den CLA übernommen.
Gruß Dirk
Na, das ist aber wirlich mal Modellpflege, das erste Auto ohne Lenkrad. 😕
Wahrscheinlich ist es in der Sonderausstattungsliste zu finden.😁
Rund, Oval, Eckig, ganz wie der Kunde wünscht.
Gruß
Franz
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Na, das ist aber wirlich mal Modellpflege, das erste Auto ohne Lenkrad. 😕
Wahrscheinlich ist es in der Sonderausstattungsliste zu finden.😁
Rund, Oval, Eckig, ganz wie der Kunde wünscht.Gruß
Franz
Und kostet fast nix🙂
Ich bin verwundert:
- Keine neuen Assistenzsysteme (Stereokamera) Anscheinend passt wirklich nichts mehr in die B-Klasse vom Bauraum: Kein Stauassistent, Kein aktiver Spurassistent und kein aktiver Totwinkelassistent
- Kein LED ILS. Diese Lösung ist nun schlechter als der Kompromiss vom 2er Active Tourer mit statischem Abbiege und Kurvenlicht
ist alles nicht schlimm: BMW bietet es auch nicht an und Audi hat noch nichts am Markt.
Es muss noch Luft nach Oben und für das nächste Modell sein
Ansonsten ist der MOPF schön und passend - leider in Sachen Sicherheit sogar HINTER VW (=> Assistenzsysteme Sportsvan)