B-Klasse Facelift 2014?
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Ahnung, wann das Facelift für die B-Klasse denn nun kommt? Man hört zwischen September 2014 und 2015 alles mögliche, dabei müsste das doch langsam bekannt sein.
Und was ist da geplant? Ein Head-up-Display soll kommen, gibt es auch Neuigkeiten zu Verbrauch oder anderer Ausstattung?
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...
108 Antworten
Hoffentlich behältst Du Unrecht, Smarty! - Die untere Frontschürze erinnert mich irgendwie an Fahrzeuge aus der Serie "Bob der Baumeister" - nur dass die mit "der Lippe" tatsächlich sprechen konnten... auch wenn die LED-Tagfahrlichtspange noch entfällt, das Design will mir so gar nicht gefallen.
Nächste Woche bei der Abholung unseres GLA versuche ich mal einen Blick während der Werksführung zu erhaschen, vielleicht taucht ja ein Mopf auf...?!
Puh - kann Entwarnung geben! Hier gibt es seit 16.08. erster Bilder.
Sieht viiiiiiiiel gefälliger aus!!! Hat was von der AMG-Line der neuen C-Klasse...
Zitat:
Original geschrieben von DynaDel
Puh - kann Entwarnung geben! Hier gibt es seit 16.08. erster Bilder.Sieht viiiiiiiiel gefälliger aus!!! Hat was von der AMG-Line der neuen C-Klasse...
Sieht gut aus. Gottseidank keine C-Klassenkopie, sondern eher an der E orientiert.
Zitat:
Puh - kann Entwarnung geben! Hier gibt es seit 16.08. erster Bilder.Sieht viiiiiiiiel gefälliger aus!!! Hat was von der AMG-Line der neuen C-Klasse...
Naja, diese peinlichen Fliegengitter vorne unten links und rechts sind
nun doch wohl nicht jedermanns Geschmack😁
Da gefällt mir meine vom Scheinwerfer abgesetzte LED- Spange wesentlich besser🙂
R70
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rentner70
Naja, diese peinlichen Fliegengitter vorne unten links und rechts sindZitat:
nun doch wohl nicht jedermanns Geschmack😁
Da gefällt mir meine vom Scheinwerfer abgesetzte LED- Spange wesentlich besser🙂
R70
Ich denke die Spange wirds, je nach Ausstattungslinie, auch geben (ohne TFL).
Die Bilder sehen wie am Computer gemacht aus. Siehe das Bild von hinten, wo ist im Innenraum das Tacho bzw das Lenkrad??
Naja,die bilder treffen schon ganz gut ;-)
Ach ja,werksführungen finden bei a und gla statt.mopf b werden da kaum erhascht werden können.die werden immer schnellstens getarnt bzw stehen in abgesperrten Bereichen mit sichtschutz ;-)
Naja... Nix weltbewegendes an Änderungen. Ich bin trotzdem froh, den "alten" B noch zu bekommen, der gefällt mir außen doch irgendwie besser.
Die Optik mit den Gittern gefällt mir auch nicht, aber vielleicht sind das ja die Stereo-Lautsprecher und ich bekomme einen satten Sound, wenn ich durch das Mikro meinen Vordermann anbrülle...
Zitat:
Wow, man hat es sogar geschafft, optisch ansprechende Halogenscheinwerfer zu designen 🙂
Zitat:
Ja,
Gleich viel billiges Plastikgitter zu sehen - nicht meine Sache.
SG
Jukka
Bei den Bildern handelt es sich um Computeranimationen der Fa. RS Design, die anhand der Erlkönigbilder erstellt wurden (Quelle: newsweb24.com)
Der mopf bringt optisch schon verbesserungen, vorallem innen wurde er aufgehübscht.mehr 4-matic-varianten,technisch verbessert.über die optisch sportlichere front und und heckgestaltung lässt sich streiten.auffallen werden definitiv die neuen heckleuchten,die größer wirken und die optionalen led-scheinwerfer.
Hallo,
ist den schon bekannt, ob der "neue" auch schon von Anfang an mit dem "eCall"-Funkmodul kommt? Gegen den automatischen Notruf hätte ich ja nicht unbedingt was, aber man muss wohl auch davon ausgehen, das man damit früher oder später dauernd "beobachtet" wird.
Kritische Artikel gibt es dazu ja schon einige im Netz (hier zB bei Zeit-Online).
Hallo
Ich bringe hier einmal etwas "Schwung" rein.
Gibt es schon Infos wann das FL beim Händler anzutreffen ist, vorgestellt soll es ja in Paris im Okt werden....
Lg
Zitat:
Original geschrieben von runner612
HalloIch bringe hier einmal etwas "Schwung" rein.
Gibt es schon Infos wann das FL beim Händler anzutreffen ist, vorgestellt soll es ja in Paris im Okt werden....Lg
Hi,
Bestellfreigabe wird der 12.09.14 sein, dann gibt es auch die Details zu den geänderten Ausstattungen und was es alles für neue Systeme und Technologien geben wird.
Gruß Dirk