b&b Automobiltechnik
Hallo
hat jemand schon erfahrung mit der leistungs stufe 2 von b&b 255ps für den Gti?
die schreiben es wird was am abgasvorrohr geändert,wisst ihr was?
schonmal DANKE
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wobei die 7,5 Liter Verbrauch ein Hammer sind für 210PS!
dies ist sogar erst recht ein grund den GT zu ordern!!!
das ist verbrauchstechnisch ja fast benziner fahren zum dieselpreis... zumindest im vergleich zum GTI!😉
Zitat:
Trollfan bist mal wieder schneller als die Polizei erlaubt😉😁
An deiner stelle würde ich B&B oder Wendland nehmen,die seind doch näher bei dir dran oder?!Gruß Martin
Wetterauer ist Koblenz, was 100 KM sind oder 30 Minuten Fahrt 😁
Die Frage ist viel mehr, was so eine gewisse Bank zu dem Tuning sagt 😁 Oder würdest du das verschweigen? 🙂
Das mußt du selber wissen,wenn du es nicht eintragen lässt könnte es probleme geben.
Nicht mit der Bank, aber mit dem Händler, der das Fahrzeug ja später zurücknehmen muß.
Das gilt auch für tieferlegungen etc...
Ich werde ihn nur schneller machen,wenn ich mir sicher bin ihn hinterher selber rauszukaufen werde.
Aber ich habe ein wenig angst,das der nächste GTI nochmals besser und schneller wird,und dabei weniger verbraucht. 2.0 KTFSI könnte locker 240-280PS bekommen?!
Gruß Martin
Zitat:
Das mußt du selber wissen,wenn du es nicht eintragen lässt könnte es probleme geben.
Nicht mit der Bank, aber mit dem Händler, der das Fahrzeug ja später zurücknehmen muß.
Das gilt auch für tieferlegungen etc...Ich werde ihn nur schneller machen,wenn ich mir sicher bin ihn hinterher selber rauszukaufen werde.
Aber ich habe ein wenig angst,das der nächste GTI nochmals besser und schneller wird,und dabei weniger verbraucht. 2.0 KTFSI könnte locker 240-280PS bekommen?!Gruß Martin
Naja, ich bin wohl einer der wenigen, die ausser Chiptuning null Interesse an Veränderungen habe 😁
Und Auto zurückgeben will ich auf jedenfall.Denn 2009 nehme ich doch lieber den neuen A3 oder 6er GTI (wenn der was wird).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Naja, ich bin wohl einer der wenigen, die ausser Chiptuning null Interesse an Veränderungen habe 😁
Und Auto zurückgeben will ich auf jedenfall.Denn 2009 nehme ich doch lieber den neuen A3 oder 6er GTI (wenn der was wird).
hallo
ich will mein wagen eigentlich auch nicht verbasteln 😎
b&b bieten auch eine schaltwegverkürzung an
Reduzierung der Schaltwege um bis zu 50mm
Schnellere Gangwechsel
Exaktere Gangführung
hat das schon jemand eingebaut?
gruß😉
Eingebaut nicht,aber bei B&B letzten Sommer gefahren.
Funktioniert und hackelt nicht!
Gruß Martin
Zitat:
Eingebaut nicht,aber bei B&B letzten Sommer gefahren.
Funktioniert und hackelt nicht!Gruß Martin
´
hi
ist das ein grosser unterschied zur serie?
gruß
Ja, man spürt die verkürzung deutlich!
Gruß Martin
Zitat:
Ja, man spürt die verkürzung deutlich!
Gruß Martin
ist das jetzt gut oder schlecht 😁
😁😁😁
Ne war wirklich klasse,aber DSG geht nochmals schneller😉
Gruß Martin
Zitat:
😁😁😁
Ne war wirklich klasse,aber DSG geht nochmals schneller😉
Gruß Martin
😁
nicht wenn man eine lucky luck hand hat *PENG*
gruß
Kann mir mal einer mehr über die schaltwegverkürzung sagen was das genau bringt und wie das funktioniert ...
Hallo
B&B bietet für die Freunde von schnelleren Schaltvorgängen eine Schaltwegverkürzung an.
Mit Hilfe eines speziellen Präzisions-Umlenksystems verkürzt sich der Schaltweg um bis zu 45%
– hierdurch wird ein deutlich schnelleres und sportlicheres Schalten erreicht.
Der kurze Umlenkweg beschleunigt nicht nur den Schaltvorgang, sondern entlastet zusätzlich auch die Schaltmechanik.
Gruß
So gestern war es soweit, habe nun die Stufe 2 von B&B drin.Das auto geht jetzt um einiges besser,vorallem auf der AB da merkt man sehr die mehrleistung und er wird nicht wie früher ab 180 träge🙂 bis 100 ist es leider so das er sehr zu kämpfen hat weil er soviel PS garnicht mehr auf die Strasse bringt,aber das haben ja schon viele gesagt und damit haben sie recht da wäre allrad schon besser aber naja ist halt nen GTI...
mehr dazu die Tage mit Bildern vom Auto, habe auch die 30mm Federn drinne von B&B und bin damit super zufrieden,liegt recht tief genau so wie ich es haben wollte...🙂
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan182
So gestern war es soweit, habe nun die Stufe 2 von B&B drin.Das auto geht jetzt um einiges besser,vorallem auf der AB da merkt man sehr die mehrleistung und er wird nicht wie früher ab 180 träge🙂 bis 100 ist es leider so das er sehr zu kämpfen hat weil er soviel PS garnicht mehr auf die Strasse bringt,aber das haben ja schon viele gesagt und damit haben sie recht da wäre allrad schon besser aber naja ist halt nen GTI...
mehr dazu die Tage mit Bildern vom Auto, habe auch die 30mm Federn drinne von B&B und bin damit super zufrieden,liegt recht tief genau so wie ich es haben wollte...🙂Gruß Stefan
Naja,hättest du was anderes geschrieben wenn du nur Stufe 1 gehabt hättest??
Wäre halt interessant, wenn jemand Stufe 1 nimmt, kurz testet und danach Stufe 2.
Weil ich würde mal behaupten, mit Stufe 1 wäre dein Text 100%tig identsich ausgefallen 😁
Ach ja,kannst du mals chauen ob du beim 0 auf 100 die 100 im 2ten gang erreichst oder im dritten?