b&b Automobiltechnik

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

hat jemand schon erfahrung mit der leistungs stufe 2 von b&b 255ps für den Gti?
die schreiben es wird was am abgasvorrohr geändert,wisst ihr was?

schonmal DANKE

105 Antworten

Habe am 12.4. Einen Termin bei B&B dort wird mein GTI dann mit Stufe 2 gechipt, kann also erst dann berichten...

hi stefan182
sind die soo ausgelastet oder hast du den termin gemacht
dein wagen wird nicht nur gechippt sind 4 weitere punkte die gemacht werden zum normalen chiptuning

nein habe den termin so gelegt weil ich da urlaub habe, weil ist schon ne ganze strecke bis dahin, ca. 350km.Ja ich weis habe mich schon ausfhrlich drüber informiert und auch schon dort probegefahren ,aber die stufe 1 mit 240ps.....

Finde Leistungstufe 2 rausgeworfenes Geld . Für 10-15 PS mehr, fast gar keine Mehrleistung zusätzlich mehr als das Doppelte ausgeben??

Halte ich nicht für sinnvoll.

Stufe 1 ist perfekt vom Preis/Leistungsverhältnis. Wobei ich die 5.9sec von 0 auf 100 nicht glaube 😁

Ähnliche Themen

Hi Stefan,

was kosten denn die einzelnen Stufen?

Grüße

MO (auch aus WF) 😁

Erste Spalte ist Serie 998,1998,6998 Euro

Bohrung/Hub (mm) 82,5 x 92,8 82,5 x 92,8 82,5 x 92,8 82,5 x 92,8
Hubraum ccm 1984 1984 1984 1984
Leistung (kW/PS) 147 / 200 176 / 240 188 / 255 206 / 280
bei U/min 5.100 5.500 5.500 5.800
Drehmoment (Nm) 280 340 360 360
bei U/min 1.800 2.300 2.300 3.300

Fahrleistungen
0-100 km/h (s) 6,8 5,9 5,8 5,5
0-140 km/h (s) 13,2 11,5 10,9 10,1
Vmax (km/h) 233 245 247 250

Elastizität 5. Gang
60-120 km/h (s) 11,5 10,0 9,6 9,5

Verbrauch
ø (l/100km) 10,9 11,0 11,0 11,4

Hm ja das stimmt schon kostet das doppelt für gerade mal 15 PS mehr, aber die Stufe 1 haben schon einige,auch von anderen tunern, und wenn man hier die 2 nimmt, ist man ja etwas schneller unterwegs und man hat etwas besonderes, auch wenn ich mit 2km/h mehr an ihm vorbeifahre, zumindest fahre ich dann vorbei wie schnell ist ja egal....🙂
Jetzt kommen sicher wieder beschwerden von wegen das man nicht so heizen soll und so aber so ist das halt, heist ja nicht das man immer rasst wie son beklopter, sondern mal auf der AB ist und wenn dann ein GTI neben einem und man beschleunigt finde ich das schon sehr amüsant wenn er etwas schneller ist als der andere.......Ist auch etwas spinnerrei bei aber ist halt nen Hobby das spass macht....solange man es nicht übertreibt und nix passiert ist es auch ok....

Zitat:

Original geschrieben von stefan182

Hm ja das stimmt schon kostet das doppelt für gerade mal 15 PS mehr, aber die Stufe 1 haben schon einige,auch von anderen tunern, und wenn man hier die 2 nimmt, ist man ja etwas schneller unterwegs und man hat etwas besonderes, auch wenn ich mit 2km/h mehr an ihm vorbeifahre, zumindest fahre ich dann vorbei wie schnell ist ja egal....🙂
Jetzt kommen sicher wieder beschwerden von wegen das man nicht so heizen soll und so aber so ist das halt, heist ja nicht das man immer rasst wie son beklopter, sondern mal auf der AB ist und wenn dann ein GTI neben einem und man beschleunigt finde ich das schon sehr amüsant wenn er etwas schneller ist als der andere.......Ist auch etwas spinnerrei bei aber ist halt nen Hobby das spass macht....solange man es nicht übertreibt und nix passiert ist es auch ok....

Naja, dann empfehle ich dir aber auch 16 Zoll 195er reifen zu fahren,ausser DSG Basisausstattung (wegen Gewicht) und dann muss man noch Glück haben, das der andere ein nicht eventuell von Werk aus mit mehr PS ausgestattete GTI zu haben 😁

Will damit sagen, der Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 ist so gering, das es mehrere Faktoren gibt, die dich mit Stufe 2 nicht einen Stufe 1 GTI überholen, abhängen lässt 😁

Aber denke das ist eher ne Kopfsache. Wenn man sich mit Stufe 2 besser fühlt, dann soll man das machen.

Da gebe ich dir recht....deswegen muss ich auch stufe 2 nehmen weil meiner sau schwer ist wegen der Vollausstattung, und dann ist er mit Stufe 2 vileicht fast so wie Stufe 1..... naja ist ja auch egal....Spass macht er auch ohne chip...🙂

Zitat:

Da gebe ich dir recht....deswegen muss ich auch stufe 2 nehmen weil meiner sau schwer ist wegen der Vollausstattung, und dann ist er mit Stufe 2 vileicht fast so wie Stufe 1..... naja ist ja auch egal....Spass macht er auch ohne chip...🙂

Das stimmt und mit Sicherheit noch mehr mit Chip 😁

Auf jeden Fall bitte auch mal deine Erfahrungen posten, wenn du Stufe 2 gemacht hast. Ich kann mich irgendwie nicht zwischen Wendland und B&B entscheiden. Wendland hat den Ruf, die DSG-Abstimmung etwas besser hinzunekommen. Haben die bei B&B eigentlich immer Vorführwagen oder warst du beim Tag der offenen Tür?

Gruß,
ks

Ja werde auf jednfall berichten.War beim Tag der offenen Tür, aber denke mal das man auch so mal fahren darf wenn man will, weil ein paar haben die ja....

Zitat:

Ja werde auf jednfall berichten.War beim Tag der offenen Tür, aber denke mal das man auch so mal fahren darf wenn man will, weil ein paar haben die ja....

Das werde ich dann sicherlich auch machen. Das hilft mir dann hoffentlich bei der Entscheidungsfindung 🙂

Schaut mal in die Signatur von User ferkel13 hier bei M-T, er fährt die "Stufe2" in seinem 8P (Sportback 2.0T).

Eventuell kann er auch per PN helfen.

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/BundB.jpg

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort