b&b Automobiltechnik
Hallo
hat jemand schon erfahrung mit der leistungs stufe 2 von b&b 255ps für den Gti?
die schreiben es wird was am abgasvorrohr geändert,wisst ihr was?
schonmal DANKE
105 Antworten
beim a3 mit stufe 2 hat man 250ps da wird am abgasvorrohr nichts geändert. das ganze kostet 1500€
wenn ich das jetzt richtig versteh lassen die sich die änderung am abgasvorrohr 500€ bezahlen,dadurch hat man beim GTI 5ps mehr.
zur info stufe 2 GTi 2000€,255ps
ehrlich gesagt hätte ich mir an deiner stelle nen r32 geholt, chiptuning ist echt was fürn a....kenne einige die ihr steuergerät schon platt haben...
ja wenns nur das steuergerät ist........alles halb so wild :-)
wenn ich sowas mache dann nur mit garantie, dann muss das auch gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von stefan182
Hm ja das stimmt schon kostet das doppelt für gerade mal 15 PS mehr, aber die Stufe 1 haben schon einige,auch von anderen tunern, und wenn man hier die 2 nimmt, ist man ja etwas schneller unterwegs und man hat etwas besonderes, auch wenn ich mit 2km/h mehr an ihm vorbeifahre, zumindest fahre ich dann vorbei wie schnell ist ja egal....🙂
Jetzt kommen sicher wieder beschwerden von wegen das man nicht so heizen soll und so aber so ist das halt, heist ja nicht das man immer rasst wie son beklopter, sondern mal auf der AB ist und wenn dann ein GTI neben einem und man beschleunigt finde ich das schon sehr amüsant wenn er etwas schneller ist als der andere.......Ist auch etwas spinnerrei bei aber ist halt nen Hobby das spass macht....solange man es nicht übertreibt und nix passiert ist es auch ok....
Deine Einstellung zu der Firma B&B stimme ich zu 100% überein.
Ich möchte auch in den Osterferien mein Fahrzeug tunen lassen und sehr wahrscheinlich die Stufe 2 einbauen lassen.
Was kannst Du mir zur Probefahrt mit der Stufe 1 sagen?
Wollte auch eine Probefahrt machen aber leider wurde der Wagen schon verkauft !
Jetzt warte ich auf das nächste Fahrzeug was nach Angaben von Hr. Baumeister noch in Arbeit ist !
Gruß gtifreakjean
Ähnliche Themen
Naja man merkt sehr das er mehr leistung hat, nur leider konnte ich nicht sogut vergleichen, weil meiner ja nen DSG ist und ich nur den gechipten GTI mit Schalter gefahren habe ,daher ist es schwer.Aber er war recht flott unterwegs...kann da erst was zu sagen wenn meiner so ist,dann kann ich ja gut mit vorher nachher vergleichen....
Zitat:
Original geschrieben von Stadtschleicher
ehrlich gesagt hätte ich mir an deiner stelle nen r32 geholt, chiptuning ist echt was fürn a....kenne einige die ihr steuergerät schon platt haben...
Tja, ich kenne keinen der ein kaputtes Steuergerät gehabt hat durch Chiptuning, dagegen viele, die Chiptuning ohne Probs haben (ich hatte ein Jahr bei meinem Benz 0 Probleme, aber dann das Auto verkauft)
Frag mal die Leute, wo sie getunt haben. Eventuell lag es ja auch am 50 Euro Tuning über Ebay^^.
Und der R32 kostet halt 5000 Euro mehr Ausstattungsbereinigt und jeden Monat wohl 50-60 Euro Mehrkosten, bei identischer Fahrleistung wenn gechippt.
R32 hat natürlich noch paar Vorteile, aber auch noch paar Nachteile gegenüber dem GTI.
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Auf jeden Fall bitte auch mal deine Erfahrungen posten, wenn du Stufe 2 gemacht hast. Ich kann mich irgendwie nicht zwischen Wendland und B&B entscheiden. Wendland hat den Ruf, die DSG-Abstimmung etwas besser hinzunekommen. Haben die bei B&B eigentlich immer Vorführwagen oder warst du beim Tag der offenen Tür?
Gruß,
ks
Mich stört bei B&B noch,das die Power 500 Umdrehungen später einsetzt.
Eventuell fühlt es sich mit B&B getunt nach Turboloch an,weil erst 500 Umdrehungen später der Schub ansetzt.
Wenn das so wäre, wollte ich dieses Tuning absolut nicht.
Wenn man nichts davon mitbekommt, sondern die Kraftentwicklung so gleichmässig wie die Serie ist,ist B&B auch für mich ein heisser Kandidat.
naja die chips waren nicht von ebay sondern von sls...und der gti hat mit der serienleistung schon echt probleme die kraft bei trockener fahrbahn auf die straße zu bekommen das macht schon keinen spaß mehr...ist leider so...
und was die kosten für nen r32 ausmachen okay im unterhalt ist er teurer, aber es kommt drauf an wann man ihn kauft ich würde ihn ende des jahres kaufen wenn die ganzen händler ihre bestände loswerden wollen da kriegt man ihn 16% billiger das ist schon ne menge...
Zitat:
Original geschrieben von Stadtschleicher
naja die chips waren nicht von ebay sondern von sls...und der gti hat mit der serienleistung schon echt probleme die kraft bei trockener fahrbahn auf die straße zu bekommen das macht schon keinen spaß mehr...ist leider so...
und was die kosten für nen r32 ausmachen okay im unterhalt ist er teurer, aber es kommt drauf an wann man ihn kauft ich würde ihn ende des jahres kaufen wenn die ganzen händler ihre bestände loswerden wollen da kriegt man ihn 16% billiger das ist schon ne menge...
Mir persönlich ist der Durchzug in höheren Geschwindigkeiten wichtig. Die Vorderreifen werden schon ordenltich scharren, aber das Problem erübrigt sich spätestens ab 80 km/h. Ideal ist ein Tuning, bei dem Leistungs- und Drehmomentverlauf wie in der Serien aussehen (also Drehmomentplateau) nur eben auf höherem Niveau. Die Charakteristik des Serien GTIs würde ich unbedingt gerne erhalten.
Gruß,
ks
Dann nimm Wetterauer!
Aus Erfahrung gut 😉
@Trollfan: Du bist doch sonst bei allem was dir nicht passt immer so hetzerisch.....wieso kommen hier von dir nicht die üblichen dummen Sprüche wie z.B. wenn deu ein schnelles Auto haben willst wieso nimmst du dann nen GTI? Würde doch gut zu deinem Niveau passen.....
Das musste jetzt einfach mal sein weil mich der Typ mit seinen dummen Kommentaren einfach aufregt....
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
@Trollfan: Du bist doch sonst bei allem was dir nicht passt immer so hetzerisch.....wieso kommen hier von dir nicht die üblichen dummen Sprüche wie z.B. wenn deu ein schnelles Auto haben willst wieso nimmst du dann nen GTI? Würde doch gut zu deinem Niveau passen.....
Das musste jetzt einfach mal sein weil mich der Typ mit seinen dummen Kommentaren einfach aufregt....
Hmm, kann es sein das du morgend vielleicht doch mal zum Psychater gehen solltest??
Bin zwar Laie, aber glaube du hast grössere Probleme 😁
Du bist nicht nur in diesem Thema Laie.......auch bei anderen Themen habe ich bei dir dieses Gefühl.....
Aber das einzige was du kannst ist andere angreifen....und zwar auf unterem Niveau.....und auch sonst kommt bei dir nicht sonderlich viel rum......ausser vielleicht der jämmerliche Versuch Aufmerksamkeit zu erregen......naja....was soll man von jemandem erwarten der in seiner Signatur den M5 seines Vaters erwähnt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Dann nimm Wetterauer!
Aus Erfahrung gut 😉
Wie sehen denn deine Erfahrungen aus? Ist deiner geschippt?
Zitat:
Original geschrieben von trollfan
Hmm, kann es sein das du morgend vielleicht doch mal zum Psychater gehen solltest??
Bin zwar Laie, aber glaube du hast grössere Probleme
Der war gut 😁 😁 😁
Kaiser Sosei: Erklär ihn mir mal, ich habe die hohle Bemerkung nicht verstanden......ich habe nur auf Trollfans ständige Beleidigungen mal reagiert und seine schlauen Sprüche die er hier dauernd gegen andere macht, aber dann kommen wieder Kommentare wie hier wo er völlig anders reagiert...aber vielleicht geht bei mir ja nach deiner Erklärung ein Licht auf....also schiess los.....