Avant Subwoofer -> Kickbass umbau (ASS)
Hallo Leute,
ich wollte mit euch meine Erfahrung teilen.
Ich war damals etwa gute 10 Jahre in der Car Hifi Szene aktiv und habe auch heute noch einen Faible dafür.
Ich habe die Beiträge nachverfolgt das viele Watte in den Subwoofer bzw Ihn mit dem Ground Zero umgebaut haben.
Es ist nicht grundverkehrt mit dem GZ Umbau aber die Lautsprecher Parameter sprechen deutlich gegen das standard Audi B9 Avant Subwoofergehäuse.
Ich habe also gut 30-40 Frequenzverläufe ausgewertet inkl Lautsprecherparameter und allen voran preisgünstig.
Es ist der „ Audio System Carbon 165“ Kickbass geworden.
Preis im Onlinehandel etwa 60€
Zum Audio System Carbon 165
+Er benötigt für seinen sauberen Frequenzverlauf keine vorgeschaltete Frequenzweiche
+Er benötigt wenig Ausgangsleistung um gut zu performen
+Sehr gute Dynamik und Bassfundament
+Pegelfestigkeit
+wenig Gehäusevolumen notwendig
+knackiger trockener Bass
Das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen und ist wirklich phenomenal! Wie Tag und Nacht.
Ich hoffe einigen hilft dieser Beitrag.
Ich habe noch ein paar Bilder angehangen.
PS: Schön finde ich Ihn nicht aber naja ??
332 Antworten
@SLKing ich erwarte bei Austausch des Center-LS natürlich wieder so einen passenden "Upgrade-Beitrag" von dir, wie mit dem SW. 😉
Viele Grüße vom
Olli
Sehr cool! dann werde ich gleich mal mitmachen und diese Kleinigkeit aufwerten 🙂
Habs zwar noch nicht aber vielen Dank für die Mühe und das teilen mit der Community!!!
Grüße Sven
@Ktmfan1982 bin aus der Steiermark und habe Interesse für dein 2.Teil?
So das Teil soll am Freitag ankommen. Wird umgehend verbaut. Ich bin so gespannt 🙂
Ähnliche Themen
@Zonc
Sorry. Mein zweiter ist leider schon vergeben!
@Ktmfan1982, okay - trotzdem danke. Falls noch jemand 1 Exemplar übrig hat - ich würde kaufen ??
Meiner war auch sofort weg. Kauf doch das Set, es findet sich sicher jemand der den zweiten nimmt.
Grüße Sven
@nicetiger19 Wie zufrieden bist du mit dem Teil im Vergleich zum Original von Audi?
Kann ich nicht beantworten da er laut DHL heute geliefert wird ??
Jeder der ihn bisher verbaut hat ist zufrieden.
Ich berichte nach Einbau. Für schmale 30€ kann da aber eigentlich nix schiefgehen im Vergleich zur Original Papptrötte.
Grüße Sven
Zitat:
@bim991 schrieb am 31. Juli 2022 um 08:03:21 Uhr:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Sub auch Plug&Play in einem Q5 FY 2018 mit ASS verbaut werden kann? Ist der originale genau von den Abmessungen wie im A4/A5 ?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Kann mir niemand helfen?
Baue den Sub doch mal raus. Wenn die Abmessung 165 im Durchmesser ist sollte das gehen... wenn nicht bekommst den Kickbass hier bestimmt wieder los ;-)
Zitat:
@bim991 schrieb am 10. August 2022 um 09:44:47 Uhr:
Zitat:
@bim991 schrieb am 31. Juli 2022 um 08:03:21 Uhr:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Sub auch Plug&Play in einem Q5 FY 2018 mit ASS verbaut werden kann? Ist der originale genau von den Abmessungen wie im A4/A5 ?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.Kann mir niemand helfen?
Da hilft dir wohl nur der Ausbau und dann nachmessen. Ich könnte mir aber gut vorstellen das es keine unterschiedliche Hardware gibt beim Q5 oder A4 was das ASS betrifft. Allerdings sind das nur Vermutungen meinerseits. Da hier sonst alle A4 fahren wird es schwierig da eine Antwort zu bekommen.
Grüße Sven
Sorry nicht falsch verstehen aber vielleicht stellst du die Frage parallel im Q5 Forum? Die meisten hier kennen nur ihr A4B9.
Ok, Danke. Dann versuche ich es dort mal, hätte ja sein können, das es zufällig jemand weiß ob es die selben Abmessungen hat, da der Q5 meines Wissens nach ein A4 als SUV ist vom Innenraum.
Da ja immer wieder mal noch Fragen aufkommen zum Aufwand und Plug&Play habe ich seid etlichen Jahren mal wieder einen Blog Artikel geschrieben für alle die es Interessiert gibt es hier eine kleine Anleitung mit Bildern.
https://www.motor-talk.de/.../...woofer-tausch-plug-play-t7326396.html
Grüße Sven