ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Innenraumbeleuchtung A4 Avant 3.0 TDI 272 PS

Innenraumbeleuchtung A4 Avant 3.0 TDI 272 PS

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 16:39

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Jahreswagen von Audi zulegen, um genau zu sein den Avant 3.0 TDI (272) PS Baujahr 2016.

Leider bin in ein Neuling was es Audi Modelle angeht, bislang bin ich nur den GTD von VW gefahren bei dem mich die Innenbeleuchtung der 7er Baureihe überzeugt hat, sprich Türbeleuchtung mit LED Streifen, Fußraum sowie Armaturenbeleuchtung etc.

Jetzt wollte ich fragen welche Beleuchtung der A4 so alles, hat dieser Serienmäßig auch die LED Streifen an den Türen etc?

Ich weis, dass man die Ambientebeleuchtung extra dazu bestellen kann sprich: Cupholder, Mittelkonsole, Fußraum, Türtaschen, Ambiente-Türbeleuchtung vorne+ hinten und Konturenbeleuchtung vorne + hinten. Das ganze laut Audi mehrfarbig.

Jetzt habe ich ein Angebot bei dem dieses nicht aufgelistet ist. Aus diesem Grund möchte ich fragen, was bei dem A4 alles beleuchtet sein wird? Ich setze viel Wert auf ein angenehmes Ambiente und da sollte man sich schon wohl fühlen.

Ich weis nicht ob folgende Dinge etwas damit zutun haben aber ich schreibe ein paar kleine extras einfach mal hier rein:

S line selection, Audi virtual cockpit, S line Sportpaket, Komplette Mediaausstattung (Keine Ambientezubehör enthalten)

Es würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo und welche Art von Beleuchtung ich haben werde leider fand ich keine Videos im Internet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2017 um 20:22

Also heute das Fahrzeug bekommen und trotz nicht Auflistung der Ambientebeleuchtung ist diese vorhanden. Und ich muss sagen, dass diese bei Audi mehr als gelungen ist. Solch ein Hingucker hat mich echt überrascht da ist die Beleuchtung bei dem GTI an den Türen mist ^^ Da ist mir heute echt ein Stein vom Herzen gefallen als ich das gesehen habe. Was mich des weiteren echt umgehauen hat war die 3D Anlage B&O diese ist ja selbst bei lauter Musik der Hammer. Ich muss sagen Audi hat den A4 echt sehr schön hin bekommen Thump up

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Äähm.... falsches Forum. Bitte verschieben ins B9 Forum.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:14

Zitat:

@Jey-Jey schrieb am 13. Mai 2017 um 20:09:41 Uhr:

Äähm.... falsches Forum. Bitte verschieben ins B9 Forum.

Ist das bereits der B9? Also Baujahr : 07.12.2015 knapp 16 deswegen sagte ich 16. Kenne mich leider wie gesagt kaum aus

Im B8 gabs nie den 3.0 Tdi mit 272 PS. Kam erst im B9, leider....

Zitat:

@Maxim19999 schrieb am 13. Mai 2017 um 20:14:54 Uhr:

Zitat:

@Jey-Jey schrieb am 13. Mai 2017 um 20:09:41 Uhr:

Äähm.... falsches Forum. Bitte verschieben ins B9 Forum.

Ist das bereits der B9? Also Baujahr : 07.12.2015 knapp 16 deswegen sagte ich 16. Kenne mich leider wie gesagt kaum aus

Der B9 wurde ab September.2015/Oktober.2015 gebaut.

Ohne Licht- oder Ambientepaket hast du nur beleuchtete Tasten :D , aber keine Fußraumbeleuchtung, kein Ambientes Licht an der Mittelkonsole oder den Türen und auch keine Einstiegsbeleuchtung an den Türen. Bei den S-Line Pakten (Interieur oder Exterieur) ist aber wohl eine beleuchtete Einstiegsleiste dabei.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 14:08

Ja super dann freue ich mich bereits zum nachrüsten :D zumindest Fußraum Led sollte rein :(

Hier stand nur was zum Lichtpaket.

Ohne: Weiß beleuchtete Schalter, Innenraumlicht in LED

 

Lichtpaket: Wie vor, zusätzlich alles beleuchtet, was du willst, in weiß

 

Ambiente-Lichtpaket: wie vor, farblich individuell bereichsweise regelbar, Schalter aber immer weiß

 

Wenn du "Innenlicht-Freak" bist, brauchst du mindestens das Lichtpaket!

 

mfg, Schahn

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 15:34

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 17:11:22 Uhr:

Ohne: Weiß beleuchtete Schalter, Innenraumlicht in LED

Lichtpaket: Wie vor, zusätzlich alles beleuchtet, was du willst, in weiß

Ambiente-Lichtpaket: wie vor, farblich individuell bereichsweise regelbar, Schalter aber immer weiß

Wenn du "Innenlicht-Freak" bist, brauchst du mindestens das Lichtpaket!

mfg, Schahn

Ist das ganze auch zum Nachrüsten gedacht? Zumindest ein Teil zum Nachrüsten? Das Auto hat fast alles außer diese Dinge eben. NP war 74.500. ist nunmal schon bestellt in kommt in 2 Wochen. Wenn man diese Sachen zumindest dezent Nachrüsten kann ist dies auch bezahlbar ?

Also trivial ist das nicht, das wurde hier irgendwo schon mal diskutiert im Bezug auf den Umbau von normalem Lichtpaket auf Ambiente mehrfarbig. Wenn der Wagen noch gar kein Lichtpaket hat, wird es sicher noch aufwändiger, da dann auch die entsprechenden Kabelbäume fehlen dürften.

 

Der Kaufpreis ist übrigens kein Kriterium. Wenn der Besteller das Kreuz vergisst, hat auch ein 3.0 TDI quattro für 75.000 das nicht. Es sei denn, es ist ein "design", der hat wenigstens das einfache Lichtpaket serienmäßig.

 

Im Gegensatz zum B8 ist immerhin das Handschuhfach jetzt serienmäßig beleuchtet. Was aber auch nix nützt, weil nichts mehr reinpasst. Aber das ist ein anderes Thema...

 

mfg, Schahn

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 18:35

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 19:14:11 Uhr:

Also trivial ist das nicht, das wurde hier irgendwo schon mal diskutiert im Bezug auf den Umbau von normalem Lichtpaket auf Ambiente mehrfarbig. Wenn der Wagen noch gar kein Lichtpaket hat, wird es sicher noch aufwändiger, da dann auch die entsprechenden Kabelbäume fehlen dürften.

Der Kaufpreis ist übrigens kein Kriterium. Wenn der Besteller das Kreuz vergisst, hat auch ein 3.0 TDI quattro für 75.000 das nicht. Es sei denn, es ist ein "design", der hat wenigstens das einfache Lichtpaket serienmäßig.

Im Gegensatz zum B8 ist immerhin das Handschuhfach jetzt serienmäßig beleuchtet. Was aber auch nix nützt, weil nichts mehr reinpasst. Aber das ist ein anderes Thema...

mfg, Schahn

Also Explizit wurde das Lichtpaket nicht angegeben, mein VW Händler könnte mir auch nicht viel dazu sagen, ist halt kein Audi Händler ist jedoch schon mein 6. Wagen dort und bekam einen guten Preis für den Audi. Er meinte auch, dass die Sitze nur teilleder sind obwohl sie voll sind :D deswegen lasse ich mich überraschen wie er aussieht.

Also bei VW war es so das man das Lichtpaket nehmen musste sobald man einen Regensensor will da war Innenbeleuchtung auch dabei. Weiß nicht ob das bei Audi auch so ist. Ich lade euch Mal die Ausstattung hoch dann kann man drüber schauen.

Dann weiß ich welche Beleuchtung ich haben werde bin ich Mal gespannt

Img-20170514-202429
Img-20170514-202436
Img-20170514-202351
+1

Die Lichtpakete sind immer extra und nirgends verkoppelt. Da er S-Line selection hat, ist es ein "sport", also ist auch nichts Serie. Ansonsten ist er ja recht gut ausgestattet, vielleicht hat man das Lichtpaket nur nicht aufgeführt...

 

mfg, Schahn

Zitat:

@Maxim19999 schrieb am 14. Mai 2017 um 20:35:00 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 19:14:11 Uhr:

Also trivial ist das nicht, das wurde hier irgendwo schon mal diskutiert im Bezug auf den Umbau von normalem Lichtpaket auf Ambiente mehrfarbig. Wenn der Wagen noch gar kein Lichtpaket hat, wird es sicher noch aufwändiger, da dann auch die entsprechenden Kabelbäume fehlen dürften.

Der Kaufpreis ist übrigens kein Kriterium. Wenn der Besteller das Kreuz vergisst, hat auch ein 3.0 TDI quattro für 75.000 das nicht. Es sei denn, es ist ein "design", der hat wenigstens das einfache Lichtpaket serienmäßig.

Im Gegensatz zum B8 ist immerhin das Handschuhfach jetzt serienmäßig beleuchtet. Was aber auch nix nützt, weil nichts mehr reinpasst. Aber das ist ein anderes Thema...

mfg, Schahn

Also Explizit wurde das Lichtpaket nicht angegeben, mein VW Händler könnte mir auch nicht viel dazu sagen, ist halt kein Audi Händler ist jedoch schon mein 6. Wagen dort und bekam einen guten Preis für den Audi. Er meinte auch, dass die Sitze nur teilleder sind obwohl sie voll sind :D deswegen lasse ich mich überraschen wie er aussieht.

Also bei VW war es so das man das Lichtpaket nehmen musste sobald man einen Regensensor will da war Innenbeleuchtung auch dabei. Weiß nicht ob das bei Audi auch so ist. Ich lade euch Mal die Ausstattung hoch dann kann man drüber schauen.

Dann weiß ich welche Beleuchtung ich haben werde bin ich Mal gespannt

Beim Audi muss man nicht das Lichtpaket nehmen, um den Regensensor zu bekommen.

Laut deinem Dokument, hast du nur die Serien Beleuchtung.

 

Ausstattung Stufen:

1. Stufe: Standard Licht

2. Stufe: Lichtpaket (mehr Beleuchtung, Fußraum, Cupholder etc.) Neuer Name: Ambiente Lichtpaket

3. Stufe: Ambiente (beinhaltet das Lichtpaket plus Zusatz Funktionen/Beleuchtung) Neuer Name: Kontur-Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig regelbar)

 

 

am 14. Mai 2017 um 19:05

ich glaube, das stimmt so nicht. In der Konfiguration kann ich Regensensor und Ambientebeleuchtung unabhängig voneinander auswählen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Innenraumbeleuchtung A4 Avant 3.0 TDI 272 PS