ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant , Fußraum unter Wasser nach Waschstrasse

Avant , Fußraum unter Wasser nach Waschstrasse

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:50

Servus,

das Auto meiner ELtern habe ich gestern durch eine Waschstrasse gefahren.

Nachdem ich wieder draussen war und los fahen wollte ( automatik ) stand plötzlich die Fahrerseite unter Wasser und beifahrerseite war ebenfalls mehr feucht wie nass.

Ich konnte nicht schneller wie 12 kmh fahren.

Habe mich dann ins Audi Zentrum Abschleppen lassen.

Der audi war vor 10 Tagen bei der Grossen Inspektion.

Hat jemand vielleicht eine Info , wo ersichtlich ist, welche Arbeitsschritte bei der "Grossen" gemacht werden in der Werkstatt?

Audi würde die kompletten Kosten übernehmen, wenn das Problem bei Audi liegt ansonsten haben wir die Kosten zutragen. Wir kennen ja alle das spiel: " wie zahle ich erstmal nicht" und der Kunde ist der dumme ......

Weitere Infos zum Fahrzeug sofern relevant folgen später. Hab gerade kein Schein da.

MfG

Beste Antwort im Thema

das mit dem "das Auto ist schon 10 Jahre alt" bezoh sich sicherlich nicht auf den vermutlich verstopften Ablauf im Wasserkasten, sondern auf die vorgeschobene Begründung, dass der Druck der Waschanlage zu groß gewesen sei.

 

Vermutlich möchte die Werkstatt so argumentieren, dass irgendeine Tür- oder Fensterdichtung altersbedingt dem Waschanlagenstrahl nicht mehr standgehalten hat und dadurch das Wasser eingedrungen ist.

 

Also: Wasserkastenabdeckung entfernen, Fotos vom Ablauf unter der Batterie machen, anschließend das AUto auf deren Hof stellen und es vor Ort noch einmal zeigen (am Fahrzeug), dann können Sie argumentieren, wie sie wollen - ein verstopfter Ablauf, den sie hätten prüfen müssen, hat nichts mit dem Fahrzeugalter und auch nichts mit einem angeblich zu hohen Druck einer Waschanlage zu tun.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Benz rostet doch gar nicht mehr so schlimm - das war hauptsächlich der W210 (alte E-Klasse) - das Ding verrottete einem unterm Arsch...

Wer die Abläufe beim 4B jedes mal sauber macht, ist selber schuld - die Gummitüllen einmal rausnehmen und dann ist da dauerhaft Ruhe...

Wenn man im Motorraum was machen muss, ist da allerdings wirklich alles eng zugebaut - außer man hat da den kleinen 1.8T drin. Wobei die Servicestellung nach dem 3. mal auch schnell gemacht ist... (Flügelmuttern hätten da was :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant , Fußraum unter Wasser nach Waschstrasse