ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant , Fußraum unter Wasser nach Waschstrasse

Avant , Fußraum unter Wasser nach Waschstrasse

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:50

Servus,

das Auto meiner ELtern habe ich gestern durch eine Waschstrasse gefahren.

Nachdem ich wieder draussen war und los fahen wollte ( automatik ) stand plötzlich die Fahrerseite unter Wasser und beifahrerseite war ebenfalls mehr feucht wie nass.

Ich konnte nicht schneller wie 12 kmh fahren.

Habe mich dann ins Audi Zentrum Abschleppen lassen.

Der audi war vor 10 Tagen bei der Grossen Inspektion.

Hat jemand vielleicht eine Info , wo ersichtlich ist, welche Arbeitsschritte bei der "Grossen" gemacht werden in der Werkstatt?

Audi würde die kompletten Kosten übernehmen, wenn das Problem bei Audi liegt ansonsten haben wir die Kosten zutragen. Wir kennen ja alle das spiel: " wie zahle ich erstmal nicht" und der Kunde ist der dumme ......

Weitere Infos zum Fahrzeug sofern relevant folgen später. Hab gerade kein Schein da.

MfG

Beste Antwort im Thema

das mit dem "das Auto ist schon 10 Jahre alt" bezoh sich sicherlich nicht auf den vermutlich verstopften Ablauf im Wasserkasten, sondern auf die vorgeschobene Begründung, dass der Druck der Waschanlage zu groß gewesen sei.

 

Vermutlich möchte die Werkstatt so argumentieren, dass irgendeine Tür- oder Fensterdichtung altersbedingt dem Waschanlagenstrahl nicht mehr standgehalten hat und dadurch das Wasser eingedrungen ist.

 

Also: Wasserkastenabdeckung entfernen, Fotos vom Ablauf unter der Batterie machen, anschließend das AUto auf deren Hof stellen und es vor Ort noch einmal zeigen (am Fahrzeug), dann können Sie argumentieren, wie sie wollen - ein verstopfter Ablauf, den sie hätten prüfen müssen, hat nichts mit dem Fahrzeugalter und auch nichts mit einem angeblich zu hohen Druck einer Waschanlage zu tun.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Denen würde ich auf die Füße treten ,haufen

Kohle verlangen und dann so faul sein . Nach dem Motto

is die letzten zehn Jahre auch nix passiert .

Hoffe für dich dass alles wieder in den Urzustand versetzt wird ,wenn die schon mist bauen

Viel Glück

 

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:05

die werkstatt schickte bilder heute von der zentralelektrik , da war wohl die dichtung futsch.

aber das kann uns egal sein, denn wir waren an diesen dichtungen niemals dran.

wenn wasser eintritt in den fussraum, welche stelle muss man noch berücksichtigen ausser Ablauf im Wasserkasten ?

kostenvoranschlag ca. 500€

Radio Code mussten wir nicht eingeben und der Tageskilometer war nicht zurückgesetzt. nach der inspektion .

die werkstatt möchte die adresse von der waschstraße .

ich selbst saß mit meinem sohn im auto . wir wurden nicht naß. die näße trat auch erst ein als ich los gefahren bin.

das war keine waschbox, sondern eine straße wo man durch verschiedene waschgänge gezogen wird.

z.B http://www.planet-carwash.de/icons/technik/waschstrasse_bau.jpg

der mist ist das du den wagen da jezze stehen hast und die WENN es wirklich der ablauf sein sollte und die werkstatt das weis und nicht auf den mund gefallen ist haben se den jetzt sauber gemacht und werden behaupten das das ja im rahmen der inspektion gemacht wurde... und nen anderen plausiblen fehler nennen...

am 25. Juni 2013 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

die werkstatt schickte bilder heute von der zentralelektrik , da war wohl die dichtung futsch.

aber das kann uns egal sein, denn wir waren an diesen dichtungen niemals dran.

Zitat:

wenn wasser eintritt in den fussraum, welche stelle muss man noch berücksichtigen ausser Ablauf im Wasserkasten

?

Ist Schade das du nicht den Batterieabdeckung abgenommen hast, dass ist sowas von eindeutig da müsstest du jetzt nicht überlegen ob es noch was anderes hätte sein können.

110% der Ablauf war verstopft

Zitat:

Radio Code mussten wir nicht eingeben und der Tageskilometer war nicht zurückgesetzt. nach der inspektion .

Klares Indiz und für mich schon der Beweis, dass die Batterie nicht abgeklemmt wurde. Die muss raus um an den Ablauf zu kommen!! Es sei denn, sie erzählen dir, dass sie mit einer anderen Batterie die Zeit überbrückt haben für die Reinigung, damit der Code nicht neu eingegeben werden muss ... wäre auch eine Ausrede!

Zitat:

ich selbst saß mit meinem sohn im auto . wir wurden nicht naß. die näße trat auch erst ein als ich los gefahren bin.

Bei mir ist das Wasser auch erst richtig rein gelaufen als ich los gefahren bin. Schau mal ob der Pollenfilter nass ist. Denn von dort läuft es in die Lüftung runter in den Fussraum

Zitat:

das war keine waschbox, sondern eine straße wo man durch verschiedene waschgänge gezogen wird.

Wenn dem so wäre, wären fast alle Autos voll abgesoffen die eine Waschstrasse besuchen.

Da sie dir jetzt schon Fotos geschickt haben, dass die Zentralelektrik defekt wäre, haben sie sicherlich alles schon bereinigt. Da wird nichts mehr im Ablauf sein.

Wenn du Pech hast, vertuschen die das und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Aber ich würde mir evtl. einen Gutachter holen, der diesen Wasserschaden rekonstruieren sollte.

Gehe davon aus, dass selbst eine nicht mehr 100% Dichtung Spritzwasser abhält.

Nicht aber wenn das Batteriefach vollgelaufen ist.

Denke auch, dass er an der Korrosion sehen wird, ob es ein schleichender Schaden gewesen wäre oder weil Land unter war.

Wünsche dir viel Glück ...

Und wieder bestätigt sich mein Misstrauen gegenüber Werkstätten.

Sie machen ihre Arbeit nicht richtig und ziehen uns das Geld aus der Tasche!!

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 8:13

moin ,

die werkstatt hat sich schon selbst verraten :

1. Auf der Rechnung ( inspektion) steht Wasserkasten reinigen , Radio ein und ausgebaut Code Auslesen, alle filter gewechselt.

2. Auf dem Kostenvoranschlag steht Wasserkasten reinigen

3. Auf der Rechnung ( inspektion ) steht was von dieser Zentralelektrik, ein und ausgebaut , wurde etwas getauscht etc. und um dies zu tauschen haben sie natürlich den deckel weg machen müssen, heisst nicht ordungsgemäß wieder drauf gesetzt oder einfach defekt gelassen da dieser kasten laut kostenvoranschlag undicht sei .

befor die inspektion war, hatten wir noch was anderes machen lassen.

nach abfahrt auf die autobahn löste sich der unterboden und wir mussten dann wieder hin, da die unterbodenverkleidung gebrochen war.

wie wir sehen, egal was gemacht wird, irgdendwo ist immer etwas schief gelaufen.

am 25. Juni 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

moin ,

die werkstatt hat sich schon selbst verraten :

1. Auf der Rechnung ( inspektion) steht Wasserkasten reinigen , Radio ein und ausgebaut Code Auslesen, alle filter gewechselt.

Zitat:

Wusste gar nicht, dass der Code auf dem Radio steht :D :confused: :p

Ich habe einen Pass in meinem Benutzerhandbuch worauf die vierstellige Nummer steht.

Das würde ich mir zeigen lassen, dass da der Code verborgen ist

2. Auf dem Kostenvoranschlag steht Wasserkasten reinigen

3. Auf der Rechnung ( inspektion ) steht was von dieser Zentralelektrik, ein und ausgebaut , wurde etwas getauscht etc. und um dies zu tauschen haben sie natürlich den deckel weg machen müssen, heisst nicht ordungsgemäß wieder drauf gesetzt oder einfach defekt gelassen da dieser kasten laut kostenvoranschlag undicht sei .

Zitat:

Egal wie, der Batteriekasten läuft nur voll wenn die Abläufe verstopft sind, dass ist einfach FAKT

nach abfahrt auf die autobahn löste sich der unterboden und wir mussten dann wieder hin, da die unterbodenverkleidung gebrochen war.

Zitat:

DA SAG ICH NUR STÜMPER!!!!!!!

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 10:47

ohne schuldeingeständinss oder das thema weiter zu vertiefen, streiten, klagen übernimmt die werkstatt komplett die kosten . TOP!!!!!

am 27. Juni 2013 um 11:20

gratuliere!

am 27. Juni 2013 um 12:40

Auch Glückwunsch ...

Aber wenn sie ohne zu murren den Schaden übernehmen, dann ist das quasi ein Schuldeingeständnis.

Wer weiss wie die dich über den Tisch gezogen hätten, wenn du dich nicht hier im Forum informiert hättest.

Und so ist es halt mit vielen Sachen, wenn die Kiste aus der Werkstatt kommt und irgendwas kaputt geht oder nicht mehr funzt

Lange lebe das KOMPETENTE Forum, hier wird dir wirklich geholfen!!!

PS: Mich würde interessieren, ob du die Werkstatt mit unseren Aussagen konfrontiert hast :D

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:11

ja natürlich sind auch aussagen aus diesem forum mit eingeflossen in unsere email an die werkstatt.

bedanke mich bei allenen , ihr seit spitze sowohl bei audi als auch bei opel im forum !

weiter so ;)

hallo habe auch gleiche problem anch waschtrasse biss batarie voll wasser komplekt war alles verstopft wie bekomm ich von ihnen auto troken zu kriegen nach überschwimung

Da hilft nur Einstiegsleisten abnehmen und den Teppich hochklappen, anschließend nen Heizlüfter ins Auto stellen und warten...

am 13. März 2015 um 21:55

Gabs da nicht mal so eine Werkstattinterne Anweisung die Gummis der Wasserabläufe bei der Inspektion zu entfernen weil ein Kontruktionsfehler vorlag?

Ganz Ehrlich: Der A6 hat so einige Fehlkonstruktion en, für das die Ingenieure Gesteinigt gehören!

Wartungsfreundliche Bauweise unter aller Sau!

Nichts klappt ohne Schweißtreibene arbeiten.

Verbaut bis ins kleinste Detail. Das ist doch das aller letzte! Den hieß es so schön "Vorsprung durch Technik" ha ha ha Reine Volksverarsche!

Im Übrigen gibt es 2 Abläufe: einen unter der Batterie, und einen unter dem Bremskraftverstärker.

An den Letzteren kommt man nur ran, wenn man den BKV ausbaut, oder von Unten das Getriebe...

Dann so einen Bescheuerten Einbauort für so Sensible Steuergeräte unter dem Teppichboden...

Dann diese Anfälligen Türschlösser mit den Zahlreichen Mikroschaltern, die zum Ausfallen designt worden sind.

Dann veraltete Motoren Konstruktionen mit Grauguss Blöcken. Die viel zu schwer sind.

Bei diesen Geschichten nehme ich lieber einen Rostenen Benz in Kauf, oder BMW wo alles Deutlich Wartungsfreundlicher gebaut worden ist, mit Sinn und Verstand.

Ich kann schon sehr gut Nachvollziehen, das kein Mechaniker die Ablauföffnungen im Wasserkasten mit Herzenslust reinigt, weil es wirklich eine Richtige Scheißarbeit ist.

Alleine jedes mal die Batterie da raus zu würgen, geht beim 4b gewaltig aufs Kreuz.

Der A6 ist ein Alptraum für jeden Mechaniker, ausser er kennt nichts Anderes, oder will alles Fanatisch Ignorieren. Aber Irgendwo hört die Liebe

zum 4b auf!

Duck und weg...

?!?

Holla die Waldfee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant , Fußraum unter Wasser nach Waschstrasse