Avant C8

Audi A6 C8/4K

Erste ungetarnte Bilder:
https://www.trendyone.de/.../...avant-aus-zwei-mach-eins-5acced91ed8a5
https://www.trendmagazin.ch/.../
https://www.stern.de/.../...-avant--das-doppelte-lottchen-7935136.html

Beste Antwort im Thema

Habe diese Woche bei einem Audi-Händler in Wien die Liste mit den voraussichtlichen Einführungsdaten des Avant und weiteren Motoren fotografiert:

ps. erste Spalte voraussichtliches Bestelldatum und zweite Spalte Markteinführung/Auslieferungen

Audi-liste
229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

@hoschyh schrieb am 6. Juni 2018 um 20:40:54 Uhr:

Zitat:

@dershug schrieb am 6. Juni 2018 um 20:32:31 Uhr:

Die A6 Avant Seite wurde mittlerweile überarbeitet und der neue Avant wird gezeigt.

Und bei den Bildern ohne die Bedientasten in Glasoptik und ohne Abdeckung für die Cupholder.

... was leider billig aussieht!

Das Panorama-Glasdach scheint aber recht vielversprechend.

Zitat:

@blaurietho schrieb am 6. Juni 2018 um 21:00:54 Uhr:

Zitat:

@hoschyh schrieb am 6. Juni 2018 um 20:40:54 Uhr:

Und bei den Bildern ohne die Bedientasten in Glasoptik und ohne Abdeckung für die Cupholder.

Bei der Abdeckung stimme ich zu bei den Schaltern nicht. Da bin ich gerade hin und hergerissen ob Glas oder "klassisch". Muss man aber wohl in natura sehen und fühlen.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 6. Juni 2018 um 21:11:41 Uhr:

Zitat:

Bei der Abdeckung stimme ich zu bei den Schaltern nicht. Da bin ich gerade hin und hergerissen ob Glas oder "klassisch". Muss man aber wohl in natura sehen und fühlen.

... ich meinte auch nur die fehlende Abdeckung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bikec schrieb am 25. Mai 2018 um 14:48:25 Uhr:

Ich bin auch am überlegen, ob G31 oder A6 Avant. Eins kann ich bestätigen: die Leasingkonditionen bei BMW sind aktuell um Welten besser: < 1 bei 50tkm/a und 36 Monaten. Bei Audi locker > 1,2. Ich bin den 540d gefahren. Der hat kein riesiges Turboloch. Ein Topauto mit folgenden Nachteilen meiner Meinung nach: sehr direkte unangenehme Lenkung, Interior nicht auf dem Haptikniveau wie Audi - gerade das Lenkrad, iDrive Optik angestaubt. Ansonsten extrem sparsamer Motor, welche man auch mit 5,x bewegen kann (vmax 110). Dazu kommen echte Bremsen (Sportbremse).

Schwanke auch gerade zwischen dem 5er Touring und dem A6 Avant.Mir wurde von Alphabet ein LF von 0,975 für 40tkm/a und 36 Monate als Großkunde angeboten. Würde gerne wissen wer so einen guten LF anbietet. Ich dachte Großkunden bekommen immer die gleichen Raten.

Zitat:

@tourtour schrieb am 6. Juni 2018 um 21:09:32 Uhr:

Das Panorama-Glasdach scheint aber recht vielversprechend.

Genau das stand bei mir auf der Mängelliste, dass die VW Modelle bereits ein viel größes PD Dach haben als die Audi-Modelle.

Schön, dass dies verbessert worden ist. ;-)

Zitat:

@hoschyh schrieb am 6. Juni 2018 um 21:11:41 Uhr:

Zitat:

Auf welchem Bild siehst du die Bedienelemente ohne Glasoptik?

Zitat:

@ficht8 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:26:29 Uhr:

In der Bilderbibliothek hier: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/a6-avant.html

1920x1080-aa6-d-181024

Zitat:

@hoschyh schrieb am 7. Juni 2018 um 16:36:37 Uhr:

Zitat:

@ficht8 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:26:29 Uhr:

In der Bilderbibliothek hier: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a6/a6-avant.html

Ich glaube das ist die Glasoptik, weil ohne sind die Tasten schwarz/grau matt (siehe Konfigurator).

Zitat:

@ficht8 schrieb am 7. Juni 2018 um 17:09:12 Uhr:

Ich glaube das ist die Glasoptik, weil ohne sind die Tasten schwarz/grau matt (siehe Konfigurator).

Du hast recht. Ich hab mich von der Tasterleiste drunter verwirren lassen.

Tiefe Enttäuschung macht sich bei mir breit.
Wenn der Avant konfigurierbar und bestellbar sein wird, verschwindet erst einmal der 3.0 TFSI aus dem Programm (Aussage direkt aus Ingolstadt).
Wir dürfen aber von der Firmenleitung angeordnet keine Diesel mehr bestellen.
Das war es dann Audi. Die Alterative SQ5 ist auch nicht mehr konfiguerierbar und ich brauche im September ein neues Auto.
Bin echt verzeifelt. Habe mich einfach verzockt. Hätte ich doch bloß den SQ5 bestellt. So ein Ärger.
Ich weiss alles Luxusprobleme. Aber meine Jungs werden langsam Teenies und ich hatte mich so gefreut.
Ach menno.
Dackel dann mal zu BMW. Will ich aber eigentlich nicht... 🙁

Zitat:

@Joscha37 schrieb am 8. Juni 2018 um 07:49:21 Uhr:

Tiefe Enttäuschung macht sich bei mir breit.
Wenn der Avant konfigurierbar und bestellbar sein wird, verschwindet erst einmal der 3.0 TFSI aus dem Programm (Aussage direkt aus Ingolstadt).
Wir dürfen aber von der Firmenleitung angeordnet keine Diesel mehr bestellen.
...

Kann da nur zustimmen.

Ich bin auch frustriert, dass sich das mit den Motorisierungen so hinzieht - wirkt etwas chaotisch (Ja ich weiß VDA kippt die Schuld bei der Regierung ab) Aber dazu kommt auch noch, dass die Videos von der AI Aktivfederung + AI Parkpilot im A8 schon ~1 Jahr alt sind und selbst dort immer noch nicht bestellbar sind...

Habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich vor 01/2019 nicht meine Wunschausstattung bekomme.

Und gerade was das Einparken angeht, ist das was Audi präsentiert nicht gerade ein technischer Vorsprung - BMW ist da vermutlich eine gute Alternative. Strategie bei Audi ist derzeit vermutlich eher eine hohe emotionale Bindung an das Audi Design (Lichtdesign+Quattro-Kante+30" an verbauten Displays im Innenraum), das hat man sich vielleicht von Apple abgeschaut - wozu NFC, wenn das Design die Zielgruppe erreicht.

news im Konfigurator :-)

Yes!

Cool danke

Deine Antwort