1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Avant C8

Avant C8

Audi A6 C8/4K

Erste ungetarnte Bilder:
https://www.trendyone.de/.../...avant-aus-zwei-mach-eins-5acced91ed8a5
https://www.trendmagazin.ch/.../
https://www.stern.de/.../...-avant--das-doppelte-lottchen-7935136.html

Beste Antwort im Thema

Habe diese Woche bei einem Audi-Händler in Wien die Liste mit den voraussichtlichen Einführungsdaten des Avant und weiteren Motoren fotografiert:

ps. erste Spalte voraussichtliches Bestelldatum und zweite Spalte Markteinführung/Auslieferungen

Audi-liste
229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 24. Mai 2018 um 20:31:19 Uhr:

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 24. Mai 2018 um 15:53:33 Uhr:

Beim 5er war das ganz anders und daher fahre ich nun seit 6 Wochen BMW. Ehrlich gesagt, bin ich sehr zufrieden mit dem 5er. Er ist einfach ein Top Fahrzeug. Wenn du also beim BMW landen solltest, dann gib dem 5er eine Chance.

Du machst mir Mut 🙂
Ich höre auch so manch Gutes über den G31. Aber mich regt in der Konfigurationsphase so Einiges auf, abgesehen vom insgesamt biederen Aussehen des BMW im Vergleich zum Audi.
Bislang finde ich emotionell einfach noch nicht so den rechten Zugang zum BMW. 🙄
Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, schon klar.

Aber bei mir ist es wohl ähnlich wie bei Dir. Zur Verfügung steht ein fester Leasingbetrag, Motorisierung ist vorgegeben. Damit bekomme ich 10k EUR BLP mehr Aussatattung beim BMW in meine Konfig als beim Audi. Das ist ein dickes Brett.
Und wenn der Neue A6 vermutlich auch bei einem LF bestenfalls um die 1,0 liegen wird, in Verbindung mit unklarem Konfigurationszeitpunkt (speziell der 2,0 TDI) und Lieferdatum spricht weiterhin zu viel für den BMW, was mich letztlich zum Zwangswechlser macht.

Dann fahrt ihn ausgiebig Probe. Ich habe vor acht Monaten gewechselt und bereue es jeden einzelnen Tag bisher. Weder emotional (sofern das bei einem Auto möglich ist) noch qualitativ reicht er (selbst an den in die Jahre gekommenen 4G) heran. Besonders bescheiden ist die Verarbeitungsqualität beim G31. Alles knarrt und knarzt, klappert und rumpelt. Ständig fällt irgendetwas Neues aus. Oder ab. Ich vermute, dass ich einen Montagswagen bekommen habe, wie einst @combatmiles. Er kann ja auch ein Lied davon singen.

Mit gefällt der Audi auch besser. Aber in Deinem Fall würde ich auch überlegen. Dafür bekommt man schon ein paar Extras, die richtig Spaß bringen.

Zitat:

@dieterfohlen schrieb am 25. Mai 2018 um 12:50:22 Uhr:

Ich habe vor acht Monaten gewechselt und bereue es jeden einzelnen Tag bisher.

will ich glaub ich gar nicht hören - lalalala 😁

Getreu dem Motto, "Schnaps oder Schnaps" führt vermutlich kein Weg am G31 vorbei.
Audi macht es bei mir gerade unmöglich zu bleiben.

Das Gute ist, nach drei Jahren werden die karten wieder neu gemischt.
Und dann kann ich den BMW Jüngern nicht nur ideologisch emotionell anworten, sondern aus der Erfahrung.

Es wird schon werden, es wird schon werden, es wird schon werden ...... ommmm 😮

Ähnliche Themen

Ich bin auch am überlegen, ob G31 oder A6 Avant. Eins kann ich bestätigen: die Leasingkonditionen bei BMW sind aktuell um Welten besser: < 1 bei 50tkm/a und 36 Monaten. Bei Audi locker > 1,2. Ich bin den 540d gefahren. Der hat kein riesiges Turboloch. Ein Topauto mit folgenden Nachteilen meiner Meinung nach: sehr direkte unangenehme Lenkung, Interior nicht auf dem Haptikniveau wie Audi - gerade das Lenkrad, iDrive Optik angestaubt. Ansonsten extrem sparsamer Motor, welche man auch mit 5,x bewegen kann (vmax 110). Dazu kommen echte Bremsen (Sportbremse).

Ich empfand den BMW mit Aktivfahrwerk schon als die bessere Fahrmaschine. Damals nur als 530D zur Probegefahren. Platztechnisch sieht es anders aus. Aber dass der Innenraum auseinanderfällt halte ich von @dieterfohlen etwas übertrieben dargestellt. Das 4G Armaturenbrett knacks auch ordentlich. Und keiner weiss wie das im 4K wird bzw eingespart worden ist. Der LF macht bei machen halt doch einiges aus. Für 0,2 Prozent müssen es dann aber schon paar Killerfeatures sein, dass man gern den Aufpreis zahlt. Bei einem 100K Fahrzeug sind das immerhin 200EUR.

Gehöre auch zu den BMW "Zwangswechslern" Audi konnte mir in keinster form Auskunft darüber geben wann der BiTu als Diesel bestellbar/Lieferbar sein wird, weder als Q5 noch A6.
Die Leasingkonditionen waren selbst für den "alten" 4G sauschlecht. BMW kann liefern, also wird es bei mir der 540xD. (Hatte vorher schon mal 3 Jahre den F11)
Mein Audi Verkäufer sitzt weinend hinter seinem Schreibtisch und kann nichts machen das ihm seine treuen Kunden abwandern.
Mir Persönlich ist es richtig schwer gefallen meinen freundlichen zu verlassen, super Verkäufer super Werkstatt, immer bestens zufrieden.
Aber die liebe geht nicht soweit das ich mehr für weniger bezahle und ich immer noch nicht weiß was wann bei Audi kommen wird, in meinen Augen hat Audi hier komplett versagt.

Heinz

Meine Situation ist ähnlich - ich will unbedingt den neuen Avant.
Dabei ist das erste Problem die Leasing-Laufzeit (ich kann noch etwas verlängern und hoffe, dass das mit der Lieferbarkeit hinhaut).
Das größere Problem sind die Leasingraten: Ich habe da ein festes Limit und leider NICHT die Option, zu BMW zu wechseln... Mir bleibt nur der Volkswagen-Konzern.
Mit Lieferzeiten von 12 Monaten ist der Q5 natürlich auch keine Option - wobei Truck fahren eh nicht so mein Ding ist ;-)

1st world problems, I know...

Habe diese Woche bei einem Audi-Händler in Wien die Liste mit den voraussichtlichen Einführungsdaten des Avant und weiteren Motoren fotografiert:

ps. erste Spalte voraussichtliches Bestelldatum und zweite Spalte Markteinführung/Auslieferungen

Audi-liste

Danke
Leider kein S6 zu sehen.

Zitat:

@ficht8 schrieb am 30. Mai 2018 um 18:59:20 Uhr:

Da ist aber bereits Vieles überfällig, ZB

A6 Limousine
3.0 TDI April Bestelldatum?

A6 Avant
Welche Motoren?

Bisher (Aktuell haben wir nun Anfang Juni) nur ein einziger Motor zu finden

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 30. Mai 2018 um 22:32:15 Uhr:

Zitat:

@ficht8 schrieb am 30. Mai 2018 um 18:59:20 Uhr:

Da ist aber bereits Vieles überfällig, ZB

A6 Limousine
3.0 TDI April Bestelldatum?

A6 Avant
Welche Motoren?

Bisher (Aktuell haben wir nun Anfang Juni) nur ein einziger Motor zu finden

In Österreich sollte der schon bestellbar sein, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Interessant dass dort für S4/5 350PS Tdi Varianten erwähnt werden. Also macht Audi wahr und bringt alle Tdis > 300PS als S Modelle raus.... Demzufolge wird aller wahrscheinlichkeit wie öfters angesproche der Bitu/Competition als S6 verkauft werden...

Die A6 Avant Seite wurde mittlerweile überarbeitet und der neue Avant wird gezeigt.

Zitat:

@dershug schrieb am 6. Juni 2018 um 20:32:31 Uhr:

Die A6 Avant Seite wurde mittlerweile überarbeitet und der neue Avant wird gezeigt.

Und bei den Bildern ohne die Bedientasten in Glasoptik und ohne Abdeckung für die Cupholder.

Deine Antwort