ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Avant C8

Avant C8

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. April 2018 um 18:48

Erste ungetarnte Bilder:

https://www.trendyone.de/.../...avant-aus-zwei-mach-eins-5acced91ed8a5

https://www.trendmagazin.ch/.../

https://www.stern.de/.../...-avant--das-doppelte-lottchen-7935136.html

Beste Antwort im Thema

Habe diese Woche bei einem Audi-Händler in Wien die Liste mit den voraussichtlichen Einführungsdaten des Avant und weiteren Motoren fotografiert:

ps. erste Spalte voraussichtliches Bestelldatum und zweite Spalte Markteinführung/Auslieferungen

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Wirklich sehr schön.

+ Alles dran, alles drin

+ stimmig u. rundum gelungen

+ tolles Design

+ nächstes Jahr zusätzlich (doch) noch der Allroad

+ rund 11m Wendekreis (bei Hinterachslenkung) für rund 5m Fahrzeuglänge beim Avant sind top

+ mehr optische Differenzierung zu A4 Avant als die Wettbewerber zu ihrem jeweiligen Mittelklassekombi

- die unvermeidbaren Fingertaps auf den Displays

- die nicht voll eben-erdig umlegbare Rückenlehne beim Avant

- die sichtbaren Sensoren im Frontgrill

- kein Avant Hybrid

Zitat:

@Ro_zab schrieb am 11. April 2018 um 01:01:53 Uhr:

https://youtu.be/_GRUG89Uubk

Ich finde es schade, daß der A6 Avant weiterhin eine Ladekanten-Stufe hat, das stört beim Beladen u. Herausziehen von schwerer Last. Im Gegensatz zum Avant haben BMW Touring (Bild 1) u. E-Klasse T-Modell (Bild 2) jeweils eine ganz ebene Ladeöffnung.

Bmw-5er-touring
Mercedese-klasset-modell

IST das ein WITZ ???????? Beim FL kommt dann, wenn kein Schiebedach bestellt wird.... kostet.....

 

Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug

35,00 EUR

Zitat:

@kaymann schrieb am 11. April 2018 um 18:00:40 Uhr:

IST das ein WITZ ???????? Beim FL kommt dann, wenn kein Schiebedach bestellt wird.... kostet.....

 

Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug

35,00 EUR

Das ist kein Witz, sondern ein Fehler, wurde schon mehrfach diskutiert.

Ein online Konfigurator ist immer nur ein Anhaltspunkt ohne Gewähr. Nur die jeweilige Preisliste des Herstellers ist verbindlich u. dort wird die Position nicht berechnet.

Zitat:

@Protectar schrieb am 11. April 2018 um 18:23:09 Uhr:

Zitat:

@kaymann schrieb am 11. April 2018 um 18:00:40 Uhr:

IST das ein WITZ ???????? Beim FL kommt dann, wenn kein Schiebedach bestellt wird.... kostet.....

 

Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug

35,00 EUR

Das ist kein Witz, sondern ein Fehler wurde schon mehrfach diskutiert.

Ok, dann nehme ich alles zurück ! Danke für den Hinweis!

Wann wird der Avant bestellbar sein und ausgeliefert. Mein Leasing läuft aus und ich brauche im Nov ein neues Auto. Schaffe ich das ?

Zitat:

@S-Cabrio1967 schrieb am 12. April 2018 um 22:20:24 Uhr:

Wann wird der Avant bestellbar sein und ausgeliefert. Mein Leasing läuft aus und ich brauche im Nov ein neues Auto. Schaffe ich das ?

Nein...

Bei mir läuft auch das Leasing im November aus und mein Händler des Vertrauens konnte mir auch noch nicht sagen ab wenn definitiv bestellt werden kann. Er meinte früheste Auslieferung wird wohl erst Ende Dezember sein...

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 12. April 2018 um 22:48:21 Uhr:

Er meinte früheste Auslieferung wird wohl erst Ende Dezember sein...

S-Cabrio1967 hatte auch nach Bestellfreigabe gefragt u. die sollte im Herbst erfolgen. Ich gehe weiterhin von Sept. aus, u.a. auch weil zwischen Limousine u. der Avant Bestellfreigabe, 5-6 Monate liegen u. nicht 8 Monate.

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 12. April 2018 um 22:48:21 Uhr:

Zitat:

@S-Cabrio1967 schrieb am 12. April 2018 um 22:20:24 Uhr:

Wann wird der Avant bestellbar sein und ausgeliefert. Mein Leasing läuft aus und ich brauche im Nov ein neues Auto. Schaffe ich das ?

Nein...

Bei mir läuft auch das Leasing im November aus und mein Händler des Vertrauens konnte mir auch noch nicht sagen ab wenn definitiv bestellt werden kann. Er meinte früheste Auslieferung wird wohl erst Ende Dezember sein...

... das halte ich für falsch. Der Avant wird spätestens im Juni bestellbar und ab Oktober lieferbar sein. So war es beim Vorgänger, und so ist es mir für das neue Modell vom Händler signalisiert worden.

In der aktuellen Printausgabe spricht die "auto motor und sport" von bestellbar ab Juni und Auslieferung ab September.

Img-0924

.....das bleibt ja spannend. Würde gern den A6 nehmen, sonst bestelle ich in Kürze einen 540xd Touring......hatte den A7 tdi zur Probefahrt und war sehr angetan

Mein Händler hat am Tag vor der Präsentation noch gemeint, frühestens September, eher Anfang Oktober als Bestellbeginn.

Kann aber gut sein, dass das damals auch nur eine Vermutung und kein Fakt war :) (obwohl immerhin größter VW Händler weltweit und direkt dem Konzern angehörig)

Antwort meines Freundlichen von gestern: „vermutlich September / Oktober Markteinführung. In der Regel ca. sechs Wochen vorher Start Vorverkauf.“

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen