ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Winterreifen vom A6 C7 auf S6 C8

Winterreifen vom A6 C7 auf S6 C8

Audi S6 C8/4K, Audi A6 C8/4K Allroad, Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 18. Juli 2019 um 15:16

Hallo Gruppe,

da ich wohl in Kürze meinen S6 Avant MJ 2020 bestellen werde, bleibt die Frage, ob die Winterreifen vom Competition MJ 2016 auf den S6 passen werden?

Leider kann mein Händler dazu noch keine Auskunft geben.

Evtl. weiß hier jemand was dazu?

Ich möchte ungern unnötig einen Satz Winterreifen kaufen, wenn die alten noch top sind.

Vielen Dank

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht im A6 4K-Forum anfragen?

Ich weiß nicht, ob von denen bisher welche ausgeliefert wurden, daher könnte ja das CoC-Papier von einem 3.0 TDI 4K als Indikation dienen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Das ist eine gute Frage. Glaskugel sagt eventuell.Nachdem kein Mensch hier deine Winterreifen Größe kennt, wird es ernsthaft sehr schwer. Da aber die Reifengröße (Flankenhöhe)um eines nach oben gewandert ist beim 4K , werden Sie zu 99% nicht passen.

Die Felgen könnten passen mehr aber auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 15:25

Danke für die Info, ich dachte die Info reicht aus - sorry, kenne mich mit Reifen gar nicht aus.

Dann werde ich mal nachhaken und spätestens bei der Bestellung sollte mein Händler das auch wissen.

Hier die Größe: MICHELIN 225/55 R17 101 V XL M+S ALPIN 5

Zitat:

@4gQuattro schrieb am 18. Juli 2019 um 17:23:41 Uhr:

Das ist eine gute Frage. Glaskugel sagt eventuell.Nachdem kein Mensch hier deine Winterreifen Größe kennt, wird es ernsthaft sehr schwer. Da aber die Reifengröße (Flankenhöhe)um eines nach oben gewandert ist beim 4K , werden Sie zu 99% nicht passen.

Die Felgen könnten passen mehr aber auch nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Wenn die auf den normalen 4K draufgehen müssten die auch beim S passen...

Ist ja eher eine 0815-Größe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 16:18

Bin mir gerade sowieso nicht so sicher, ob ich mit 17" Felgen auf dem S6 fahren möchte - nein, ich denke das geht gar nicht ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Auf dem comp. ging das, auf dem S6 nicht mehr? Verstehe ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 16:24

Ich hatte die Winterreifen noch vom 4-Zylinder - hab' eben Bilder angeschaut.

Man kann sich ja auch verbessern? oder nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Doch logo

Hatte deine Aussage anders gedeutet:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Zitat:

@Stefan_Joachim schrieb am 18. Juli 2019 um 18:24:51 Uhr:

Ich hatte die Winterreifen noch vom 4-Zylinder - hab' eben Bilder angeschaut.

Man kann sich ja auch verbessern? oder nicht?

17 zoll gehen eventuell je nach Bremsanlage nicht. Vermute mal das es mindestens 18zoll sein müssen. Und wenn es doch geht passt brstimmt die Traglast nicht....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Zitat:

@Stefan_Joachim schrieb am 18. Juli 2019 um 18:18:43 Uhr:

Bin mir gerade sowieso nicht so sicher, ob ich mit 17" Felgen auf dem S6 fahren möchte - nein, ich denke das geht gar nicht ...

Abgesehen, dass sie wahrscheinlich nicht passen werden.

Ist der S6 TDI ja sowieso nur der Nachfolger von Comp., also würden auch 17-er auf dem S6 TDI passen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

am 18. Juli 2019 um 20:35

Motormäßig ist nur der Dieselnachfolger, aber vielleicht ist ja die Bremse größer geworden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 4:28

Ich hoffe ja schon, dass es am S6 eine Weiterentwicklung gegeben hat.

Ich bin mit dem competition sehr zufrieden gewesen. Das Fahrwerk war mir zu schwammig, dieses mal gibt's kein verstellbares Luftfahrwerk, aber das hat ja nur evtl. Einfluss auf die Bereifung.

Der Radstand ist doch auch etwas breiter?

Aber fest steht, dass ich auch im Winter ein schicken S6 fahren möchte.

Hatte ja noch den TFSI 55 im Auge ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen von A6 competition auf S6 MJ 2020?' überführt.]

Hallo zusammen,

kann ich folgende Felgen mit der Teilenummer 4G9601025N vom A6 C7 problemlos für den neuen S& C8 (TDI ;-) eintragen lassen?

Hatte diesen Fall noch nicht. Klar ist, dass die Winterreifen beim C8 bei 255 mm einen 40er Querschnitt anstelle des 35er Querschnitts beim C7 haben müssen.

Aber macht das der TÜV so ohne weiteres?

Grüße

baustoi

Felge

im Internet gibt es für die 4G-Felge kostenlos eine Traglastbescheinigung.

Mit der gehst Du zum TÜV und machst eine Einzelabnahme.

Das Problem: die 4G-Felge hat bestätigt eine Achslast von 710 Kg; der S6 Avant laut Audi-Mediacenter 1.430 Kg hinten Achslast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Winterreifen vom A6 C7 auf S6 C8