Aux In in der MIttelkonsole ohne Ton?

Audi A3 8P

Hallo,
ich bin seit gestern verzeifelend am suchen nach einer Lösung meines Problem, habe mir gestern ein Audi A3 1.9 TDI 105 PS mit dem Navi Plus gekauft, es befindet sich auch ein AUX IN Anschluss in der nähe des Zigarettenanzünders.
Möchte mein iPhone 4 über denn AUX Anschluss anschliessen, damit ich meine Music bzw. Spotify über die Autoboxen hören kann.
Nur weiß ich leider nicht wie ich es hinbekomme das die Musik über die Boxen kommt?
Finde dafür keine Taste am Navi, kann mir bitte jemand helfen.

Danke.

30 Antworten

Hi,
ich habe dieses FSE PARROT CK3100 LCD, wurde also nach gerüstet.
Wenn ich auch "Quelle" bei CD/TV gehe dann steht da nur CD oder MP3 da steht nichts von einem AUX.

Habe mir jetzt dieses Werkzeug bestellt, sind das die richtigen?
http://www.ebay.de/.../360474797974?...

wenn kein aux da steht, ist es nicht codiert😉
lg

Zitat:

Original geschrieben von Fetsh

Hi,
ich habe dieses FSE PARROT CK3100 LCD, wurde also nach gerüstet.
Wenn ich auch "Quelle" bei CD/TV gehe dann steht da nur CD oder MP3 da steht nichts von einem AUX.

Habe mir jetzt dieses Werkzeug bestellt, sind das die richtigen?
http://www.ebay.de/.../360474797974?...

Aus welcher ecke bist du ?

Ich würd mir die Hilfe eines VCDS codierers holen und dann die sachen zusammen durchgehen.

VCDS, was ist denn das?
Kann das jeder Mechatroniker codieren?
Oder nur die von Audi?

Ähnliche Themen

das kann jeder codieren, der VCDS hat.

eigentlich können es auch die Werkstätten, wobei die meisten keine ahnung haben und dann solche sachen sagen wie 'die FSE ist am Aux angeschlossen' 😁😁 wie geil! echt^^

VCDS ist ein Diagnosekabel mit passender Software für den PC 😉

lg

Wie teuer ist so eine Codierung ca.?
Also hat Glinicke wohl keine Ahnung^^
Muss man dafür das Navi ausbauen oder wie läuft das ab?

einfach die leute anschreiben und fragen, was sie dafür wollen...

zum codieren muss man es nicht ausbauen.
wenn es nach dem codieren allerdings immernoch nicht funktioniert, ist wohl der AUX falsch oder garnicht angeschlossen. dann muss es natürlich ausgebaut werden, wobei das im 8P (leider) sehr einfach ist....

lg

Wieso "leider" sehr einfach?
Wenn ich die 4 Stifte für denn Ausbau des Navis bekomme dann kann ich es ja ausbauen und mal schauen ob der AUX überhaupt angeschlossen ist oder?
Dabei kann man ja nichts falsch machen, wegen den Kabeln?

Ich frage mich nur warum man es nachträglich codieren muss wenn der AUX in der Mittelkonsole schon dabei war?
Das wird doch dann automatisch von Audi codiert oder etwa nicht?

leider deswegen, weil das navi dadurch auch sehr leicht geklaut werden kann, was ja auch leider nicht so selten vorkommt...

jap, auf dem Navi siehst du dann ein Etiket mit der Pinbelegung, dann siehst du, ob an den Pins etwas angeschlossen ist.

das muss normalerweise nicht nachträglich codiert werden, wenn alles ab werk verbaut war...
aber ich vermute mal, dass das navi nachgerüstet wurde...

lg

Hi,
also ich hatte das Navi ausgebaut und das AUX-Kabel von der Mittelkonsole war eingesteckt.
Und ja es ist schon das dritte Navi, kann sein das es deswegen nicht codiert wurde?

Ist das denn ein Garantiefall bzw. machen die sowas auf Kulanz wenn die es vergessen haben zu codieren?

wie du siehst hat dein 🙂 ja nicht sehr viel ahnung von dem ganzen...

du kannt ihm ja gerne sagen, was wir dir hier geschrieben haben...
ob er es dann codiert wirste sehen...
und wenn er es macht sollte er es schon für umme machen... hast das auto ja nichtmal ne Woche...

lg

Habe das Auto aber nicht bei dem Händler gekauft, sondern bei einem der ca. 200 km weit weg ist und dafür dahin fahren lohnt sich nicht.
Naja ich fahr da mal morgen hin und frag mal nach, danke.

Wie lange dauert denn so eine codierung und wie teuer ist sowas?

wenn er weiß was er tut dauert das keine 5 minuten...
was ein händler dafür verlangt weiß ich nicht...

Super habe endlich mein AUX-IN codieren lassen, so lässt sich Musik höhren.
Ich danke euch für die Hilfe 😉

was muß man da codieren, hab das gleiche problem wie du 😉?

Zitat:

Original geschrieben von Fetsh

Super habe endlich mein AUX-IN codieren lassen, so lässt sich Musik höhren.
Ich danke euch für die Hilfe 😉
Deine Antwort