Aux In am Concert 2 +
Hallo,
ich hab mir nen neuen A3 bestellt mit Concert Radio ohne Ipod oder Usb Vorbereitung.
Ich würd gern nen einfachen aux-in nachrüsten. also praktisch iso auf 3,5 " Klinkenstecker.
Hat das schon jemand gemacht. Braucht man da nen Adapter oder kann man das Kabel einfac anschliessen. Beim Smart meiner Schwester musst man nur die Steckerbelegung auf dem ISO Stecker etwas manipulieren und schon gings. Ist das beim A3 auch so?
danke schonmal.
christoph
137 Antworten
Hallo,
heißt das, dass in meinem A3 Sportback, den ich vor 2 Wochen mit dem Radio Concert 290,- EUR Aufpreis) bestellt habe, der AUX-IN Anschluss in der Mittelkonsole vorhanden ist?
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
Hallo,heißt das, dass in meinem A3 Sportback, den ich vor 2 Wochen mit dem Radio Concert 290,- EUR Aufpreis) bestellt habe, der AUX-IN Anschluss in der Mittelkonsole vorhanden ist?
MfG Andy
Ja, das sollte so sein...
"AUX-IN-Eingang zur Anbindung von Audio-Endgeräten"
Mittelkonsole ist relativ, das ding befindet sich da, wo auch die Handbremse ist, also zwischen den Sitzen...
Hallo zusammen
@"vampsoftchef":
Zitat:
heißt das, dass in meinem A3 Sportback, den ich vor 2 Wochen mit dem Radio Concert 290,- EUR Aufpreis) bestellt habe, der AUX-IN Anschluss in der Mittelkonsole vorhanden ist?
Ja, ab Radio Concert Serie.
Sag mal: Das Prospekt hast Du nie gelesen oder? 😁
Ich kannte es fast auswendig bevor ich bestellt, der Verkäufer war selbst etwas überrascht. Wenn er mir etwas erklären wollte wußte ich es meistens schon aus Prospekt oder Forum. 😉
Gruß
Roland
hehe 😁
Doch doch, der konfigurator und das Prospekt waren meine Bettlektüre in den letzten Monaten, aber ich muss zugeben dass ich nie auf die AUX-Buchse geachtet habe. Der Wagen zur Probefahrt hatte glaub ich nur das Chorus-Radio drin, da gab es auch keine AUX-Buchse...
Da frage ich mich die ganze Zeit, ist es wohl irgendwie möglich, an die AUX-Buchse einen USB-Stick oder sowas in der Art anzustecken... theoretisch dürfte das ja nicht gehen, da über die AUX-Buchse ja kein Strom kommt...
Eventuell vielleicht nen Ipod an die AUX-Buchse ranhängen und diesen dann mittels 12V mit Strom versorgen...!? So hätte man indirekt die mp3s über AUX im A3... :-) ???
MfG Andy
Ähnliche Themen
das mit dem iPod am AUX-IN Eingang geht einwandfrei.
Hab das bei mir auch in Betrieb.
Hab auch noch ein Kabel für mein Sony Ericsson Handy gekauft (http://geizhals.at/deutschland/a236302.html), klappt auch super!
Steuern musst du das natürlich am Endgerät und nicht übers Radio. Aber das sollte ja eh klar sein.
Gruß
Alex
habs bis jetzt noch nie mit Strom probiert.
Aber wenn du das passende Kabel hast, dann klappt das sicher mit dem 12V-Zigarettenanzünder!
Gruß
Alex
Hallo,
Habe mein Audi am 03.04.2009 abgeholt in Neckarsulm.
Habe auch Concert III via Aufpreis reinbauen lassen. Dann einfach nur den IPOD wie schon beschrieben mit nem kurzen kabel angeschlossen. Das Kabel hat an beiden Enden einen 3,5mm Anschluss.
Mit der Stromversorgung mache ich mir keine Sorgen, der IPOD aufgeladen hat 24 Stunden Laufleistung.
Das einzigste was du beachten must -> am Kabel direkt am 3,5mm Anschluss müssen 2 Linien am Pin vorne sein. Das bedeutet das du Stereo Sound hast. Bei nur einer Kreislinie hast du nur MONO und das ist S****.
P.s. 🙂
das Kabel findest du ca 3-4 Post weiter oben bei "AS-309" da siehste auch diese 2 Kreislinien 🙂
CU
mal eine kleine frage,
wo befindet sich der subwoofer beim radio concert im a3 sb facelift modell? und spürt bzw, hört man ihn? kann man ihn regeln?
danke
Der Subwoofer befindet sich im Kofferraum links hinter der Verkleidung.
Ich kann leider nix über die Boxen viom Concert-Radio an sich sagen, da ich das BOSE-System verbaut hab.
Damit bin ich persönlich sehr zufrieden.
Da merkt man auch einen Bass 😉
Man kann am Radio über die TONE Taste den Bass regeln.
Gruß
Alex
Hallo zusammen
@"Bläsch":
Zitat:
wo befindet sich der subwoofer beim radio concert im a3 sb facelift modell? und spürt bzw, hört man ihn? kann man ihn regeln?
Da wo er beim 8P(A9 schon immer sitzt, im Kofferraum links. 😁
Spüren ja wen Du "Bass" reindrehst, hören ja klar sonst wär er sinnlos aber orten läßt er sich "so gesehen" nicht.
Das Concert hat (ohne BOSE) Bässen, Mitten und Höhen im Menue "Tone". Einen extra Menuepunkt Sub gibt es nicht.
Gruß
Roland
Jetzt muss ich mich hier nochmal reinhängen :-). Habe heute einen Jahreswagen gekauft und frage mich nun, ob und wie ich da mein iPhone dranbringe. Wenn es über ne normale "Klinkenstecker-Verbindung" funktioniert, wäre das ja super.
Ich habe das "einfache" Navi drin (Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik), was laut audi.de-Konfigurator ja auch einen "AUX-IN-Eingang zur Anbindung von Audio-Endgeräten" enthält. Leider habe ich nicht darauf geachtet, und auf meinen Fotos kann ich nichts mehr erkennen (siehe Anhang). Liefertermin ist in 2 Wochen, da sollte das iPhone gleich richtig rocken ;-).
Kann mir jemand sagen, ob der Aux-Eingang auf jeden Fall vorhanden ist oder ob ich womöglich doch teuer nachrüsten muss?