Aux In am Concert 2 +
Hallo,
ich hab mir nen neuen A3 bestellt mit Concert Radio ohne Ipod oder Usb Vorbereitung.
Ich würd gern nen einfachen aux-in nachrüsten. also praktisch iso auf 3,5 " Klinkenstecker.
Hat das schon jemand gemacht. Braucht man da nen Adapter oder kann man das Kabel einfac anschliessen. Beim Smart meiner Schwester musst man nur die Steckerbelegung auf dem ISO Stecker etwas manipulieren und schon gings. Ist das beim A3 auch so?
danke schonmal.
christoph
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shurrik
Guckst du
Den gibt's aber erst seit MJ08, oder?
Interessanterweise zeigt das Austausch-Concert 2+ nicht mehr nur CD und CD (I-Pod) an, sondern auch Aux-In an. Das war bei dem vorigen Concert (MJ07) nicht so.
Gibt es nun einen zusätzlichen Aux-in-Anschluß? Interessant wäre dieser für ein mobiles Navi ..
Hallo zusammen
@"elektrochris":
Ist doch eigentlich gut erklärt wie es sich verhält beim neuen Facelift:
Standard Radio "Chorus": kein AUX-in
Radio "Concert" oder Symphony": mit AUX-in
Navi plus mit MMI und Navi mit MMI: mit AUX-in
Zu finden im Prospekt auf den Seiten 76/77.
Gruß
Roland
Ähnliche Themen
sorry freunde, ich muss nochmal hochziehn:
ich suche verzweifelt im netz nach einem geeigneten aux in - line out (kopfhörer out, vom mp3-player) adapter oder kabel. alles was ich find ist 2m kabeln + länger,
die sind mir definitiv zu lang, vorallem, wohin damit ?
habt ihr mir adressen?
Hallo zusammen
"a-cut":
Meinst Du so was, hier z.B. mit 0,9m?
www.reichelt.de
Artikel Nummer: CFS-WW 0,9
Preis: 3,40,-
Gruß
Roland
vielen dank! ich glaub, dass 90 cm in ordnung sind.
ich würd gern die meinung anderer FL besitzer hören, wie die's so lösen
ich dacht mir, hau ioch meine frag einfach hier mit rein:
und zwar würd mich mal interessieren wie das mit der bedienung am concert 3 bzw. concert 2 plus via mufu funktioniert! vom concert 2 bin ich es so gewohnt, dass ich, wenn ich meine radiosender eingespeichert hab, diese mit dem mufu der reihe nach durchscrollen kann.
wenn ich das jetzt aber beim concert 3 probiere, wurschelt der in der gesamten liste der sender rum (nebenbei bemerkt sehr langsam)...
wie lässt sich das ändern? wie kann ich mit dem mufu durch scrollen NUR unter meinen 12 gespeicherten shortcut-sendern auswählen?
gibt es ne möglichkeit diesen standby-modus (bildschirmschoner samt uhr) zu deaktivieren?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von mbk_nitro
ich dacht mir, hau ioch meine frag einfach hier mit rein:
und zwar würd mich mal interessieren wie das mit der bedienung am concert 3 bzw. concert 2 plus via mufu funktioniert! vom concert 2 bin ich es so gewohnt, dass ich, wenn ich meine radiosender eingespeichert hab, diese mit dem mufu der reihe nach durchscrollen kann.
wenn ich das jetzt aber beim concert 3 probiere, wurschelt der in der gesamten liste der sender rum (nebenbei bemerkt sehr langsam)...wie lässt sich das ändern? wie kann ich mit dem mufu durch scrollen NUR unter meinen 12 gespeicherten shortcut-sendern auswählen?
gibt es ne möglichkeit diesen standby-modus (bildschirmschoner samt uhr) zu deaktivieren?gruß
also wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann passiert beim Scrollen mit dem MuFu beim Concert II+ ja nichts Anderes, als dass der manuelle Suchlauf gestartet wird.
Scrollst Du runter, sucht das Radio einen Sender auf der nächst höheren Frequenz..
Das durchschalten durch die gespeicherte Senderliste über die Tasten ist leider nicht möglich. (Warum auch immer)
Gruß
Stefan
Blöde Funktion 😉 Da lob ich mir das RNS-E 😛
Zitat:
Original geschrieben von ckone
eins von meinem kleinen blauen
Eine Frage blieb offen, oder ich habe es übersehen: weiss nun jemand, wofür der blaue Stecker ist, der hinter dem Radio mit Klebeband am Kabelsatz befestigt bzw. geparkt ist? Diese Frage kam am Anfang dieses Beitrags auf.
Habe auch mal eine Frage, da ich am Freitag eh' zum Freundlichen muss.
Was ist jetzt eigentlich besser: USB-Vorbereitung oder iPod-Vorbereitung ??
Habe zwar einen iPod, aber ich meine hier mal gelsesen zu haben, dass die normale USB-Vorbereitung auch reicht. Da könnte ich dann auch z.B. einen USB-Stick anschließen und nicht nur den iPod.
Ich würde das beim Freundlichen nachrüsten lassen, was kostet das ungefähr ? Ich habe ein Concert3 Modelljahr 2008.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Shurrik
Es ist nur ein Eingang
Hallo zusammen,
habe den Aux-Eingang - wie auf dem Bild dargestellt. Würde gerne eine externe Slim-Festplatte mit 500 GB dranhängen und meine Musik davon hören. Hintergrund ich höre im Wohnzimmer über einen USB-Abschluss auch die Musik dieser Festplatte. D.h. ich bräuchte ein Kabel, bestmöglich relativ kurz für den Anschluss in meinem A3. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob eine Festplatte mit gesonderter Stromversorgung via USB-Stecker hier auch funktioniert?
Grüße