Aux In am Concert 2 +

Audi A3 8P

Hallo,
ich hab mir nen neuen A3 bestellt mit Concert Radio ohne Ipod oder Usb Vorbereitung.
Ich würd gern nen einfachen aux-in nachrüsten. also praktisch iso auf 3,5 " Klinkenstecker.
Hat das schon jemand gemacht. Braucht man da nen Adapter oder kann man das Kabel einfac anschliessen. Beim Smart meiner Schwester musst man nur die Steckerbelegung auf dem ISO Stecker etwas manipulieren und schon gings. Ist das beim A3 auch so?

danke schonmal.
christoph

137 Antworten

vielleicht hilft ja der Anhang

--Anhang entfernt-

Bitte keine urheberrechtlich geschützten Sachen veröffentlichen!

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Mensch Stefan, das muss doch nicht sein...🙄

Gruß
PowerMike

wie? is von navplus.us.. wüsst nicht was dran verwerflich ist?

Auch ein wenig editiert! 😉

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Naja, ich würde das Risiko nicht eingehen wollen. Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Da hast natürlich Recht lieber Michael 😉 Ich schieb mir mal zwei Zündhölzer zwischen die Lieder, vielleicht werd ich dann wieder etwas aufmerksamer um die Uhrzeit!

Das braune Kabel muesste die Bose Leitung sein.

das könnte sein, wäre aber doof.

würde ich auch nicht verstehen, ich denke eher das es irgendein signal vom cd wechsler ist. Ich vermute, das dem radio durch das braune kabel vorgegaukelt werden soll, das der chinch eingang ein cd wechsler ist.

stef4n, ich war schnell genug, kannst du mir sagen was ich auf dem link finden kann?

bin nicht so der techniker..., vielleicht besser per pm

danke
christop

Hallo!

Wie ich hier oben lese gibt es also die möglichkeit Cinch stecker am Concert III Radio zu montieren.

Ich habe mir den Adapter von Kufatec bestellt und dazu dieses Teil: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p587_Line-IN-Adapter-RNS-E.html

Wo genau am Concert III muss ich diese Kabel anschließen? Ich hab nur gesamt 3 AUX anschlüsse gesehen. Einen Links und einen Rechts und einen Wo mit so einem Wellenzeichen? ICh hab aber auf dem Adapter 2 zusätzliche Kabel.

Kann ich die ganz einfach zu den anderen dazu hängen also die 2 gelben miteinander verbinden und die 2 roten und so anschließen oder gibt es da eine extra anschlussmöglichkeit?

MfG

Tichi

hallo tichi,

hast du denn jetzt schon einen cd wechsler im audi?

gruß
chistoph

Hallo,

Nein, habe ja im Concert III den CD Spieler integriert. Habe keinen CD-Wechsler dazugerüstet.

MfG

Tichi

dann haben wir ja die gleiche Ausgangssituation.
Wäre sehr interessiert ob dein Adapter bei dir funktioniert.

Gruß
Christoph

Hallo,

Er sollte eigentlich funktionieren. Mein Concert III war davor in einem S3 2007 er BJ verbaut und war auf Bose codiert. Daher ist das Radio so eingestellt das es über einen Verstärker arbeitet. Sollte also von der Codierung her passen. Meine Frage ist jetzt nur wie ich dieses Teil an den Adapter anstecke.

Da ich ja wie oben erwähnt gesamt 3 AUX anschlüsse habe aber auf dem adapter 5 kabel zum anstecken sind. Ich würde gern wissen ob ich die zwei gelben zu einem und die zwei roten zu einem kabel zusammendrillen kann und so alle stecker verwenden kann oder ob ich nur 2 der 4 stecker verwenden kann da ich nur 2 anschlüsse habe. Oder ob es irgendwo noch 2 anschlüsse gibt wo ich die dazustecken kann UND ob der schwarze stecker dort angeschlossen gehört wo der AUX anschluss mit diese kleinen welle sich befindet welches ich mit einem Roten Ring markiert habe auf dem Bild.

Die 2 grünen ringe sollten jeweils der anschluss für den L und R bereich also für das gelbe und das rote kabel.

Stimmt das?

MfG

Tichi

Ich wuerde behaupten, dass der Kufatec Adapter kein Line in sondern ein Line out Adapter ist und deshalb 5 Anschluesse besitzt (um zum Beispiel einen 4 Kanal Verstaerker am Line out des Radios/RNS-E zu betreiben). Fuer den Line in (oder auch AUX in) braucht man naemlich nur 3 Kabel. Das schwarze Kabel ist die gemeinsame Masse, jeweils ein rotes und ein gelbes Kabel sind linker/rechter Kanal. Jetzt musst Du nur noch darauf achten, das du die zusammen gehoerigen Kabel erwischt und nicht das rote von dem einen Paar und das gelbe von dem anderen.

Hallo!

Der adapter ist für einen RNSE so wie du es sagst. Ich will ja einen 4 Kanal Verstärker an das Radio anschließen, deswegen brauche ich ja beide Anschlüsse. Deswegen will ich ja den adapter verwenden. Du meinst also ich kann problemlos die 2 gelben miteinander verbinden und die 2 roten miteinander verbinden?

Und das schwarze kabel kommt dort in den AUX anschluss rein wo dieses Wellenzeichen darunter ist? Das welches sich in der unteren reihe am 3. pin von links aus gesehen befindet? Stimmt das?

MfG

Tichi

AUX ist ein EINGANG, kein Ausgang. Ein Verstaerker wird an die LI NE RR/RL/FR/FL/Masse Kontakte angeschlossen, dafuer ist der Adapter gemacht. An die AUX Kontakte kann man einen MP3 Player o.ae. mit einem Kopfhoerer oder Line Ausgang anschliessen, aber keinen Verstaerker.

Deine Antwort