Autoverkauf betreffend "Autobahnkilometer"

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

Ich wollte euere Meinung zum Thema "Autobahnkilometer" hören. Viele Occasionen sind z.B. angeschrieben mit 80'Km Laufdauer davon 50' Autobahnkm! Einge Händler argumentieren sogar mit diesem Kriterium!

Ich finde das kann ja jeder sagen!! Legen gewisse Händler oder sonstige Käufer Wert auf solche Aussagen? Ich persönlich hab von meinen knapp 11' Km im S3 ca. 6' auf der Autobahn gemacht...aber ich denke das interessiert doch keine Sau beim Verkauf...oder sehe ich das falsch?

Danke für euere Meinungen

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Jetzt betrachten wir es doch einfach mal logisch:

Wie oft bremst man bei 100km Autobahnfahrt? Im Idealfall gar nicht, immer eingekuppelt, immer ein Gang.

Wie oft bremst man bei 100km Stadtfahrt? Alle 200m, dazu auskuppeln (-> Kupplung, Schaltgestänge, Abnutzung des Schaltknaufs), Auto wippt beim Abbremsen (-> Stoßdämpfer), Motor dreht in verschiedenen Drehzahlbereichen, etc. Und damit man die 100km Stadtfahrt zusammenbekommt muss man den Motor mindestens 10 mal an und ausmachen 😉

Das schlimmste an der Autobahn wäre der Vollgasfaktor, aber bei dem Verkehr heutzutage....

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Und wie willste das nachprüfen? Das ist ne Sache die jeder reinschreiben kann. Auf so ne Aussage kannste nix geben.

--------------Frage mich, wie du überhaupt ein Auto kaufen willst.....mit dem Vertrauen auf die Ehrlichkeit der Menschen....

:-)

--------------------Du bist des Händlers Liebling................

---------------- bei deiner Leichtgläubigkeit kann man dir ja Prima alles erzählen------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Autobahnkilometer sind nur mit 50% zu brechnen...sagen meine Schrauber ( Ing. bei Axxx, und ein Entwickler von einer anderen Autofirma M. )
----------

Die Begründung würde ich gerne mal hören. 🙂

LG Michael

Hi
Autobahnkilometer sind viel schonender für das auto, da das getriebe und der motor die zündung ...... Geschohnt wird da man die meiste zeit die gleiche geschwindigkeit draufhat( gilt nur bis 130 kmh da die karre sonst zu hoch dreht)

10 tkm autobahn = 200 mal zündung an aus
10 tkm stadt getriebe viel mehr gefordert anhalten losfahrn ,
auto ein aus

Weist wie ich das mein ?

Zitat:

Original geschrieben von MedoAS3

Hi
Autobahnkilometer sind viel schonender für das auto, da das getriebe und der motor die zündung ...... Geschohnt wird da man die meiste zeit die gleiche geschwindigkeit draufhat( gilt nur bis 130 kmh da die karre sonst zu hoch dreht)

10 tkm autobahn = 200 mal zündung an aus
10 tkm stadt getriebe viel mehr gefordert anhalten losfahrn ,
auto ein aus

Weist wie ich das mein ?

Ich meine richtige Autobahnkilometer. Bei uns in der Stadt haben wir ja schon Tempo 100 Abschnitte.

Wo kommen die 130 her? Ich weis nur das Autobahnkilometer bei höheren Geschwindigkeiten den Motor, Getriebe, Fahrwerk usw erheblich belasten. Ich wundere mich daher über diese 2 Ingenieure die sagen das es nur die Hälfte ausmacht.

Fraglich ist auch ob schön warm gefahren wird und auch wieder schön kalt. So ein Händler erzählt genau das was du hören willst.

LG Michael