ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps zum Autoverkauf??

Tipps zum Autoverkauf??

Themenstarteram 11. August 2007 um 9:01

Hi, ich habe meinen A3 bei mobile und autoscout24 eingestellt.. run rief mich jemand an aus der Nähe von Luxemburg aber noch aus Deutschland,daß sein Kollege sich für das Auto interessiert,er aber Franzose ist und nur Englisch spricht..

Er wollte noch ein paar Bilder zugesandt haben.. Soweit so gut.. Die bekommt er. Dann ging es übers bezahlen.. Welche meine akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten es gäbe. Ich habe gesagt Barzahlung bei Abholung und er meinte gleich,das wäre dem Herrn nicht so sicher soviel Geld mitzunehmen... Spricht etwas gegen Banküberweisung oder wie kann ich sonst vorgehen.. Wäre dankbar für eure tipps..

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Hi, ich habe meinen A3 bei mobile und autoscout24 eingestellt.. run rief mich jemand an aus der Nähe von Luxemburg aber noch aus Deutschland,daß sein Kollege sich für das Auto interessiert,er aber Franzose ist und nur Englisch spricht..

Er wollte noch ein paar Bilder zugesandt haben.. Soweit so gut.. Die bekommt er. Dann ging es übers bezahlen.. Welche meine akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten es gäbe. Ich habe gesagt Barzahlung bei Abholung und er meinte gleich,das wäre dem Herrn nicht so sicher soviel Geld mitzunehmen... Spricht etwas gegen Banküberweisung oder wie kann ich sonst vorgehen.. Wäre dankbar für eure tipps..

Hi darizuhalb,

gegen Banküberweisung spricht gar nichts, wenn Du das Geld einmal auf dem Konto hast. Aber selbstverständlich erst dann die Kiste mit Papieren herausgeben.

Auf keinen Fall solltest Du Dich auf diese Bargeld-Transfers über "Western Union" o. ä. einlassen, außer Du bekommst die Kohle in die Hand, bevor das Auto Besitzer und Eigentümer wechselt.

Keinesfalls auch Scheckgeschäfte oder angeblich "bankbestätigte" Überweisungen akzeptieren. Und wenn es noch so glaubhaft aussieht.

Zusammenfassend: Nur Zahlungsmethoden, bei denen Du absolut SICHER sein kannst, dass die Kohle in Deinem Einflussbereich ist. Und das geht im Prinzip nur mit Bargeld (Risiko: Blüten!!) oder besser per Überweisung, deren Eingang Du entweder online kontrollieren oder bei Deiner Bank telefonisch nachfragen kannst.

Ansonsten: Finger davon lassen!

Grüße

Markus

Sag dem einfach , mit bargeld vor der Polizeiwache dort kann euch beiden ja nix passieren.

am 11. August 2007 um 12:28

geh einfach gemeinsam mit Ihm auf die Bank. Ich würde Ihn das Bar dort einzahlen lassen oder per Überweisung. Würde aber Fragen wie der beste Weg der Überweisung ist damit du gleich siehst das es auch auf deinem Konto ist. Normalerweise dauert das ja etwas wenn es nicht die gleich Bank ist. Damit gehst du sicher keine Blüten zu bekommen. Anschließend kannst du Ihm gleich auf der Bank die Papiere geben. So ist es für beide Seiten sicher. Aber nicht per Scheck. Wenn der nicht gedeckt ist erfolgt die Rückbuchung.

 

Hab ich beim verkauf meines Golfs auch so ähnlich gemacht.

"Mit Bargeld vor meiner Sparkasse"

Dort haben wir das Geld ausgepackt und gleich auf mein Konto eingezahlt bzw. überprüft. Hat alles einwandfrei geklappt :-)

Überweisung würde ich nicht machen.

 

am 11. August 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Hab ich beim verkauf meines Golfs auch so ähnlich gemacht.

"Mit Bargeld vor meiner Sparkasse"

Dort haben wir das Geld ausgepackt und gleich auf mein Konto eingezahlt bzw. überprüft. Hat alles einwandfrei geklappt :-)

Überweisung würde ich nicht machen.

Das war bisher auch meine Taktik beim Autoverkauf.

Bei Vorabüberweisung hätte ich aber auch keinerlei Bedenken.

MfG, Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Matthias101

Das war bisher auch meine Taktik beim Autoverkauf.

Bei Vorabüberweisung hätte ich aber auch keinerlei Bedenken.

MfG, Matthias

Ist auch völlig unproblematisch, denn die einmal gutgeschriebene Überweisung kann nur noch mit Zustimmung des Empfängers (!) rückgängig gemacht werden.

Nochmal Grüße

Markus

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:09

Hallo,

so nun hat es mich auch erwischt... wie bereits geschrieben biete ich mein Auto bei zwei Onlinebörsen an.. Jetzt bekomme ich seit ner halben Stunde minütlich Anrufe wegen des niedrigen (16300 anstatt 26300EUR) Preises... Komme auch nicht mehr in den LOGIN Bereich.... Tippe mal darauf das es auf die komischen Anrufe,wie zu beginn des threads, zurückzuführen ist..Kann mir jemand evt den Link davon senden,Problem ist das er wohl im Händlerbereich angeboten wird. Da komme ich aber nicht rein.... Wäre nett wenn es klappen würde,vielleicht hat jemand die Möglichkeit. Die Eckdaten 140PS TDI bj 11/06 lavagrau,S-line Sportpaket plus,Exterieurpaket km ca.18500, es sind die 7 Doppelspeichen drauf.

Ist das jemanden von euch auch schonmal in der Form passiert?

Vielen Dank

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:17

Hatte vergessen zu schreiben das er bei autoscout24 wohl im Händlerbereich steht.. Bitte Info an mich

am 27. August 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Hallo,

so nun hat es mich auch erwischt... wie bereits geschrieben biete ich mein Auto bei zwei Onlinebörsen an.. Jetzt bekomme ich seit ner halben Stunde minütlich Anrufe wegen des niedrigen (16300 anstatt 26300EUR) Preises... Komme auch nicht mehr in den LOGIN Bereich.... Tippe mal darauf das es auf die komischen Anrufe,wie zu beginn des threads, zurückzuführen ist..Kann mir jemand evt den Link davon senden,Problem ist das er wohl im Händlerbereich angeboten wird. Da komme ich aber nicht rein.... Wäre nett wenn es klappen würde,vielleicht hat jemand die Möglichkeit. Die Eckdaten 140PS TDI bj 11/06 lavagrau,S-line Sportpaket plus,Exterieurpaket km ca.18500, es sind die 7 Doppelspeichen drauf.

Ist das jemanden von euch auch schonmal in der Form passiert?

Vielen Dank

Bin ich eigentlich der Einzigste der diesen Beitrag nicht versteht ?

Viele Grüße

g-j:)

am 27. August 2007 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Hallo,

so nun hat es mich auch erwischt... wie bereits geschrieben biete ich mein Auto bei zwei Onlinebörsen an.. Jetzt bekomme ich seit ner halben Stunde minütlich Anrufe wegen des niedrigen (16300 anstatt 26300EUR) Preises... Komme auch nicht mehr in den LOGIN Bereich.... Tippe mal darauf das es auf die komischen Anrufe,wie zu beginn des threads, zurückzuführen ist..Kann mir jemand evt den Link davon senden,Problem ist das er wohl im Händlerbereich angeboten wird. Da komme ich aber nicht rein.... Wäre nett wenn es klappen würde,vielleicht hat jemand die Möglichkeit. Die Eckdaten 140PS TDI bj 11/06 lavagrau,S-line Sportpaket plus,Exterieurpaket km ca.18500, es sind die 7 Doppelspeichen drauf.

Ist das jemanden von euch auch schonmal in der Form passiert?

Vielen Dank

Bin ich eigentlich der Einzigste der diesen Beitrag nicht versteht ?

Viele Grüße

g-j:)

jaein :D

also ich hab es so verstanden, das irgendwer seine Anzeige geändert hat und das PW geändert hat, so das er kein Zugriff mehr hat..

Wobei WIR ihm allerdings helfen sollen, versteh ich auch net ^^ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tipps zum Autoverkauf??