Autoverkauf A6 quattro oder Frontantrieb
Hallo liebe Gemeinde!
Leider erreiche ich heute keinen Audi Händler mehr der mir meine Frage beantworten könnte und deshalb frage ich hier mal nach.
Habe meinen Audi 6 Bj. 99 verkauft und war immer der Annahme das es sich um einen quattro handelt das die Embleme vorne am Kühlergrill und hinten auf der Heckklappe angebracht waren. Ebenso hat mir der Verkäufer damals diesen als quattro verkauft.
Nun meint der Käufer dem ich das Fahrzeug verkauft habe das es sich um keinen quattro handelt.
Kann ich das irgendwie anhand der Fahrgestellnummer oder Typ heraus bekommen?
Wäre jetzt echt dringend weil der will aufgrund dieser Tatsache einen Teil seiner Kohle retour!
Vielen Dank
Tom
Beste Antwort im Thema
Wirst schon Recht haben, Meister und jetzt nerv bitte nimmer........
.....des hat doch eh keinen Sinn mich hier mit Dir außeinanderzusetzen,
Servus
41 Antworten
Letztendlich hast du ja auch nicht Falsch gehandelt, sondern nur das wiedergeben wo von du immer ausgegangen bist, eben das es ein Quattro deiner Ansicht nach war. Weil er dir auch so verkauft wurde. Jedenfalls muss der Käufer auch erst einmal Nachweisen können, das du das gemacht hast um Ihn zu betrügen. Zwar heißt es Unwissenheit schützt vor Schaden nicht, aber hier würde selbst ein Staatsanwalt sagen das so was nicht zu verfolgen sei.
Ignorieren und gut...
Zitat:
Original geschrieben von Knick_Knack
Letztendlich hast du ja auch nicht Falsch gehandelt, sondern nur das wiedergeben wo von du immer ausgegangen bist, eben das es ein Quattro deiner Ansicht nach war. Weil er dir auch so verkauft wurde. Jedenfalls muss der Käufer auch erst einmal Nachweisen können, das du das gemacht hast um Ihn zu betrügen. Zwar heißt es Unwissenheit schützt vor Schaden nicht, aber hier würde selbst ein Staatsanwalt sagen das so was nicht zu verfolgen sei.Ignorieren und gut...
genau richtig. so sieht das aus. bei mir war es auch der fall. der vor vor besitzer hat den km stand um die hälfte reduziert. das auto verkauft. der käufer hat das auto an mich verkauft, 2 monate danach motorschaden. was nun? nix - rechtlich sieht das hier schlecht aus. ich konnte nix machen.
Zitat:
Original geschrieben von Knick_Knack
Zwar heißt es Unwissenheit schützt vor Schaden nicht, aber hier würde selbst ein Staatsanwalt sagen das so was nicht zu verfolgen sei.Ignorieren und gut...
Unwissenheit schütz vor STRAFE nicht, und was bedeutet das? eben genau das der TE sehr wohl zur Rechenschaft gezogen werden kann. Hier wurde einem Käufer ein Fahrzeug mit falschen Eigenschaften verkauft, ob wissentlich oder nicht spielt keine Rolle
Hab den Typen gestern noch angerufen um das ganze zu klären.
Habe gleich mal vorweg gesagt das es keinen Cent retour gibt die einzige Lösung die ich ihm anbieten kann ist das ich das gesammte Fahrzeug zurück nehme und den Kaufpreis zurück erstatte.
Dazu meinte er das es nicht geht da er die Fahrt und die Kosten nicht übernehmen möchte und dazu kommt noch das er bereits in das Fahrzeug investiert hat. Und so wie es aussieht möchte er das Fahrzeug auch unbedingt behalten. (Klar bei dem Preis)
Hinzu kommt noch das er die Alufelgen haben möchte die im Inserat drinnen stehen wobei ich beim Verkauf ausdrücklich darauf hingewiesen habe das diese nicht dabei sind!
Jedenfalls werd ich das am Montag wohl oder übel mit dem Anwalt klären müssen! Lass mich sicher nicht ausnehmen von der 18 jährigen Pappnase.
Ein Danke an alle die hier fleissig gepostet haben!
Schönes Wochenende
Tom
Ähnliche Themen
anwalt? spar dir die zeit und genieße das schöne wetter auf der terasse. sowas kanst du einfach ignorieren. dicken schlitten fahren aber kein geld für paar felgen haben, typisch wieder mal.
Solange nichts von den Felgen im Kaufvertrag steht kann er dir erstmal gar nichts. Nur weil des Fahrzeug auf den Fotos diese Felgen drauf hatte hat er keinen Anspruch auf sie. Außer du hast im Angebot ausdrücklich rein geschrieben, dass diese Felgen mit verkauft werden.
Sehr lustig, dass ihm das mit den Felgen jetzt einfällt. Das muss er doch schon beim Kauf bemerkt haben, dass da andere Felgen drauf sind?
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Solange nichts von den Felgen im Kaufvertrag steht kann er dir erstmal gar nichts. Nur weil des Fahrzeug auf den Fotos diese Felgen drauf hatte hat er keinen Anspruch auf sie. Außer du hast im Angebot ausdrücklich rein geschrieben, dass diese Felgen mit verkauft werden. Sehr lustig, dass ihm das mit den Felgen jetzt einfällt. Das muss er doch schon beim Kauf bemerkt haben, dass da andere Felgen drauf sind?
Bitte ein wenig vorsichtiger mit solchen Stammtischweisheiten. Ein Bild in der Verkaufsanzeige kann wie die Nennung von "Quattro" im Anzeigentext durchaus Vertragsbestandteil sein, das muss aber im Einzelfall vom Gericht bewertet werden.
http://www.firmenauto.de/...korrekte-gebrauchtwagenanzeige-480761.html
Zitat:
Original geschrieben von a6wolf25
anwalt? spar dir die zeit und genieße das schöne wetter auf der terasse. sowas kanst du einfach ignorieren. dicken schlitten fahren aber kein geld für paar felgen haben, typisch wieder mal.
Was hat denn wenig oder kein Geld haben damit zu tun das hier anscheinend mit falschen Tatsachen ein Auto verkauft wurde? Nur weil man evtl. sein Recht durchsetzten will muss man nicht zwingend Arm sein.
Solche Aussagen sind eher typisch wie das verhalten des Käufers.
Zitat:
das ist jetzt dummes Geschwafel Slawa, sorry🙁
...mit einem Anwalt fährt er ganz gut und wenn es nur zur Abschreckung für den Jüngling ist. Dein Rat passt aber zu jemanden, der einen Benz mit gedrehtem Tacho angedreht bekommen hat und wissentlich ob des Beschißes denselben so mit gedrehtem Tacho wieder verhökern wollte über ein großes Online Portal 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cyber-alf
das ist jetzt dummes Geschwafel Slawa, sorry🙁Zitat:
anwalt? spar dir die zeit und genieße das schöne wetter auf der terasse. sowas kanst du einfach ignorieren. dicken schlitten fahren aber kein geld für paar felgen haben, typisch wieder mal....mit einem Anwalt fährt er ganz gut und wenn es nur zur Abschreckung für den Jüngling ist. Dein Rat passt aber zu jemanden, der einen Benz mit gedrehtem Tacho angedreht bekommen hat und wissentlich ob des Beschißes denselben so mit gedrehtem Tacho wieder verhökern wollte über ein großes Online Portal 🙄
Langsam nervt deine Hetzkampagne
Zitat:
Original geschrieben von cyber-alf
was für eine Hetzkampagne ?
gegen alle, hinter denen du Slawa vermutest.
ich schreib da ab jetzt nix mehr zu...wurde ja schließlich auch seitens der Moderation drauf hingewiesen 😮 ....lasst euch weiter veräppeln, ich drücke dann auch den ignore button, so wie es schon viele getan haben
...und gut ist 😎
Zitat:
...und gut ist 😎
Prima :-) Einfach alle Slawas dieser Welt ignorieren, dann haben sie auch keine Plattform um sich darzustellen.